Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von zwei NuBox 511 und ich muss auch gleich zwei Fragen loswerden weil mich eine davon ein bisschen in den Wahnsinn treibt.

Ich betreibe meine zwei Boxen als reines Stereo Setup mit einer speraten Endstufe (Sony TA-N55ES im Monobetrieb) für jede Box. Als Vorverstärker läuft bei mir ein Sony ESD 2000 wobei ich allerdings nur den Front L - R Ausgang benutze da es ja nur für eine Steroanlage ist. Die Vorstufe stellt mein Problem da. Ich habe sie damals für einen kleinen dreistellingen Betrag in der eBucht geschossen und seit einiger Zeit spinnt sie manchmal. Ich habe beizeiten ein mehr oder minder starkes Rauschen auf dem linken Kanal was manchmal schnell manchmal länger da ist und meistens in einen satten knacken endet und danach erstmal weg ist. Irgendwie scheint sich das zu verstärken in letzter Zeit und ich bin es jetzt leid mit dem PreAmp und suche nun einen neuen Vorverstärker. Leider bin ich im vollkommen Angebotsdickicht versumpft denn ich habe keine Ahnung was denn zu meiner Anlage passen könnte und was empfehlenswert ist da mir schlicht die Erfahrung fehlt.

Ich brauche eingentlich keine Vorstufe mit millionen Einstellmöglichkeiten. Am liebsten nur einen Lautstärkenregler, ein Cinchausgang für die Endstufen und ein paar Eingänge wobei an meiner derzeitigen Vorstufe der CD Player ( Sony CDP X55ES ) und mein Pc mit Toslink Kabeln dranhängen was ich ja gerne weiterhin so halten würde.
Habt ihr ein paar Ideen? Vorschläge?
P.s. Die andere Frage bezieht sich auf das ATM Modul für die 511 weil ich gerne noch das I-Tüpfelchen setzen würde aber ich sollte wohl erstml mein Vorverstärker Drama lösen.

Gruss,
Der Tonschmied