Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Endstufe oder 2 Monoblöcke?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Edgar J. Goodspeed

Re: Stereo Endstufe oder 2 Monoblöcke?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Danilo77 hat geschrieben:Ich denke mir, das ich erstmal bei NAD anfange und wenns nicht gefällt, dann wieder Retour usw....
Dabei auch die kleinen vincent sp996, oder sp997 nicht aus den Augen verlieren! Preislich ähnlich und klanglich dem c275 mindestens ebenbürtig!
CNeu

Beitrag von CNeu »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Danilo77 hat geschrieben:Ich denke mir, das ich erstmal bei NAD anfange und wenns nicht gefällt, dann wieder Retour usw....
Dabei auch die kleinen vincent sp996, oder sp997 nicht aus den Augen verlieren! Preislich ähnlich und klanglich dem c275 mindestens ebenbürtig!
Wer lesen kann ...

Danilo77 hat geschrieben:[Leider ist jetzt die Quahl der Wahl da und mich reizen extrem die Vincent-Monoblöcke :D
Edgar J. Goodspeed

CNeu hat geschrieben:
Wer lesen kann ...

Danilo77 hat geschrieben:[Leider ist jetzt die Quahl der Wahl da und mich reizen extrem die Vincent-Monoblöcke :D
Wer "dabei nicht aus den Augen verlieren" verstehen kann...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Die meisten AVR sind direkt oder über den TV mit einer Hausantenne, TV-Kabel oder Sat-Anlage verbunden und über diese geerdet. Ich würde ohne triftigen Grund keine schutzgeerdeten Endstufen an so einen AVR hängen. Ich erinnere an dieser Stelle an die Erläuterungen von Herrn Pedal beim nuDay über den Entwicklungsaufwand, den man bei den neuen DSP-Subwoofern getrieben hat um trotz Schutzerdung eine potentialfreie Signalverbindung hinzubekommen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Edgar J. Goodspeed

Guter Einwand! Was wäre denn eine gute Alternative?
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Guter Einwand! Was wäre denn eine gute Alternative?
Eine wurde schon genannt: Ich bin ja auch immer noch ein bisschen verschossen ins "graue Hifi-Plastik" :wink:
(ohne dass ich diese Vorliebe unbedingt im Blindtest belegen könnte)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Edgar J. Goodspeed

Die ehemals nado-grauen sind da also unproblematisch... :eusa-think: Gut zu wissen und danke für die Info! :D
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Danilo77 hat geschrieben: Leider ist jetzt die Quahl der Wahl da und mich reizen extrem die Vincent-Monoblöcke :D
Gerald hat schon auf das Brumm-Risko hingewiesen und nachdem wir nun im Forum, wenigstens teilweise anerkannten :wink: Verstärkerklang haben solltest du dir auch Gedanken um deinen Surroundklang machen!

Die "warmen" Vincent's müssen nicht unbedingt zum Onkyo und den von ihm dann "befeuerten" Center- und Rearkanälen passen....

Gruss
A
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Die ehemals nado-grauen sind da also unproblematisch... :eusa-think: Gut zu wissen und danke für die Info! :D
Jawoll: CLICK (Der Schutzleiter am Kaltgerätestecker wird nicht abgegriffen.)

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Frage an die Threadteilnehmer:

Demnach sollten dann die audiolab Mono's beide auch unproblematisch sein, weil auch ohne Erdung?

Edit: Sollten demnach alle Geräte ohne Erdung sein?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten