Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

hife ich möchte mir neue boxen anschaffen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: hife ich möchte mir neue boxen anschaffen

Beitrag von joe.i.m »

stan libuda hat geschrieben:Ich habe die Faxen dicke,
geh in die Volkshochschule und lerne Deutsch in Wort und Schrift.Ansonsten bleib hier fern!!
:evil: :evil:
Hallo, vieleicht doch mal den Ball ein wenig flacher halten wen es geht???

Wer nicht mag, sollte sich dann einfach zurückhalten. Und es besteht immerhin wirklich die Möglichkeit, das er es nicht besser kann und auch nie können wird. Das Stichwort Legasthenie wurde hierzu schon genannt.
Nun gebt ihm wenigstens eine Chance, das ist wohl das mindeste, was auch hier im Forum sein sollte.

Danke mal, Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo moingudy2,

herzlich willkommen im nuForum!

Ganz ehrlich: Es ist äußerst schwierig, aus deinen Beiträgen zu "entschlüsseln", was du eigentlich wissen willst. Ebenso lässt sich kaum erkennen, ob du eine der Antworten wirklich verstanden hast. Wenn du, was die Rechtschreibung angeht, derart eingeschränkt bist, dann nutze doch bitte die hervorragende Hotline der NSF; da könntest du deine Fragen mündlich klären.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

@moingudy2
Noch mal zu Deiner Frage, die Du am Anfang gestellt hast:

Du suchst also nach einer Möglichkeit, Deine jetzige Anlage aufzuwerten.
Richtig ?

Dann empfehle ich Dir, zuerstmal nur die beiden vorderen Boxen zu ersetzen, eventuell auch noch den Subwoofer.
Da Du gerne Bass hörst, wären die nuBox 481 eigentlich genau das, wonach Du suchst. Auch preislich sind sie interessant.
Als Subwoofer kannst Du den AW-441 nehmen, der dürfte ausreichend sein, momentan sind davon welche in der Schnäppchenecke zu finden.

Wenn Du überwiegend alleine Filme siehst, kannst Du auch auf den Center-LS verzichten. Als Rears reichen auch Deine jetzigen Canton-Boxen.
Hauptsache, Du hast die Möglichkeit, die Boxen vernünftig aufzustellen.
Kannst Du nicht mal eine Skizze oder Fotos von deinem Wohnzimmer hier reinstellen ?

Oder Du beherzigst den Rat von g.vogt und rufst bei der Hotline an, die rufen auch zurück. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

joe.i.m hat geschrieben:
stan libuda hat geschrieben:Ich habe die Faxen dicke,
geh in die Volkshochschule und lerne Deutsch in Wort und Schrift.Ansonsten bleib hier fern!!
:evil: :evil:
Hallo, vieleicht doch mal den Ball ein wenig flacher halten wen es geht???

Wer nicht mag, sollte sich dann einfach zurückhalten. Und es besteht immerhin wirklich die Möglichkeit, das er es nicht besser kann und auch nie können wird. Das Stichwort Legasthenie wurde hierzu schon genannt.
Nun gebt ihm wenigstens eine Chance, das ist wohl das mindeste, was auch hier im Forum sein sollte.

Danke mal, Gruß joe

Entschuldigung,
aber wenn ich beim lesen Kopfschmerzen kriege, platzt auch mir mal der Kragen.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Also ich würd dir eher zur 511er + AW-441 raten.

Den Rest kannst du auch nach und nach kaufen. Außerdem kannst du ja bis zum Aufrüsten die Cantons als Rears benutzen. Den Center kannst du, wie schon geschrieben wenn du alleine hörst, weglassen.

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Den Center würde ich unbedingt kaufen. Der sollte eig. in keinem Heimkino fehlen. Dann lieber noch was sparen. Und nicht auf Pump kaufen! :roll:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
moingudy2
Profi
Profi

Beitrag von moingudy2 »

oje oje ihr macht mir das aber auch net leicht

aber trosdem danke für das verstäntis
skise mache ich gleich mal eine da es wirklich net so einfach ist die boxen in zustellen zu mindest die 481 oder 511

eiso ich füre noch mal alles kurts zusammen

ich bin anfänger auf diesen giebt besonders in der preis klasse
ich habe ein denon 1907 den ich aber eventuel nehstes jahr wieder austausche ich und meine frau hören gerne music und auch mal gerne laut (einfam. haus)
an music hören wir vieles pop charts hiphop rnb meteal rock aber ich möchte auch mal ein geilen sound bei filme schauen haben da ich mir gerne star wars anschaue was meine canton echt net bringen in prozent würde ich sagen 60% music und der rest filme

butget hatte ich eigentlich auf 600-700 fest geleckt für ein sound set da ich erst beu teufel und jamo gekuckt habe aber nun möchte ich die net mehr da ich mir die nubert anhören konte zwa alts kleine und net alts set und fant die einfach hammer

ja was muss mann denn noch wiessen um mir neuling zuhelfen ich denke das wars erst mal
Pio SC LX 87
7.2
Nuboxt 2x 681er+ATM 1xCS-411 2xAW-991er
Hinten 4x301er 2x511 mit ABL und da Für den Yamaha MX 50+ 2 Vincent SP-997 für die 681er
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ja aber dein Budget ist ein bißchen klein für Filme UND Musik. Kannst du nicht noch was oben rauf legen? 8O
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
moingudy2
Profi
Profi

Beitrag von moingudy2 »

ja das werde ich wohl müssen um mir das koplete nubox set zukaufen
eine skitze ist in meiner gallari nun drine
Pio SC LX 87
7.2
Nuboxt 2x 681er+ATM 1xCS-411 2xAW-991er
Hinten 4x301er 2x511 mit ABL und da Für den Yamaha MX 50+ 2 Vincent SP-997 für die 681er
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Tut mir echt leid aber mit deiner Skizze kann ich nix anfangen.

Kannst du die ein bisschen sauberer Zeichnen? Ebenso wäre das möglichst Maßstabsgetreue Einzeichnen der Möbel, Türen und Fenster oder wenigstens eine genaue Maßangabe nicht schlecht.

Lass bitte bei deinem begrenzten Budget auch den Kauf des Receivers weg. Dein Denon wird da auf jeden Fall ausreichen! Investiere das dafür geplante Geld lieber in die Boxen.

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Antworten