Ich bin klanglich sehr zufrieden.
Ja, meine digitalisierte Sammlung geht via PC und die Pro-Ject Box an den Verstärker. Da ich noch XP habe, ist Foobar2000 mit integriertem ASIO Treiber sinnvoll.
Die Pro-Ject USB Box fungiert als externer D/A-Wandler. Der Unterschied zum Onboard-Soundchip (Realtek AC97 ) ist tatsächlich groß. Habe die Anschaffung nicht bereut. Der Unterschied zur nuforce ist insbesondere der, dass die Pro-Ject keinen Kopfhörerausgang hat sondern explizit als Bindeglied zwischen PC/Notebook und Verstärker konzipiert wurde.
Das ATM erweitert die Basswiedergabe der 381er (gewaltig!) nach unten. Ist aber kein "Effekt" sondern eine wirkliche Frequenzerweiterung.
Wenn Du Passivboxen an Dein Notebook klangschön koppeln willst, wirst Du um einen externen D/A-Wandler nicht herumkommen. USB-Soundkarten gibts aber schon recht günstig. Tja, sonst "nur" noch Verstärker und die Boxen. Z.B. die 311er mit ATM: ein Nubertpreisleistungshammer und immer groß gelobt allerorten. Der Verstärker ist klanglich NICHT das wichtigste. Die Boxen sind's. Aber Du bist ja schon bei Nubert ...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-10 am Laptop
- uniomystica
- Semi