Langsam drehe ich durch. Mit jeder Technik die ich mir zulege muss ich meinen Nubert AW 880 Subwoofer anders stellen. Als Front stehen bei mir zwei Nuber NuLine 120.
Als erstes hatte ich nen HK AVR 430. Ca. einen dreiviertel Tag den optimalen Aufstellungsort gesucht und gefunden.
Dann kam eine Camebridge Audio Azur 840W dazu die ja nur die Fronts betreffen. Ich merkte erst viel später das der Bass etwas Fade ist und tatsache. Ich musste den Sub um 180 Grad drehen so dass die Front des Subs nun der Front der NuLine 120 gegenüber ist. Der Phasenregler hat da auch nichts gebracht.
Nun habe ich bei mir einen Marantz SR 7005 stehen und wieder nach einer Weile bemerkte ich das der Bass nicht ganz hin hauen konnte. Als testete ich wieder einen halben Nachmittag doch diemal ist es schwieriger. Ich habe ihn jetzt erstmal so das der Bass für mich am besten kling doch irgendwas kann da immer noch nicht stimmen DENN wenn ich beim Marantz den Sub langsam leiser mache bis ich ihn kaum noch höre und ihn dann bei -12db auschalte habe ich plötzlich mächtigen Bass aus den beiden NuLines? Quasi als wenn der Sub den Bass der NuLines auslöscht.
Bin echt am verzweifeln. Was kann ich noch probieren???
Hier mal ein Bild meines Raumes (ja ich weiß, nicht grad optimal)
![Bild](http://img6.imagebanana.com/img/hmmya417/Unbenannt2.jpg)
Gruß Maddoc