Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
Black511er
Star
Star
Beiträge: 594
Registriert: Do 27. Jan 2011, 14:34
Wohnort: Bremen

Re: Playon! HD mini / von Mede8er zurück zu A.C.Ryan-Firmwar

Beitrag von Black511er »

...das muss doch hinzubekommen sein :sweat:
Ja endlich gehts. ABER nur wenn ich nen 4GB USB Stick nehme. Mit JEDER externen HDD die ich hier rumliegen habe, hat es nicht funktioniert.
Egal ob 3,5", 2,5" oder 1,5". Selbst die Größe zwischen 2TB und 120GB scheint bei mir egal gewesen zu sein.


Naja Ende gut alles gut :mrgreen: :sweat:

€dit:
LEIDER musste die aktuellste FW wieder runter, da sie meine 1 und 2 TB Platten (2,5" und 3,5") nicht erkannte.

Never touch a running system :mrgreen:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
rudijopp

A.C.Ryan Playon! HD mini / 2.offizielle GUI2-Firmwareversion

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@mystefix
mystefix hat geschrieben:von AC-Ryan gibt es auch mal wieder neue Firmware Versionen:

Firmware Mini: [Official] Firmware_PV73200_v7.4.x.r5440

Release-Notes: Release-Notes

Viel Spaß beim Testen :)
Danke für den Hinweis 8)


Hab mich bei meinem "mini" (Version 1) heute früh mal ans Werk gemacht:

1. Installation einfach und problemlos übers Menü der Vorgängerversion (USB-Stick mit "install" anschliessen / Einstellungen -> Sonstiges -> USB-Upgrade)

2. Nach Neustart "augenscheinlich" nichts neues, aber dann wie immer ins Setup um die Einstellungen vorzunehmen und WOW "was ist das?"
-> ALLE Einstellungen übernommen (Audio, Video, WLAN etc.) 8) , was bei allen meinen vorherigen Firmwareupdates definitiv nicht der Fall war.

3. NEU:
Add 'HDD spin down' function under SETUP – MISC
- Spin down your external HDD when inactive for selected duration of 5mins/15mins/30mins
Abschaltung der HDD nach Inaktivität nun abschaltbar bzw. Zeitspanne definierbar.

4. NEU und besonders erfreulich bzw. früher gerne von euch bemängelt, weils das nicht gab:
Add Shortcuts function for quick access to your files/folders from the main home menu
- To add, press the MENU button during selection of your intended file/folder when you are in Files
Manager and choose 'Add to Shortcuts' option
- To delete, enter Shortcuts menu from home menu and press the RED button to delete the selected shortcut
Endlich kann man(n) jeden beliebigen Ordner (von HDD und aus dem Netzwerk) den Favoriten im Hauptmenü hinzufügen und diese dann immer ganz einfach direkt aufrufen (nicht mehr über den Dateimanager notwendig, was beim Netzwerk recht aufwendig war) 8)
Befindet man sich im Dateimanager und hat den betreffenden Ordner markiert, so drückt man(n) "Menü" auf der FB und danach die Option "Zu den Favoriten hinzufügen".

Hab auf diese Weise die MKV- und DVD-Ordner von angeschlossener HDD sowie den Bilder- und Musik-Ordner aus dem Netzwerk in die Favoriten vom Hauptmenü übernommen und nun ganz einfachen Zugriff drauf 8) :mrgreen:

(noch kleiner Bug; mit "zurück" kommt man nicht wieder zu den Favoriten, sondern man muss "Home" und "Favoriten" neu drücken)

5. Musik über Netzwerk und HD-Film von HDD ne Weile getestet / scheint dato alles genauso super zu funktionieren wie zuvor (die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen)

6. restlicher Neuerungen in dieser Firmware lest in der o.g. und verlinkten "Release-Notes" nach (ist noch so einiges / z.Bsp. ist die Funktion "Speicher scannen" nun standardmässig deaktiviert)

Rudis "Kurzfazit":
Mit dieser neuen Firmware ist A-C.Ryan einen ordentlichen Schritt vorwärts marschiert und hat die Funktionalität durch die "Favoriten"-Funktion sehr verbessert.
Das hier...
rudijopp hat geschrieben:...daß er "etwas länger" zum Runterfahren braucht als früher ist auch gewöhnungsbedürftig (aber man gewöhnt sich ja an vieles).
...hat sich nun auch wieder "erledigt", denn die neue Firmware zeigt an dass sie gerade "runter fährt" und es geht auch wieder schneller.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
svsfun
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:21

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von svsfun »

Hellas zusammen,

war ein paar Wochen im Urlaub, habe den HD Mini 2 noch vor der Fahrt erhalten und konnte mich erfreulicherweise von der Abschaltung des USB Anschlusses überzeugen.

Thx für eure Antworten, Dank dieses Forums habe ich mich entschieden und wurde nicht enttäuscht ! :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:

Das Update werde ich in den kommenden Tagen in Angriff nehmen.

Bye
Angosa

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Angosa »

Hallo Gemeinde,

wäre vielleicht jemand so nett und würde die aktuelle Firmware PV3800_v9.5.5.r5440 für den Playon HD Mini 2 mal bei http://www.megaupload.com hochladen? Kann auch Rapidshare oder eine andere Seite sein. Ich bekomme nur jetzt zum 3 mal nach 5 Stunden einen Abbruch beim Versuch die FW von der AC Ryan Seite zu laden. Ich kann nichtmal mit 1kb/sec runterladen. Ich habe schon alles mögliche Versucht. Im Moment steht bei der Downloadzeit über 2 Tage.

Es wäre wirklich super wenn hier jemand helfen könnte. Auf dem Weg über die Homepage von AC Ryan wird das wohl nie etwas :(


Vielen Dank im Voraus

Angosa
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini / 2.offizielle GUI2-Firmwarever

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Geduld mein Freund - sooo wichtig sind Updates nun auch wieder nicht - einfach aufs Wochenende vertagen :wink:
Weiss der Geier was bei dir los ist, aber bei mir starten die Downloads mit 200 kb/s und pendeln sich dann bei 120-130 ein (hab nur 1200er DSL).

Im Übrigen hab ich gestern meinen "mini1" wieder von Firmware_PV73200_v7.4.6.r5440 auf Firmware_PV73200_v7.4.6.r3966 zurück gesetzt, weil bei der neuen Version leider die Untertitel meiner MKVs und ISOs nicht mehr funktionierten (Vorversion alles i.O.).
Schade um die sinnvolle Favoriten-Funktion :cry: :roll:
...aber ein Update folgt ja bestimmt baaaaaaaald... :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Angosa

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Angosa »

Ich hab mal eine Frage zum Thema Thumbgen. Es ist ja so, dass man mittlerweile auch für die Playons ein Profil bei Thumbgen auswählen kann. Ich habe mir jetzt auch mal ein Moviesheet erstellt und man kann ja diese betrachten, wenn man über den Dateiexplorer in den Ordner mit den Medien wechselt und dann die Zeitlupentaste drückt.
Schön und gut. Bei mir zeigt er jetzt zwar ein Cover Bild an, wenn es im Ordner liegt, er zeigt mir allerdings nicht das Moviesheet an.

Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
Zenti
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:43

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Zenti »

Hab kein Bild mehr, benutze Playonhd mini über einen Denon 1911 aber ich bekomme kein Bild.
Ich schalte den Denon ein, den TV, und am Schluss den Playon und alles bleibt schwarz.
HDMI Kabel ausgetauscht und auch das selbe.
Dieses Problem hatte ich früher schon mit einem hochwertigen HDMI Kabel von Goldkabel ist es noch nie gegangen ich musste immer das mitgelieferte verwenden und da hat es auch immer zicken gemacht.
Wenn der Bildschirm schwarz blieb musste ich einmal das HDMI Kabel raus und rein stecken dann ging es wieder aber jetzt hilft gar nichts mehr. :evil:

Also ich kann nicht gut über Playon schreiben.
Langsames Menü
hängt sich immer wieder mal auf beim Bilder anschauen
fasst immer kein Bild beim einschalten, erst beim ein und aus stecken vom HDMI Kabel und jetzt gar nichts mehr
hässliches Menü

Das einzig gut ist das es wirklich fast alles abspielt

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen oder mir eine bessere alternative zu Playon geben?

LGzwer99
\|||\nuPro A100.........................................................Dreamz :--||--: nyaa........................................................................../|||/
Bild
rudijopp

Playon! HD mini1+WiFi-Set z.Zt. wieder verfügbar

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

kleine Info:

seit kurzem ist nun doch wieder (für wie lange?) das Vorgängermodell als Set mit WiFi-Adapter (wie am Threadbeginn vorgestellt) verfügbar, wobei man(n) sich immerhin den Zukauf des WiFi-Adapter spart, wenn das neue Modell auf der Einkaufsliste stand :wink:

Wer also Lust drauf hat, einfach hier -> Bild das Set kaufen und wenn nicht die aktuelle Software drauf, diese hier -> Bild runterladen und installieren 8)

Es gibt in meinen Augen keinen triftigen Grund unbedingt den "mini2" zu kaufen, da auch der "mini1" gerade in Sachen mkv-Wiedergabe von angeschlossener HDD einfach perfekt ist.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Stellvertreter »

Der Playon kann auch kein DTS HD, oder? Bin eigentlich mit dem WDTV live happy (bis auf paar Kleinigkeiten). Nur DTS HD würde ich mir wünschen. Dolby True HD kann er, nur das ist ja verhältnismäßig selten.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) & DTS-HD ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Stellvertreter hat geschrieben:Der Playon kann auch kein DTS HD, oder?
Lies mal ab hier -> Bild, was du aber auch selbst leicht hättest finden können :wink:
Stellvertreter hat geschrieben:Bin eigentlich mit dem WDTV live happy...
Betonung auf "igentlich" :?:
Jedenfalls war es bei mir so, denn der zickte mir einfach zuuu viel mit den MKVs rum, was der HD mini absolut nicht tut.
Stellvertreter hat geschrieben:Nur DTS HD würde ich mir wünschen.
Kann ich verstehen, gerade wenn man(n) einen AVR hat der es verarbeiten kann und womöglich viele Quellen wo nur DTS-HD drauf ist.
Ich hab das für mich so gelöst; Kopiere Blurays ohne HD-Ton als MKV mit DTS 5.1 :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Zuletzt geändert von rudijopp am Mi 19. Okt 2011, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten