Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kann ich ein ABL an meinen Verstärker anschließen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Langie
Semi
Semi

Kann ich ein ABL an meinen Verstärker anschließen?

Beitrag von Langie »

Ich hab nen Sony STR-335 Receiver und wollte wissen, ob ich an den ein ABL anschließen kann.
Wollte nämlich das 380er ABL mal an meinen Nuboxen testen, da die mir ein bisschen zu bassschwach sind.

Thx for Help :)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Finde keine Infos zum Sony im Netz.

Hat er Vorverstärkerausgänge (Pre-Outs) oder einen Tape-Monitor?

Testweise kannst Du das ABL zwischen CD-Player o.ä. und Verstärker hängen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
sponger
Semi
Semi

Beitrag von sponger »

Ich nehme mal an, dass du den hier meinst.
Wie es aussieht, hat er weder Pre-Outs noch einen Tape-Monitor (zumindest steht davon nichts).
Wenn du damit leben kannst, dass das ABL nur seine Wirkung bei Musik CDs tut, könntest du es jedoch zwischen CDP und den Sony hängen..

Gruss,
sponger
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Wenn es der STR-DE335 ist, hat er nur Tape-In und -Out (sowie VCR-In und -Out), jedoch keine Pre-Outs und natürlich auch kein Main-In. Du kannst das ABL über Tape-In/Out einschleifen, theoretisch müßtest Du auch in den ABL-Genuß kommen, wenn Du 5.1 genießt, da er nur einen analogen 5.1 Eingang hat.

greetings, Keita
Langie
Semi
Semi

Beitrag von Langie »

jo es ist der ST-DE335, zumindest schaut meiner genauso aus :)

d.h. ich kann das Abl nur zwischen CD-Player und Verstärker anschließen?
bringt der dann die volle Leistung oder zieht das irgendwelche Einbußen nach sich?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Langie hat geschrieben:jo es ist der ST-DE335, zumindest schaut meiner genauso aus :)
Eineiige Zwillinge sind bei HiFi-Komponenten zum Glück recht selten ;)
d.h. ich kann das Abl nur zwischen CD-Player und Verstärker anschließen?
bringt der dann die volle Leistung oder zieht das irgendwelche Einbußen nach sich?
Nee, Du kannst das ABL an die Tape-Anschlüsse klemmen:
Von den "REC OUT"-Buchsen unter "MD/Tape" gehst Du mit einem Stereo-Cinchkabel in die E-Buchsen des ABL, und von den A-Buchsen des ABL in die "IN"-Buchsen des Receivers, das wars schon.

greetings, Keita

P.S. Wenn Du die Bedienungsanleitung nicht mehr hast, findest Du einen Scan hier.
Langie
Semi
Semi

Beitrag von Langie »

okay, soweit so klar, dann hab ich nur den Player, der über den MD-Tape-Anschluss angeschlossen ist, am ABL hängen, alle anderen anschlüsse wie das radio ;) oder der CD-Anschluss wären davon unberührt.
D.h. ich hätte Glück, da ich nur nen CD-Player hab und keinen Minidiscspieler und den CD-Player einfach an den MD-Anschluss hänge
Antworten