Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003

Beitrag von Surround-Opa »

10finger hat geschrieben:Sorry Leute, meine Begeisterung hält sich in engen Grenzen. War auf der Suche nach einem Gerät mit HDMI-Anschluss und den aktuellen Tonformaten. Das hat sie und hier endet meine Begeisterung auch schon.
8O
10finger hat geschrieben:Die Einstellung wanderte ziemlich bald auf Pure Direkt, den übrigen Schnick-Schnack brauche ich nicht. Halt, doch: Auf Audysse - oder wie man das schreibt - war ich gespannt. Die Abstände der LS und deren Größe wurde exakt erkannt. Toll.
Das beherrschen mittlerweile alle Systeme ganz gut, wie empfindest du denn den Klang nach dem einmessen ?
10finger hat geschrieben:Was noch? Der Sensor für den Empfang des Signals der Fernbediendungs sucks! Das Gerät steht hinter mir und reagiert nur, wenn die FB direkt auf das Gerät gerichtet wird. Alle anderen Geräte (und der Vorgänger von Yamaha) hatten damit kein Problem. Lustigerweise funktionieren alle anderen Geräte mit der FB von Marantz einwandfrei, selbst wenn die FB in Richtung Leinwand gerichtet wird. Folglich kann es nicht an der FB dienen.g.
Also weit daneben zielen sollte man nicht, direkt auf das Gerät brauch ich die FB aber auch nicht halten.
10finger hat geschrieben:Also, ja, ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen, gehe allerdings nicht auf die Knie vor dem Ding
Höchstens zum Abstauben. :wink:
Neo_75 hat geschrieben:Hallo,

hatte schon mal jemand die Kombi gegen einen älteren Boliden antreten lassen z.B. einen Denon AVC A11 XVA??

Irgendwie kribbelt mich die Marantz-Kombi in den Fingern... :wink:
Die Frage ist nur. bringt es mir auch einen Klanglichen Vorteil gegen den A11??!!
Gibt es in der Liga überhaupt hörbaren unterschiede, oder ändert sich nur die Klangfarbe??
Ich denke der 11er ist doch deutlich höher anzusiedeln, kostet ja auch fast das 3-fache. :wink:

Neo_75 hat geschrieben:Lautsprecher sind momentan noch Nuline 100, CS 72 und DS-22, wobei die Nuline 100 im neunen Jahr gegen Nuvero 11 getauscht werden..
Und das wird mit Abstand die größte Veränderung bringen. :mrgreen:
Neo_75 hat geschrieben:Da ich Musik70%/Surround 30% höre, wären mir hauptsächlich die Stereo Qualitäten wichtig.
Solltest du im Besitz des 11ers sein, warte die Nuvero 11 ab, nur aus optischen Gründen würd ich den Denon nicht verkaufen. Nichtsdotrotz sehe ich die Stereo Qualitäten der Marantz Kombi auf sehr hohem Niveau.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Neo_75
Semi
Semi

Beitrag von Neo_75 »

Surround-Opa hat geschrieben:Ich denke der 11er ist doch deutlich höher anzusiedeln, kostet ja auch fast das 3-fache. :wink:
Ok, dachte nur, da ein Test des Denon 4811 angeblich auch den A11 in die Schranken weißt, müsste das ist Marantz-Kombi doch auch können..
Surround-Opa hat geschrieben:Und das wird mit Abstand die größte Veränderung bringen. :mrgreen:
Das denke ich mir auch, wobei ich auf dieses Thema hier nicht eingehen möchte.
Das wäre wohl zu sehr Off Topic..
Nur eines noch, ich habe gar keinen Vergleichstest (NW125/NV11) von Dir gefunden, oder gibt es da keinen??

Surround-Opa hat geschrieben:Nichtsdotrotz sehe ich die Stereo Qualitäten der Marantz Kombi auf sehr hohem Niveau.
Gut zu wissen :wink:
Suche Nuvero 7 in Mocca
Surround-Opa
Star
Star

Neo_75 hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Ich denke der 11er ist doch deutlich höher anzusiedeln, kostet ja auch fast das 3-fache. :wink:
Ok, dachte nur, da ein Test des Denon 4811 angeblich auch den A11 in die Schranken weißt, müsste das ist Marantz-Kombi doch auch können..
Ja schon, angeblich. :lol:
Neo_75 hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Und das wird mit Abstand die größte Veränderung bringen. :mrgreen:
Das denke ich mir auch, wobei ich auf dieses Thema hier nicht eingehen möchte.
Das wäre wohl zu sehr Off Topic..
Nur eines noch, ich habe gar keinen Vergleichstest (NW125/NV11) von Dir gefunden, oder gibt es da keinen??
Es gab keinen Vergleich, die 125er ging mir im Hochton mittlerweile so aufn Sack, das ich die einfach 1:1 getauscht habe. Jetzt is alles schön. :mrgreen:
Gruß
Olaf

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Mal eine Frage zu den Marantz-Receivern. Dieses kleine, runde Display enthält ja nicht viele Informationen, oder? Außer Quelle und Lautstärke passt da doch nix rein? Wo steht bspw. der Wiedergabemodus (DTS, Dolby PLz usw.)?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Unter dem Bullauge ist eine Klappe. Hinter dieser Klappe befindet sich ein Display in normaler Größe.
Ist ein etwas seltsamer Kompromiss: Klappe auf bedeutet sämtliche Anschlüsse sind sichtbar und die Klappe ragt vorn über, oder Klappe zu und kein Display.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
JokerofDarkness
Semi
Semi

Beitrag von JokerofDarkness »

10finger hat geschrieben:Was noch? Der Sensor für den Empfang des Signals der Fernbediendungs sucks! Das Gerät steht hinter mir und reagiert nur, wenn die FB direkt auf das Gerät gerichtet wird. Alle anderen Geräte (und der Vorgänger von Yamaha) hatten damit kein Problem. Lustigerweise funktionieren alle anderen Geräte mit der FB von Marantz einwandfrei, selbst wenn die FB in Richtung Leinwand gerichtet wird. Folglich kann es nicht an der FB dienen.
Ich hab die FB in Verbindung mit dem CD Player ausprobiert und hab da das gleiche Problem, dass er nur sporadisch bis gar nicht reagiert. Mit der Harmony habe ich das Problem hingegen nicht in dem Maße.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Joker, danke für den Tipp!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
JokerofDarkness
Semi
Semi

Aufgrund eines Eintrages im HiFi-Forum habe ich mal einen Test gemacht. Macht mal bitte nur Vorstufe und Endstufe an und hört Euch mal die verschiedenen Quellen bei voll aufgedrehter Lautstärke durch. Ich habe komischerweise bis auf Quelle TV überall leichtes Rauschen, welches bei Phono am prägnatesten ist. Testet mal bitte bei Euch!
Surround-Opa
Star
Star

JokerofDarkness hat geschrieben:Mit der Harmony habe ich das Problem hingegen nicht in dem Maße.
Macht bei mir keinen Unterschied, egal ob Orginal oder Harmony.
JokerofDarkness hat geschrieben:Testet mal bitte bei Euch!
Bei mir rauscht nix. Stellt sich die Frage wer ständig ohne Quellsignal die Ohren am LS hat um das evtl. Rauschen zu hören. :roll:
Gruß
Olaf

JokerofDarkness
Semi
Semi

Surround-Opa hat geschrieben:Macht bei mir keinen Unterschied, egal ob Orginal oder Harmony.
Habe es gerade nochmal probiert und die Originale sieht bei mir keinen Stich. Welche Harmony hast Du denn?
Surround-Opa hat geschrieben:Bei mir rauscht nix.
Auf allen Eingängen nicht oder hast Du es nicht so probiert wie beschrieben?
Surround-Opa hat geschrieben:Stellt sich die Frage wer ständig ohne Quellsignal die Ohren am LS hat um das evtl. Rauschen zu hören. :roll:
Darum geht es doch gar nicht. Ich will wissen, ob es normal ist oder nur bei einer Serie. Habe das bei meinen Denon AVRs nie gehabt.
Antworten