Ich habe mir über ebay einen Rotel rsx 1055 gekauft und nun habe ich das Problem das der ausgang für die linke box nicht geht. Bekomme nur ein Signal für die Rechte.
Was kann das sein, Sicherung durch, Endstufe kaputt??

Bitte um Antwort

Klingt auf jeden Fall nach einem Defekt. Wenn du Glück hast, ist es nur ein Wackler, die Cinch-Buchsen sind häufig nicht von außen mit einer Mutter befestigt, sondern etwas beweglich. Das kannst du ja mal ausprobieren, allerdings würde ich das Gerät lieber zurückgeben, da es definitiv Mängel aufweist, die nicht in der Beschreibung standen(?).Timmer1990 hat geschrieben:Ich habe mir über ebay einen Rotel rsx 1055 gekauft und nun habe ich das Problem das der ausgang für die linke box nicht geht. Bekomme nur ein Signal für die Rechte.
Schreib mal den Rudi anTimmer1990 hat geschrieben:Wenn der Rücktausch nicht gehen sollte, vielleicht hat hier ja jemand so großen spaß am Basteln das er sich meinen rotel ja mal angucken will??
Sorry, aber gehts du "ernsthaft" davon aus auf diese Weise "die Lösung" finden zu können ?Timmer1990 hat geschrieben:Was kann das sein...![]()
...
Bitte um Antwort
...wird "das Problem" nicht so ohne Weiteres aus der Ferne lokalisierbar sein, daher rate ich dir dringend beim Verkäufer die Rücknahme zu verlangen, da das Gerät nicht wie beschrieben verkauft wurde (ich gege jetzt mal davon aus, dass in der Beschreibung vom Defekt nichts stand)per PN / rudijopp hat geschrieben:Da ist nichts einzeln abgesichert.Timmer1990 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es vllt nur die Sicherung ist...
Wenn am Netzteil ne Sicherung kommt, dann würde die ganze Endstufe auf allen Kanälen nicht gehen.
Bei Rotel können es nicht einmal Kontaktprobleme der LS-Relais sein (wie oft bei anderen AVRs), denn Rotel verwendet keine.
Ein Defekt einer Endstufe ist nicht auszuschliessen - hab schon mal davon gehört
...stehe ich, wenn das erforderlich werden sollte.per PN / rudijopp hat geschrieben:Wenn das deine "letzte Rettung", würd ich mir den 1055 mal ansehen.