habe seit letzter Woche mein Nubert Set, bestehend aus 125/ABL, CS4, DS55.
Im Stereobetrieb bin ich auch mit den 125ern zufrieden, bzw. denke das ich den Rest mit Finetuning hinbekomme. Aber im Surroundbereich bin ich doch enttäuscht.

Bass ist im Stereobetrieb ist zur Genüge vorhanden. Und wenn ich die Speaker manuell einregle, gibt es bei meinem Verstärker im Setup den Punkt: Bass Peak Level, womit der max.-Pegel im Bassbereich begrenzt werden kann. Wenn ich dieses einstelle, wird ein Testsignal ausgegeben, das immer lauter wird bis ich per >Tastendruck bestätige: That`s it! Dabei wackelt bei mir das halbe Haus

Im normalen Surroundbetrieb ist davon leider fast nichts mehr übrig. Alle LS stehen auf large, die Verbindung DVD - Amp geht über I-link, die Fronts haben Platz (die DS55 übrigens auch) und ich stehe auf dem Schlauch. Ich suche in allen Setups nach dem Schalter wo es richtig los geht

Hier gab es ja den Thread, wo AlBundy, MasterJ etc., die 125/ABL vs. 125 AW1000 getestet haben. Und da wurde das Gespann 125/ABL ja nicht unbedingt als "Nicht Heimkino Tauglich" bewertet.
Hat irgend einer von euch Freaks eine Idee, was bei mir schief läuft ???
Gruß
Rainer