oschmitt hat geschrieben:Aus dem Bereich >
trance and progressive<
Orjan Nilsen - In my Opinion
Absolut geniale Scheibe! Habe diverse Auskopplungen schon genossen bei >A State of Trance<... dann Ende Oktober auf dem Amsterdam Dance Event live erleben dürfen... Knaller!!!! Orjan ist Nr. 49 der Top 100 DJs...
Wer die Richtung mag, reinhören und "zuschlagen". Geniesse die Scheibe gerade auf der neuen Anlage... Wahnsinn!!!!!
Lol. Sry, aber hier langen 3-4 Songs per Reinhörverfahren aus. Das ist echt eine Beleidigung für die Ohren und es trifft auch die Überschrift nicht.
Zum einen ist die Studioqualität der Songs sehr mäßig und "progressive" ist ja fast ne Frechheit. Wenn ich einer Band im Trance-Sector dieses Adjektiv zu dichten möge, dann nur Infected Mushroom. Die beiden Israelis sind in der Tat "progressiv" im Trance-Genre und somit in diesem Genre im Prinzip ein Novum.
Der von dir vorgeschlagene Künstler klingt mir auch zu sehr nach Andre Tanneberger (=ATB). Vor dem Herren (mein Namensvetter) habe ich aber durchaus Respekt. Der Junge kann was und wird oft nur schamlos kopiert.
Aber egarl auch> die Überschrift des Threads ist Electro IDM/Minimal. Klar elektronische Musik, die auch das Tanzbein anregen darf, aber bitte mit Inhalt und technischer Raffinesse.
Eine gute Freundin bringt mir auch immer strahlend Armin van Buuren mit und ist der Meinung, mir einen großen Gefallen zu tun....
Gruß
aaof