Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
511er im Bass schwach - Fehler ?
Re: 511er im Bass schwach - Fehler ?
Ich meine eigentlich eine CD, wo die verschiedenen Frequenzen drauf sind
Und wenn Du bei 50/60 Hz nix hörst, is was faul.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Lege ein bassstarkes Stück ein (z.B. Wish I Had An Angel von Nightwish, Titel von Groove Coverage, ...) und laufe mal durch den Raum, um auszuschließen, dass du in einen Bassloch sitzt.
Die 511er klingen an meinem Pio ausgezeichnet und der Bass ist definitiv da. Selbst im Pure Direct kommt ordentlich Druck - ich war bisher sonst auch eher gegen diesen Modus, da zu wenig Bass. Habe gerade "Dreaming is Collapsing" (Filmmusik zu Inception) gehört - einmal in Pure Direct und einmal in Stereo (letztere also mit Sub). Bei letzterer geht es halt deutlich in den Tiefbass, was schon seinen Reiz hat
Den Bass von meinem Onkyo habe ich auch als ordentlich in Erinnerung, von Yamaha war ich allerdings enttäuscht (gut, hatte ein Einstiegsmodell als Notersatz, muss für bessere Geräte nicht gelten).
Die 511er klingen an meinem Pio ausgezeichnet und der Bass ist definitiv da. Selbst im Pure Direct kommt ordentlich Druck - ich war bisher sonst auch eher gegen diesen Modus, da zu wenig Bass. Habe gerade "Dreaming is Collapsing" (Filmmusik zu Inception) gehört - einmal in Pure Direct und einmal in Stereo (letztere also mit Sub). Bei letzterer geht es halt deutlich in den Tiefbass, was schon seinen Reiz hat
Den Bass von meinem Onkyo habe ich auch als ordentlich in Erinnerung, von Yamaha war ich allerdings enttäuscht (gut, hatte ein Einstiegsmodell als Notersatz, muss für bessere Geräte nicht gelten).
-
- Semi
Moin,baerndorfer hat geschrieben:Ich meine eigentlich eine CD, wo die verschiedenen Frequenzen drauf sind
werde mal googeln, wo ich solche CD herbekomme. Wäre doch gelacht.
Schönen Tag - Gruss Marc
***Pioneer SC LX 75 aufgetrennt - 2x Nubox 511 plus ATM- 1x Nubox CS 411 - 1xNubox AW 441 . 2xNubox DS 301***
***BASICs SIND DAS A & O***
-
- Semi
@ralfE
...deutlich in den Tiefbass, was schon seinen Reiz hat
Moin,
davon kann ich nur träumen. Im Direkt- bzw. PureDirekt Modus wird der Pegel derart weit gesenkt, dass fast nichts mehr zu hören ist.
Schönen Tag - Gruss Marc
...deutlich in den Tiefbass, was schon seinen Reiz hat
Moin,
davon kann ich nur träumen. Im Direkt- bzw. PureDirekt Modus wird der Pegel derart weit gesenkt, dass fast nichts mehr zu hören ist.
Schönen Tag - Gruss Marc
***Pioneer SC LX 75 aufgetrennt - 2x Nubox 511 plus ATM- 1x Nubox CS 411 - 1xNubox AW 441 . 2xNubox DS 301***
-
- Semi
@All
Ich habe fertisch...
Yamaha RS 700 gekauft - angeschlossen - Klangregler neutral - Sound genial !!!!
Ich kann wieder schlafen - oder auch nicht. Musik + Filme hören/sehen einfach
bis ins in den Morgen geniessen. Einfach herrlich.
Ich danke allen für die tollen/netten Antworten und verbleibe
mit klanglichen Grüßen - Gruss Marc
Ich habe fertisch...
Yamaha RS 700 gekauft - angeschlossen - Klangregler neutral - Sound genial !!!!
Ich kann wieder schlafen - oder auch nicht. Musik + Filme hören/sehen einfach
bis ins in den Morgen geniessen. Einfach herrlich.
Ich danke allen für die tollen/netten Antworten und verbleibe
mit klanglichen Grüßen - Gruss Marc
-
- Semi
...kommt auf die Quelle an. Bei guter Quelle ist die Ausgewogenheit perfekt - bei Quellen, die bereits sehr basslastig sind, nehme ich die Bässe zurück oder bei bassschwachen Quellen auch umgekehrt.rami hat geschrieben:Freut mich dass du anscheinend zufrieden bist
Wie findest du nun den Bass der 511er? Perfekt oder würdeste gerne noch mehr haben?^^
mfg
Kommt darauf an, jetzt habe ich die Möglichkeiten. Beim AV-Receiver war das nicht möglich.
Soviel zur Musik, jetzt zum Filmvergnügen:
Soundcheck bei "The Expendables" - Scene Motorrad - Filmanfang - unfassbarer Sound. Ich musste die Lautstärke deutlich zurücknehmen, die Gläser schepperten im Schrank. Ich liebe die Ausgewogenheit.
Surroundsound ade - brauche ich nicht - perfekt im Stereodreieck - wie seit vielen, vielen Jahren ist mein Ding, einfach genial...!!!
Gruss Marc
Ein Scheppern der Gläser im Schrank ... und das mit den 511ern ? RespektSoundcheck bei "The Expendables" - Scene Motorrad - Filmanfang - unfassbarer Sound. Ich musste die Lautstärke deutlich zurücknehmen, die Gläser schepperten im Schrank. Ich liebe die Ausgewogenheit.
Aber was für einen Pegel mußt Du denn dafür fahren ?
Im Pure Diekt Modusklingen die 511er auch bei mir etwas dünn ... was sich allerdings merklich ändert, sobald der Pegel hochgefahren wird. Klar .. das sind dann Pegel, die auf Dauer beim Musik hören keinen Spaß machen ... aber dadurch machte ich die Erfahrung das (für mein Geschmack) genügend Bass-Potential bei den 511ern vorhanden ist. (klingen dünn bei Lautstärke - 45 ----- bekommen Feuer ab - 20)
Für den Filmbetrieb in meinem "HK" .. da wird der EQ genutzt. Es hat zwar lange gedauert mit dem Einmessen und Feinjustierung ... aber mittlerweile bin ich mehr als zufrieden mit den (Bass-) Leistungen meiner 511er. Da macht zu vergerückter Stunde auch mal ein Filmchen ohne Sub Spaß ... was ich Anfangs nicht geglaubt hätte.
2* nubox 511 (ohne ABL)/ 1* nubox cs 411/ 2* DS 301/ 1* AW 991 (+ Anti-Mode 8033 S)
AVR Pioneer SC-LX 85 + BDP LX 55
Epson EH TW 5500 LPE
http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/grissi
AVR Pioneer SC-LX 85 + BDP LX 55
Epson EH TW 5500 LPE
http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/grissi
Hallo.
Ich habe einen Pioner VSX 921. Die nuBox 511, nuBox CS 411 , nuBox DS 301 und nuBox AW 441.
Ich habe alles Automatisch Einmessen lassen.Was dann gefehlt hatte war der Bass in der Stereo Einstellung von den nuBox 511.
Beim Filmton war alles gut. Da hat ja auch der Sub mitgespielt.
Seit ich dann den Equaliser eingestellt habe für ein bißchen mehr Bass (63 hz 125 hz waren alle bei Minus 3db ) hören sie sich jetzt super an.Richtig angenehmer Bass.
Ich habe die beiden Regler auf plus 3db angehoben. Denn Rest habe ich so gelassen.
Es wäre mal nett von euch wenn ihr eure einstellungen mal posten würdet von euren Equaliser.Am besten alle 9 Frequenzen.
Vielleicht kann ich ja noch was und alle anderen Liebhaber von Nubert Boxen, klanglich (mehr) rausholen aus den Boxen.
Hier mal eine schöne seite wo man sehen kann,welche frequenzen für was verantwortlich sind : www.independentrecording.net/irn/resour ... isplay.htm
Gruß
zauber40
Ich habe einen Pioner VSX 921. Die nuBox 511, nuBox CS 411 , nuBox DS 301 und nuBox AW 441.
Ich habe alles Automatisch Einmessen lassen.Was dann gefehlt hatte war der Bass in der Stereo Einstellung von den nuBox 511.
Beim Filmton war alles gut. Da hat ja auch der Sub mitgespielt.
Seit ich dann den Equaliser eingestellt habe für ein bißchen mehr Bass (63 hz 125 hz waren alle bei Minus 3db ) hören sie sich jetzt super an.Richtig angenehmer Bass.
Ich habe die beiden Regler auf plus 3db angehoben. Denn Rest habe ich so gelassen.
Es wäre mal nett von euch wenn ihr eure einstellungen mal posten würdet von euren Equaliser.Am besten alle 9 Frequenzen.
Vielleicht kann ich ja noch was und alle anderen Liebhaber von Nubert Boxen, klanglich (mehr) rausholen aus den Boxen.
Hier mal eine schöne seite wo man sehen kann,welche frequenzen für was verantwortlich sind : www.independentrecording.net/irn/resour ... isplay.htm
Gruß
zauber40