Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox-Set 580-3 in AVF-Bild auf "Platz 7" !
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Äh, UMRÜSTEN? Aufrüsten eher.mr.black hat geschrieben:Meine sind auch unverkäuflich. Das Einzige was passieren kann- UMRÜSTUNG
Grüsse Mr. Black
Zum Thema Canton, Magnat und Bose zurück zu kommen. Ich glaub, dass jeder dieser Hersteller weiß, wie man Lautsprecher baut und dass jeder ne andere Philosophie hat. Für die einen Enduser ist Bose das Nonplusultra und für die anderen z. B. Magnat. Denn wenn es nicht so wäre, würde es vielleicht nur noch 2 Hersteller geben. Außerdem kommt noch der Preis hinzu. Nicht jeder kann sich Nuberts, Teufel oder Bose kaufen. Das sollte man auch noch bedenken.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Elric,
Die Lautsprecher diverser, seriöser Hersteller, deren Ingenieure von ihrer geleisteten Arbeit zu Recht überzeugt sind, klingen trotzdem nicht gleich, sondern nach meiner Erfahrung trotzdem teilweise erheblich anders. Und da nutzt einem der blinde Kauf eines Testsiegers gar nichts, wenn der eigene Hörgeschmack mit dem des entwickelnden Ingenieurs und der testenden Redakteure nicht einigermaßen übereinstimmt.
Natürlich kann ich mich "den Test's nicht entziehen", aber ich kaufe dann nicht blind irgendwelches Zeugs (auch nicht bei Nubert), sondern höre mir die Gerätschaften an. Gerade versuche ich mich im Umstieg auf Surround und "habe Besuch" von gut getesteten Geräten, die mich trotzdem nicht "anmachen".
Übrigens hab ich einen allerdings nur flüchtigen Blick in die Diskussion beim Hifi-Forum geworfen (dort würde
ich nicht zum Thema Nubert Stellung nehmen, weil diese Threads regelmäßig in ein "Hauen und Stechen" ausufern). Deine Überschrift zum Threadstart finde ich provokant (...Nubert und Bose abgeschlagen...). Da könnte ich dich schon dahingehend missverstehen, dass du Nubert und Bose in einen Topf tust. Nach meiner Meinung ist das aber nicht gerechtfertigt, weil auf der einen Seite (Nubert) "stinknormale" Boxen stehen und auf der anderen Seite (Bose) billigst zusammengeschossener Schrott (so sah jedenfalls das aus, was ich mir näher angesehen habe) mit Massivmarketing an den Mann/die Frau gebracht wird.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
dann ist es ja gut; ich entschuldige mich für meine leichtfertige Unterstellung und erläutere noch einmal, was ich gemeint hatte:...mir ist es wichtig, dass ich dich und auch andere Beitragende so verstehe, wie sie es gemeint haben!...
Die Lautsprecher diverser, seriöser Hersteller, deren Ingenieure von ihrer geleisteten Arbeit zu Recht überzeugt sind, klingen trotzdem nicht gleich, sondern nach meiner Erfahrung trotzdem teilweise erheblich anders. Und da nutzt einem der blinde Kauf eines Testsiegers gar nichts, wenn der eigene Hörgeschmack mit dem des entwickelnden Ingenieurs und der testenden Redakteure nicht einigermaßen übereinstimmt.
Natürlich kann ich mich "den Test's nicht entziehen", aber ich kaufe dann nicht blind irgendwelches Zeugs (auch nicht bei Nubert), sondern höre mir die Gerätschaften an. Gerade versuche ich mich im Umstieg auf Surround und "habe Besuch" von gut getesteten Geräten, die mich trotzdem nicht "anmachen".
Übrigens hab ich einen allerdings nur flüchtigen Blick in die Diskussion beim Hifi-Forum geworfen (dort würde
ich nicht zum Thema Nubert Stellung nehmen, weil diese Threads regelmäßig in ein "Hauen und Stechen" ausufern). Deine Überschrift zum Threadstart finde ich provokant (...Nubert und Bose abgeschlagen...). Da könnte ich dich schon dahingehend missverstehen, dass du Nubert und Bose in einen Topf tust. Nach meiner Meinung ist das aber nicht gerechtfertigt, weil auf der einen Seite (Nubert) "stinknormale" Boxen stehen und auf der anderen Seite (Bose) billigst zusammengeschossener Schrott (so sah jedenfalls das aus, was ich mir näher angesehen habe) mit Massivmarketing an den Mann/die Frau gebracht wird.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Natürlich umrüsten - Nulines oder NuWaves
Zu Teufel ist zu sagen, dass es dort im Forum (wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann) derzeit rund geht. Hauptthema die Lieferzeiten, jede Menge Kundenbeschwerden - also da gehts wirklich rund. Hoch leben unsere Nubis mit Ihrer Kundennähe und vor allem mit Lieferung .........
Grüsse Mr. Black
Zu Teufel ist zu sagen, dass es dort im Forum (wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann) derzeit rund geht. Hauptthema die Lieferzeiten, jede Menge Kundenbeschwerden - also da gehts wirklich rund. Hoch leben unsere Nubis mit Ihrer Kundennähe und vor allem mit Lieferung .........
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
- Elric6666
- Newbie
Jetzt kommt noch – das kann sich eben nicht jeder
Hallo Christian,
Du ziehst dich jetzt auf den Status / Image zurück? Was nichts kostet – taugt auch nichts?
Wobei gerade Bose – einen sehr schlechten Ruf in den Foren genießt – was Preis/Leistung und auch Widergabequalität angeht.
Ich dachte immer – so würde jedenfalls bis Dato argumentiert – die Kaufentscheidungen, würden nicht wegen diverser Tests sondern wegen klanglichen Erwägungen getroffen?
Jetzt kommt noch – das kann sich eben nicht jeder leisten – ich bin schwer beeindruckt!
Gruss
Elric
Dir ist schon klar, was du da schreibst?„Zum Thema Canton, Magnat und Bose zurück zu kommen“
„Nicht jeder kann sich Nuberts, Teufel oder Bose kaufen. Das sollte man auch noch bedenken.“
Du ziehst dich jetzt auf den Status / Image zurück? Was nichts kostet – taugt auch nichts?
Wobei gerade Bose – einen sehr schlechten Ruf in den Foren genießt – was Preis/Leistung und auch Widergabequalität angeht.
Ich dachte immer – so würde jedenfalls bis Dato argumentiert – die Kaufentscheidungen, würden nicht wegen diverser Tests sondern wegen klanglichen Erwägungen getroffen?
Jetzt kommt noch – das kann sich eben nicht jeder leisten – ich bin schwer beeindruckt!
Gruss
Elric
Link:[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=36&thread=74]7.1 THX und 5.1, SACD/DVD-A,Akustik,Berichte aus dem LEBEN[/url]
KEF, Velodyne,
Film LINK: [url=http://moviebase.dvdb.de/elric6666]inkl. FSK18[/url]
KEF, Velodyne,
- Elric6666
- Newbie
Nicht im Traum, Nubert und Bose in einen Topf!
Hallo Gerald,
damit verbracht und so 500 km abgespult.
Das wird noch länger dauern – am Ende – was weiß ich – egal, mir ist es eben wichtig!
Mir kann nur keiner erzählen, dass der durchschnittliche Anwender bereit ist, soviel Zeit und Vorlaufkosten
bereitzustellen.
Da wird eben schnell nach einigen Tests geschaut und ggf. in Foren abgefragt. Auch da bekommt man dann wieder Testsieger genannt und der Kauf wird idR blind gemacht. Denn auch ein Probehören beim Händler – nicht so einfach – das kann ich dir sagen. Das ist nicht da – nicht aufgebaut - ................
Verurteilen – NEIN – warum? Ich kann das schon verstehen – nicht jeder ist so begeistert von dem Thema!
Was nicht heißen soll, dass man bei der Wahrheit bleibt – beide haben im Test letzte Plätze belegt = abgeschlagen.
Nicht im Traum, würde ich Nubert und Bose in einen Topf werfen – dass käme ja schon fast eine Beleidigung gleich!
Gruss
Richtiger Ansatz – zZ suche ich nach einem neuen 7.1 LS Set und habe sicher bereits mehr als 40 Stunden„Natürlich kann ich mich "den Test's nicht entziehen", aber ich kaufe dann nicht blind irgendwelches Zeugs (auch nicht bei Nubert), sondern höre mir die Gerätschaften an. Gerade versuche ich mich im Umstieg auf Surround und "habe Besuch" von gut getesteten Geräten, die mich trotzdem nicht "anmachen".“
damit verbracht und so 500 km abgespult.
Das wird noch länger dauern – am Ende – was weiß ich – egal, mir ist es eben wichtig!
Mir kann nur keiner erzählen, dass der durchschnittliche Anwender bereit ist, soviel Zeit und Vorlaufkosten
bereitzustellen.
Da wird eben schnell nach einigen Tests geschaut und ggf. in Foren abgefragt. Auch da bekommt man dann wieder Testsieger genannt und der Kauf wird idR blind gemacht. Denn auch ein Probehören beim Händler – nicht so einfach – das kann ich dir sagen. Das ist nicht da – nicht aufgebaut - ................
Verurteilen – NEIN – warum? Ich kann das schon verstehen – nicht jeder ist so begeistert von dem Thema!
Klar – ist der Titel reißerisch – aber so schiebt man eben Beiträge an (Vertrieb/Marketing) !„Threadstart finde ich provokant (...Nubert und Bose abgeschlagen...). Da könnte ich dich schon dahingehend missverstehen, dass du Nubert und Bose in einen Topf tust.“
Was nicht heißen soll, dass man bei der Wahrheit bleibt – beide haben im Test letzte Plätze belegt = abgeschlagen.
Nicht im Traum, würde ich Nubert und Bose in einen Topf werfen – dass käme ja schon fast eine Beleidigung gleich!
Gruss
Link:[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=36&thread=74]7.1 THX und 5.1, SACD/DVD-A,Akustik,Berichte aus dem LEBEN[/url]
KEF, Velodyne,
KEF, Velodyne,
Re: Jetzt kommt noch – das kann sich eben nicht je
Ich würde eher "toller Sound, aber zu kostspielig" sagen, Christians Formulierung war etwas seltsamElric6666 hat geschrieben:Du ziehst dich jetzt auf den Status / Image zurück? Was nichts kostet – taugt auch nicht`s?
Nubert hängt die Hürde mit einem Einstiegspreis von 254 EUR (1 Paar nuBox 310) schon ziemlich hoch, für diesen Betrag gibt es beim Mitbewerb teilweise schon komplette 5.1-Sets. Natürlich lassen sich diese Produkte nur schwerlich miteinander vergleichen, aber es wird deutlich, daß bei nubert die Gesamtinvestition (ungeachtet des Gegenwerts) u.U. höher ist als bei der Konkurrenz.Ich dachte immer – so würde jedenfalls bis Dato argumentiert – die Kaufentscheidungen, würden nicht wegen diverser Test`s sondern wegen klanglichen Erwägungen getroffen?
greetings, Keita
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Jetzt kommt noch – das kann sich eben nicht je
Hi ElricElric6666 hat geschrieben:Hallo Christian,Dir ist schon klar, was du da schreibst?„Zum Thema Canton, Magnat und Bose zurück zu kommen“
„Nicht jeder kann sich Nuberts, Teufel oder Bose kaufen. Das sollte man auch noch bedenken.“
Gruss
Elric
Ich kenne Bose und ich habe sie über 10 Jahre zu Hause gehabt. Und ich muß sagen, zur damaligen Zeit waren sie für mich das beste, was auf dem Markt war. Ich kannte noch keine Nuberts oder Teufel. Eher noch JBL, Canton usw.
Ich persönlich zieh mich nicht auf Image zurück. Ich würde mir auch was kaufen, was einen Bruchteil von den Nuberts kostet, wenn es für mich gut klingt. Ich habe mir die Nuberts erst gekauft, als ich sie hörte. Dann habe ich mir den Spaß erlaubt, zu Hause nen Test zwischen Bose 301 und Nubert NuWave 3 zu machen. Die Bose haben eindeutig verloren. Vom Preis muß ich sagen, haben die Bose vor 10 Jahren genauso viel gekostet wie die NuWave 3 heute.
Außerdem habe ich bei einem Bekannten ein Elac System gehört. Für den Preis ist dieses System wirklich klasse. Bitte fragt mich jetzt nicht, was es für ein Typ ist. Weiß ich jetzt nicht. Im krassen Gegensatz hab ich die Genelec Monitorboxen gehört. Da verblassen sogar die Nuberts.
Ich persönlich hätte mir gerne die Genelec gekauft, aber soviel Geld habe ich auch nicht. Drum bin ich bei den Nuberts gelandet.
So wollte ich es ausdrücken.koala hat geschrieben:Elric6666 hat folgendes geschrieben:
Ich würde eher "toller Sound, aber zu kostspielig" sagen, Christians Formulierung war etwas seltsam
Danke Keita
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wenn wir schon beim Kapitel Bose sind. Bei meiner Tochter agieren neben den Fronts 310er - 1 Pärchen Bose161er
Speakers als Surrounds und die harmonieren ganz gut miteinander
Grüsse Mr. Black
Speakers als Surrounds und die harmonieren ganz gut miteinander
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201