Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Komplett neues Soundystem

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mopi84
gerade reingestolpert

Re: Komplett neues Soundystem

Beitrag von mopi84 »

Also nun war ich heut in nem Hifi Geschäft. Dort hat man mich mit Infos erstmal überschüttet und alle Internet-Direktversender wie Teufel, Bose etc (auch Nubert) stark kritisiert.
Frei nach dem Motto, wenn man es erstmal zu Hause hat, dann schickt man es auch nicht mehr wieder weg...

Naja, man hat mir dann zur neusten Box von Dali geraten:

2 x Dali Zensor 5 --> 600 €

2 x Dali Zensor 1 --> 260 €

1 x Dali Zensor Vokal --> 250 €

(später dann Dali SUB E-12 F) --> 550 €

Dazu folgenden Receiver:

Denon AVR-1912 --> 520 €

(Wobei ich die Frage hätte, ob die 1911 oder 1612 von Denon nicht auch ausreichend wären!?)

Dann hat man genau dieses Set in nem Raum mit Beamer etc. aufgebaut.
Ich war komplett überwältigt, was dieses System leistet.
Leider liegt es selbst wenn ich im Internet bestelle außerhalb meines Budgets. Ich möchte schließlich direkt n Sub haben...

Das führt mich zurück zu Nubert...

QUAL DER WAHL...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@mopi84

Nenne mir einen ernsthaften Hi-Fi Händler in Deutschland, der einen Direktversender wie Nubert empfehlen würde. Das wäre wie beruflicher Selbstmord. Nubert steht im Prinzip zu jedem Hi-Fi Händler im direkten Wettbewerb. Das wäre ja fast so, als wenn du zu deinem örtlichen Opel-Händler latschen würdest und die dir dort einen VW empfehlen würden. :mrgreen:

Was die Kritik angeht: gebe ich dir aber durchaus recht. Das ist ein Teil des Geschäftsmodell. Nur ehrlich unter uns: wenn du bei nichtgefallen die LS behälst, bist du selber schuld. Der Rückversand ist ja kostenfrei!

Gruß

aaof

Ps: Dali-LS finde ich übrigens sehr interessant auch das Design gefällt mir sehr gut.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Wölfchen
Semi
Semi

Beitrag von Wölfchen »

...und für was hast Du Dich nun entschieden ? @mopi84
Antworten