da mein alter PC (AMD Athlon 64 3200+) den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach nem neuen PC.
Nur wieviel ausgeben? Ich bin mir total unschlüssig und hab nicht so recht den Plan von der Materie (bin sozusagen mehr oder weniger nur Anwender
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ich bin absolut kein Zocker. Das heißt ich spiele sogut wie gar nicht. Mit Freunden findet ca. einmal im Jahr ne LAN statt bei der mein alter Rechner bis jetzt noch gereicht hat. Vielleicht wirds ja nach nem Kauf auch wieder mehr
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Was ich jedoch möchte, ist zukunftssicherheit bezüglich Videobearbeitung. Eventuell steht demnächst mal der Kauf eines HD-Camcorders an.
Durch das ganze stöbern bin ich schon über die SSD-Festplatten gestoßen. Diese scheinen ja gerade für das Betriebssystem ganz nett zu sein.
Ein Blu-Ray-Brenner wäre auch super. Dieser könnte aber auch im Nachhinein erst noch eingebaut werden, wenn er nötig wird.
Was werde ich ungefähr ausgeben müssen?
Ursprünglich wollte ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Nur befürchte ich, dass ich damit nicht weit komme.
Sollte ich den Rechner selbst zusammen bauen oder nen fertigen kaufen?
Was haltet ihr von Medion Rechnern?
Die scheinen IMHO ein recht gutes P/L-Verhältnis zu haben...
Leider weiß man da nicht welche Einzelteile genau verbaut sind (im Gegensatz zu Atelco o. ä.)
So, das war erst mal genug
Gruß
Martin