Eben.Tomy4376 hat geschrieben:Ist aber schon seltsam...
Der 609 bricht bei weitem nicht so ein.... ich hoffe nur das Gleiche gilt nicht auch für die 607 und 609`er..
naja jedenfalls bin ich mit meinem Receiver soweit sehr zufrieden..
Eben.Tomy4376 hat geschrieben:Ist aber schon seltsam...
Der 609 bricht bei weitem nicht so ein.... ich hoffe nur das Gleiche gilt nicht auch für die 607 und 609`er..
hmm und der 607 ??g.vogt hat geschrieben:Eben.Tomy4376 hat geschrieben:Ist aber schon seltsam...
Dazu ist mir noch kein Testbericht mit Messwerten unter die Augen gekommen.laurooon hat geschrieben:Wie ist das denn nun beim 1009? So sag es mir doch einer!
Sowohl relativ als auch absolut. Bin gerade zu faul zum verlinken, die Testberichte sind nicht schwer aufzufinden (Stereoplay, vollständig nachzulesen bei Magnus, Audiovision, da zumindest der Testschnippsel, der auf die selben Messergebnisse hindeutet).Außerdem:
Fällt der 809 auch ABSOLUT mehr mehr ab, als der 609 oder nur relativ? Mit anderen Worten: Ist der 609 am Ende stärker als der 809?
Naja, ich sagte ja schon, die Leistung mit Dauertestton ist das eine, welche Leistungsspitzen der AVR bei Musik/Kinoton tatsächlich zustandebringt ist ja auch wichtig, und da scheinst du du im praktischen Betrieb keine Defizite festzustellen.laurooon hat geschrieben:Die haben bestimmt ein Messfehler gemacht! Ein teureres Gerät ist schlechter als billigeres?!
Es reicht schon aus, nicht die korrekten Ohm-Einstellungen am AVR getroffen zu haben. Den Messungen von Stereoplay, denen g.vogt immer so viel Glauben schenkt, würde ich das durchaus zutrauen...laurooon hat geschrieben:Die haben bestimmt ein Messfehler gemacht!
Es ist, finde ich, schon "etwas gewagt", aufgrund von Testreihen, in die du keine Einsicht hast, auf eine Leistungsschwäche des teuren Bruders zu schließen.g.vogt hat geschrieben:Und so wird natürlich auch der TX-NR809 gerne als kräftigere Alternative zum "Einsteiger" TX-NR609 empfohlen. Nur, die Messwerte folgen dieser Empfehlung nicht.
So viel technisches Verständnis sollte man Testzeitschriften schon zutrauen dürfen, gleichwohl habe ich den Thread ja durchaus gestartet, um die Angelegenheit zu hinterfragen und eben nicht, um sie als Fakt hinzustellen. Im übrigen kommt die Audiovision (das sind die, die das Problem mit dem Impedanzschalter kennen dürften, da sie es als erste angesprochen haben) zu dem gleichen Ergebnis.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Es reicht schon aus, nicht die korrekten Ohm-Einstellungen am AVR getroffen zu haben. Den Messungen von Stereoplay, denen g.vogt immer so viel Glauben schenkt, würde ich das durchaus zutrauen...laurooon hat geschrieben:Die haben bestimmt ein Messfehler gemacht!