Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Schnitzel81
Semi
Semi

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von Schnitzel81 »

Heya, ich hab grad mal wieder ne Musik-Session betrieben. Bin immer wieder überwältigt was aus den 681ern für ein sagenhafter Sound rausgeknallt wird.
Was fast jedes mal in meiner Session vorkommt ist "Queen" mit "I want to break free". Der absolute Knaller, da gibts echt kein halten mehr. :character-beavisbutthead:
Kann ich Euch echt mal empfehlen, dass Ihr Euch das mal über die 681er reinpfeift.
Was ich aber Hammer finde ist die klasse Bühnenreproduktion die erzeugt wird. Bei gut abgemischten CD´s kommen die verschiedenen Instrumente und/oder Stimmen wirklich aus verschiedenen richtungen am Hörplatz an. Der Sänger schreit mich quasi von der Mitte aus an, während der Gittarist links die Saiten zupft usw. Absolut Geil. :bow-blue:
Vielleicht kommt doch noch irgendwann mal ein Stereoverstärker ins Haus. Würde mich wirklich interessieren ob der noch mehr aus diesen Schallwandlern rausholen kann.
Viel Spass Euch noch beim "abrocken"!
Samsung LE52 B750, Pioneer VSX-2021, Front-2x Nubox 681, Surround-2x Nubox 481, Back-Surround-2x Nubox 381, Center-1x Nubox CS-411, 2x Nubert AW991
Ohrmox
Semi
Semi

Beitrag von Ohrmox »

Alles ist relativ. Kommt drauf an, welcher AVR mit welchem HiFi-Amp verglichen wird.

...

Also wenn Du jetzt meinen AVR mit meinem HiFi-Amp vergleichst: yepp, recht hast Du.
Kommen definitiv noch ein paar neue Leute auf die Bühne.

LG,
Ohrmox
nuBox 10 x (nuBox 681 Set mit DS 301ern/2 x nuBox 681 b&b/2 x nuBox 311 b&b)
Onkyo AV TX-SR705 / DV SP 504E / BD-SP 309 / C 7030
Yamaha A -S700 / T -S500 / CD -S300
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
chris1705
Profi
Profi

Beitrag von chris1705 »

Hi Leute,

finde ich ja erstaunlich das der "Männerthread" noch am leben gehalten wird :) *stolz bin
Aber irgendwie wunderts mich auch nicht, weil der LS einfach Spass macht. Auch wenn man keinen Hunger hat, dann kommt der Hunger halt mit dem essen (hören)^^ Ich wünsche auch weiterhin viel Spass mit den "Männerboxen" und reisst nicht eure Bude damit ein, Sie können auch sanft aufspielen hehe. Habe zu diesem Preis wirklich noch nich ansatzweise etwas besseres gehört. (für mein Gehör ;))

Alles Gute liebe 681 Fraktion!

Euer Threadsteller :)
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ach ich glaube ich muss auch direkt mal wieder den Käufer meiner Türme anschreiben, wie es ihnen mittlerweile so geht und ob er auch so zufrieden ist wie ich es war :mrgreen:

Ein Hoch auf die 681 :)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Da ich meine LS fast jeden Tag für ein paar Stunden betreibe stellt sich die Frage wie lange die Boxen das "durchhalten" werden.

Wer hat die älteste 681?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Danilo77
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Danilo77 »

Wer hat die älteste 681?
Ich behaupte mal, das der gute Günther die älteste 681 hat :wink:
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140

Komplette Audioquest-Verkabelung
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Und wie alt sind die?
Hoffe Günther kann Klarheit schaffen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Mit normalen, nich Discobetrieb, sollten die Kisten das ewig mitmachen. :D
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

Hallo Männer,

bereits nach 6h Probehören muss ich nun auch mal meine Freude in Worte fassen.
Ich habe 1 Jahr lang mit den 511ern versucht, einen ordentlichen Klang hinzubekommen und letztenendes alles an meiner Anlage (Zuspieler, AVR, Musikformate, ...) angezweifelt.
Es hat mir einfach immer an Wärme an Klang an dem gewissen Feeling gefehlt, dass mir der Ton aus den Boxen entgegenkommt.
Die 511er haben sich einfach zu passiv, zu langweilig, zu dünn angehört, als ob man den Ton in den Boxen suchen muss.

Nun habe ich mich überwunden die 681er Monster zu bestellen und bin mehr als Glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben.
Es ist noch nicht mal die so viel beschriebene Bassgewalt und der Tiefgang sowie die hohen Pegel (das alles habe ich noch nicht mal ausprobiert!), nein, es ist einfach eine CD (oder sogar mp3s, an denen ich auch lange gezweifelt habe) einlegen und bei Lautstärke -55 (!!) stundenlang den Klängen dieser Boxen zu horchen. Die Musik ist warm, detailreich und einfach nur wunderschön, so dass selbst meine bessere Hälfte auf dem Sofa neben mir liegt und kein einziges negatives Wort über diese Monster verliert (außer, dass ich die Abdeckung draufmachen muss, da Sie vor den mächtigen Tieftönern Angst hat :twisted:

Also wer hier nochmal irgendwo im Forum behauptet, die 511er wären genausogut, bis auf den Bass, hat einfach unrecht!
Und das ganze gefasel von wegen Stereo hören mit Subwoofer und Übergangsfrequenzen, bla bla bla, ist einfach humbuck. Ich habe so lange versucht die Crossoverfrequenz und Phase sowie Pegel ordentlich einzustellen, aber letztendendes ist das zum Musikhören nicht tauglich. Man benötigt alle Frequenzen zur gleichen Zeit aus einem Klangkörper und basta! Fürs HK sind die 511er schon ganz OK, aber wenn man nur auch 10% der Zeit Musikhören will, wird man bitter enttäuscht. Am Ende habe ich sogar aufs Musikhören verzichtet, das es keinen Spaß machte doch nun....uiuiui...ich glaube, ich geh nimmer aus dem Wohnzimmer und werde auch im Schlaf die Boxen einfach anlassen :twisted:

Und lasst euch nicht beirren, dass alle (hilfreichen und sehr netten) Forenmitglieder, ständig auf der Raumakkustik rumhacken.
Das ist sicherlich wichtig, wenn man ein so audiophiles Gehör wie diese Kollegen hat, aber macht m.E. erst Sinn, wenn man schon 681er oder NuVeros oder ähnliches dastehen hat.
Mich hat der Wechsel auf die 681 in klangliche Phären katapultiert, die man mit einer 511 auch nicht mit noch so vielen Absorbern & Teppichen erreichen kann, da es nichts zum absorbieren gibt *lol*.

So und nun viel Spaß beim tauschen eurer 511er und hochschleppen der 681er *g* !!

Flo
KDR

Beitrag von KDR »

hI Flo....

freut mich für euch das ihr so zufrieden seit .

Und wenn Deine Frau Dich ärgert machste einfach die Abdeckung runter. :mrgreen:

guten rutsch
klaus
Antworten