Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Diskussionen zum Thema Filme
laurooon
Star
Star

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von laurooon »

Ich schaue in Englisch nur, wenn "Hochenglisch" gesprochen wird (Kings Speech, Star Wars, Herr der Ringe). Amerikanisch mit "Slang" find ich furchtbar. Da tröstet es auch nicht hinweg, das Englisch bzw. Amerikanisch in DTS-HD vorliegt.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ich schaue die filme wenn immer möglich in originalsprache.
zur not mit untertitel.

gruss
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

laurooon hat geschrieben:Ich schaue in Englisch nur, wenn "Hochenglisch" gesprochen wird (Kings Speech, Star Wars, Herr der Ringe). Amerikanisch mit "Slang" find ich furchtbar. Da tröstet es auch nicht hinweg, das Englisch bzw. Amerikanisch in DTS-HD vorliegt.
+1
Nuvero 14
Pfaelzer81
Semi
Semi

Beitrag von Pfaelzer81 »

Daheim gugge ich Filme gern in deutscher Synchronsation..habs nicht so mit Fremdsprachen (Englisch auch nur rudimentär).
Wenn ich bei den Schwiegereltern bin muss ich die Filme die im TV flimmern im O-Ton anschauen mit rumänischem Untertitel.
Schult das Englisch ein bissel und das Rumänisch zum Teil auch. Also man lernt quasi 2 Sprachen auf einmal. (und das obwohl ich sprachlich absolut unbegabt bin. Kann ja noch nicht mal richtig Deutsch nur "Mein" Dialekt.)
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ich schaue eigentlich relativ viel auf Englisch.

Gerade Serien wie Friends, How I met your mother, etc gewinnen da deutlich finde ich.

Ich glaube bei Filmen wird etwas mehr Wert auf eine gute Synchronfassung gelegt, da finde ich die Originalfassungen meistens nicht so viel besser.
Prinzipiell schau ich das aber auch gern auf Englisch um "drin zu bleiben" und meine Englischkenntnisse nicht einrosten zu lassen :wink:

Sehr geil im Original ist "Law&Order: UK" - da verstand ich am Anfang fast nix :mrgreen:
Nach zwei/drei Folgen hat man sich aber auch etwas reingehört, dann gehts langsam.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

Ja teils muss man sich wirklich erst reinhören. War dieses Jahr mal wieder auf dem Fantasy Filmfest und hab eigentlich nach 5 Min alles gut verstanden außer einzelne Nebenpersonen weil die teils so einen üblen Slang gesprochen haben.
Da hätte ich aber glaub auch als Engländer/Ami Probleme gehabt :)
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Ich sehe eigentlich ausschließlich in O-Ton, blende aber Untertitel ein, wenn sehr genuschelt wird, wie z.B. in No Country for Old Men.

Einige der ami Serien, die ich gesehen habe: The Wire, Archer, Lie To Me, Colbert Report, Firefly.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Wenn ich Engländer wäre würde ich Filme sicher nicht auf Deutsch schauen , wieso als Deutscher also auf Englisch ?

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

'cos you can .... :wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

König Ralf I hat geschrieben:Wenn ich Engländer wäre würde ich Filme sicher nicht auf Deutsch schauen , wieso als Deutscher also auf Englisch ?
Weil die Auswahl an guten Filmen dadurch einfach deutlich größer wird?

Mir geht es da weniger darum, dass es Englisch ist sondern mehr darum, dass es Original ist.
Leider ist englisch die einzige Sprache, in der ich mir Sachen im Original anschauen kann und auch etwas verstehe :mrgreen:

Wenn ein Engländer sich "Das Experiment", "Lola rennt" etc. synchronisiert auf Englisch anschaut, ist es mit Sicherheit auch schlechter als im deutschen Original.
Hmm, das wäre eigentlich mal interessant... deutsche Filme in synchronisierter Fassung anzuschauen... 8)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten