Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung nuBox oder nuLine STEP 1 bis 1500€

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Kaufberatung nuBox oder nuLine STEP 1 bis 1500€

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Sashalala hat geschrieben:das Ding sieht doch besser aus als ich dachte,
Die 511 ist eine der schönsten Boxen des Programms, finde ich. Schöner finde ich nur die NuLine 102.
Sashalala hat geschrieben:Als REAR Speaker sollte man dann doch die nuBox 311 anstelle der nuBox DS-301 nehmen oder?
Je nachdem, wie weit du die Rearspeaker vom Hörplatz aus aufstellen kannst. Bei weniger als 1m Abstand würde ich die DS-301 nehmen, ansonsten ist es Geschmackssache, aber die 311 ist wirklich eine feine Box!
Sashalala hat geschrieben:enter-Speaker wird die nuBox CS-411 und der Subwoofer der AW-991, ich hoffe dann sollte Heimkino Atmosphäre aufkommen und 5 Kanal Stereo sehr sauber auflösen?
Bei guter Aufstellung sicher! Dafür wäre insbesondere wichitig, die Tips bezüglich Aufstellung und Sofa zu berücksichtigen!

Grüße
Berti
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Besser als mein altes Harman Kardon System sollte es eigtl. auch ohne perfekte Aufstellung klingen, denn die waren auch nicht perfekt aufgestellt und meiner Meinung nach nicht schlecht, jedoch werde ich natürlich die Tipps aufnehmen und verarbeiten, wenn alles beisammen ist!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Achja, hat irgendjemand die Abmessungen des Fußes der BOX parat?
Gibts dazu ein Datenblatt mit den Positionen der Gewinde usw?
Denn ich arbeite als CNC-Fräser und stele selber welche her, also nahezu identische aber mit einer integrierten Feder für die Optik ;)
Dann könnte ich heute auf Nachtschicht mal ein Modell anfertigen!

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Sooooooo, gerade war der UPS-Mann hier und hat die Pakete hochgehievt :oops:
Nochmal als Erinnerung, ich habe die nuBox 511 und die nuLine 32 zum Vergleich bestellt,
die nuLine 32 weil meine Freundin keine "großen" Lautsprecher will (wollte)!

Jedoch hat sie schnell festgestellt, dass die der nuBox 511 Speaker vieeel eleganter ist als der
klobige nuLine 32!

Ich muss auch sagen, das ich die nuBox 511 Black&Black verdammt geil finde, sodass diese auf jeden Fall hier stehen bleiben.
Zudem find ich sie für mein (wie ich heute herausstellte) ungeschultes Gehör viel angenehmer und auch besser.

Der Bass der dort herauskommt ist jetzt nicht sensationell, aber gut und somit besser als ich dachte, sodass ich erstmal noch auf den SUB verzichten kann!
Ich fand mein altes Harman Kardon System schon gut, jedoch was aus den bisher "nur" 2 Speakern herauskommt ist phenomenal und ich freu mich auf den Rest vom Schützenfest :lol:

Freitag erstmal nach IKEA brettern und dort nach einer Medialösung suchen, die mir erlauben die Lautsprecher in der Front perfekt aufzustellen!

Hiermit bedanke ich mich erstmal für eure Hilfe und melde mich wieder wenn nach und nach mehr Lautsprecher dazukommen!
In diesem Sinne

Hochachtungsvoll Sascha :lol:

TasteOfMyCheese
Star
Star

Hey,
danke für das schnelle Update und den Bericht! Klingt ja schonmal echt gut.
Wie gesagt, Bass ist primär aufstellunggsache, da kannst du schön experimentieren! Viel Spaß beim Testen!

Grüße
Berti
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

hatte auch noch nicht die funktion am verstärker eingestellt, die war bei -3dB - auf
+6dB geht die post richtig ab, 800€ für das paar sind top angelegt!

Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

halloooooo,
Ich bräuchte nochmal kurz Hilfe.
Sollten die REAR-Speaker auf Ohrhöhe sein oder höher?
Habe mir Lautsprecherständer angefertigt, die genau mit der nuBox 311 ca. 103cm hoch wären, was die genaue Ohrhöhe wäre, oder wie sollte man die aufstellen?
So ein Rohr ist ja schnell auf Länge gedreht ;)

Achja und noch eine Frage:
Mein Verstärker hat eine Ausgangsleistung von 7x50Watt meine ich (Harman Kardon AVR 255), das kann doch aber nicht alles sein oder?
Wenn ich mir einen neuen holen würde, was würde mir die höhere Ausgangsleistung bringen? Mehr Pegel?
Oder gibts da noch andere Vorteile?

Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

keiner ne info? ;)

TasteOfMyCheese
Star
Star

Sashalala hat geschrieben:Sollten die REAR-Speaker auf Ohrhöhe sein oder höher?
Tendenziell eher etwas höher als Ohrhöhe, auf Ohrhöhe ists aber auch nicht schlecht, bei mir ist es ebenfalls auf Ohrhöhe.
Sashalala hat geschrieben:Habe mir Lautsprecherständer angefertigt, die genau mit der nuBox 311 ca. 103cm hoch wären, was die genaue Ohrhöhe wäre, oder wie sollte man die aufstellen?
Klingt gut, was die Höhe angeht.
Sashalala hat geschrieben:Mein Verstärker hat eine Ausgangsleistung von 7x50Watt meine ich (Harman Kardon AVR 255), das kann doch aber nicht alles sein oder?
Wenn ich mir einen neuen holen würde, was würde mir die höhere Ausgangsleistung bringen? Mehr Pegel?
Oder gibts da noch andere Vorteile?
Wie meinst du das mit dem "alles sein"?
Die höhere Ausgangsleistung bringt mehr Pegel und auch größere Lautstärken, die noch unverzerrt gespielt werden.

Grüße
Berti
Antworten