Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine Tage sind gezählt...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
laurooon
Star
Star

Re: Meine Tage sind gezählt...

Beitrag von laurooon »

CNeu hat geschrieben:Auch Anfragen neuer potenzieller Kunden hier im Forum sind rückläufig.
Du unterstellst damit quasi Umsatzrückgänge für Nubert durch diese Maßnahme? Oder wie ist das zu verstehen? 8O
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
CNeu

Beitrag von CNeu »

laurooon hat geschrieben:
CNeu hat geschrieben:Auch Anfragen neuer potenzieller Kunden hier im Forum sind rückläufig.
Du unterstellst damit quasi Umsatzrückgänge für Nubert durch diese Maßnahme? Oder wie ist das zu verstehen? 8O
Nein. Ich sage, dass Anfragen neuer potenzieller Kunden hier im Forum rückläufig sind. Jeder der das Forum über längere Zeit verfolgt hat, kann diese Beobachtung machen. Wobei ich davon ausgehe, dass es nicht an den Produkten der nsf liegt sondern vielmehr am Forum selber.

Meine Anmerkung bezieht sich auch nicht auf die aktuelle "Maßnahme" sondern auf eine Entwicklung des Forum, die sich seit geraumer Zeit vollzieht.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich finde es gut das die NSF dich löscht!
Bin ja eh dafür das ein Verwarnungssystem und ggf. Accountsperrung eingeführt wird und das ist jetzt zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Immer noch wird aber zu lange gefackelt!
Knibi
Semi
Semi

Beitrag von Knibi »

Ganz schlechtes Kino hier!

Meiner Meinung nach ( welche nicht die alleingültige ist ) fehlt es dem Admin an der Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinversetzen zu können und den wahren Sinn mancher Beiträge hier inhaltlich zu erfassen.
Er klammert sich an einzelne Worte, die er dann aus dem Zusammenhang reißt und einzeln bewertet. Diese Eigenschaft teilen manche Mitglieder, welche dann Beiträge melden und so beim Admin natürlich auf fruchtbaren Boden treffen.
Als Beispiel eine Krokette:
Für mich eine Selbstdarstellungskünstlerin besonderen Ausmaßes, welche, bei Hinweis auf diesen Charakterzug ( was ist verwerflich daran, hierauf hinzuweisen? ), wie ein Kind, welchem man die Förmchen wegnimmt, reagiert.
Auch passt dieser Charakterzug trefflich auf die Definition des Trolls, wie er in diesem Forum beschrieben wird.
Nun wird Cneu, der auf dieses Verhalten hinweist, als Troll denunziert und werden alle seine weiteren Beiträge mit angelegten Scheuklappen rigoros abgearbeitet.
Da aber viele in diesem Forum sehr zartbesaitet sind, ebenso nicht lesen/verstehen können (wie es von Cneu wohl gemeint ist), ist es doch leider logisch, für den Frieden unter den "Blinden" zu sorgen, wie es nun geschieht.
Was das über die sozialen Kompetenzen der Betreiber des Forums und seiner Mitglieder aussagt, kann sich jeder an einer Hand abzählen.
Aber wenn auf diesem Niveau weitergemacht werden soll, ist eine Kündigung an Carsten nur folgerichtig.

Wie gesagt: Meine Meinung, die ich niemandem aufzwingen möchte. Ein Diskussionsbeitrag in einem Forum.
Und man komme mir bitte nicht mit " ad hominem" Argumenten, die ich benutzt hätte- es ist ausdrücklich nicht so gemeint.

Und die " Fackeln und Mistgabeln raus!" Mentalität, welche sehr oft hier benutzt wird, unterstützt meine These.

Nichts für ungut und auch mal über den Tellerrand schauen!

Carsten

edit: Natürlich mit lieben Grüßen!
F*cken
Knibi
Semi
Semi

Beitrag von Knibi »

bersi hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Muss dieses ewige Nachtreten denn nun sein? :roll:
Sicher nicht,aber es bringt den Charakter der vermeintlichen Opfer ans Licht..... :puke-right:

Der Martin
So könnte es sein!

Grüße

Carsten
F*cken
Knibi
Semi
Semi

Beitrag von Knibi »

HiFiflex hat geschrieben:Die Verschwörung - buh :P
Das, was wir tun können, ist folgendes: Kümmert euch um die bedauernswerten Opfer der Gehirnwäsche, umsorgt sie, macht ihnen behutsam klar, daß sie einer Fehlinformation unterliegen. Und, bekennt euch alle immer offen, damit SIE merken, dass wir uns nicht länger täuschen lassen: Lautsprecher gibt es nicht!!! 8O :D

Warum machen die CNeu-Jünger, nicht einfach ein eigenes ww.ich-bin-Nubert-fan-und. net Forum auf ? ;)
Was soll man zu Leuten, die in solchen Kategorien denken, sagen?
F*cken
Knibi
Semi
Semi

Beitrag von Knibi »

Übrigens geht die Uhr hier im Forum falsch, oder gibt es bei den Schwaben keine WInterzeit?
F*cken
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Knibi hat geschrieben:Ganz schlechtes Kino hier!

Meiner Meinung nach ( welche nicht die alleingültige ist ) fehlt es dem Admin an der Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinversetzen zu können und den wahren Sinn mancher Beiträge hier inhaltlich zu erfassen.
Er klammert sich an einzelne Worte, die er dann aus dem Zusammenhang reißt und einzeln bewertet. Diese Eigenschaft teilen manche Mitglieder, welche dann Beiträge melden und so beim Admin natürlich auf fruchtbaren Boden treffen.
Als Beispiel eine Krokette:
Für mich eine Selbstdarstellungskünstlerin besonderen Ausmaßes, welche, bei Hinweis auf diesen Charakterzug ( was ist verwerflich daran, hierauf hinzuweisen? ), wie ein Kind, welchem man die Förmchen wegnimmt, reagiert.
Auch passt dieser Charakterzug trefflich auf die Definition des Trolls, wie er in diesem Forum beschrieben wird.
Nun wird Cneu, der auf dieses Verhalten hinweist, als Troll denunziert und werden alle seine weiteren Beiträge mit angelegten Scheuklappen rigoros abgearbeitet.
Da aber viele in diesem Forum sehr zartbesaitet sind, ebenso nicht lesen/verstehen können (wie es von Cneu wohl gemeint ist), ist es doch leider logisch, für den Frieden unter den "Blinden" zu sorgen, wie es nun geschieht.
Was das über die sozialen Kompetenzen der Betreiber des Forums und seiner Mitglieder aussagt, kann sich jeder an einer Hand abzählen.
Aber wenn auf diesem Niveau weitergemacht werden soll, ist eine Kündigung an Carsten nur folgerichtig.

Wie gesagt: Meine Meinung, die ich niemandem aufzwingen möchte. Ein Diskussionsbeitrag in einem Forum.
Und man komme mir bitte nicht mit " ad hominem" Argumenten, die ich benutzt hätte- es ist ausdrücklich nicht so gemeint.

Und die " Fackeln und Mistgabeln raus!" Mentalität, welche sehr oft hier benutzt wird, unterstützt meine These.

Nichts für ungut und auch mal über den Tellerrand schauen!

Carsten

edit: Natürlich mit lieben Grüßen!
Hallo Knibi,

Du provozierst ja dann auch ganz schön und der Gebrauch der Stilmittel des anderen Carsten sind Dir auch nicht unbekannt. Da haben wir dann wohl mindestens einen würdigen und provozierenden Nachfolger für den Carsten. Deine Beiträge hatten auch schon mal einen anderen Tenor:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 83#p522689

Das verwundert mich dann schon ein wenig.
Wie kommt es, das Du dich dem Orginal so annäherst, oder bist Du sogar das Orginal? Zumindest unterstützt Deine Meinungsäußerung hier meine These.
Aber nichts für Ungut, das ist dann von meiner Seite natürlich auch alles nicht so gemeint, und ich möchte da auch niemanden etwas aufdrängen.

Und natürlich auch mit ganz lieben Grüßen, Joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Knibi
Semi
Semi

Beitrag von Knibi »

Genaus das meine ich!

Nirgends wurde provoziert. Und ich habe meinen Standpunkt nicht verändert. Wie schon gesagt, meine ich das, was ich geschrieben habe. Nicht das, was irgendwer sich da herein interpretiert.

Grüße

Carsten ( so darf man ja wohl noch heißen, oder? :mrgreen: )
F*cken
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Knibi hat geschrieben:Carsten ( so darf man ja wohl noch heißen, oder? :mrgreen: )
:D Der war gut.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Gesperrt