Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2 Kanal Class D Endstufe oder...

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 2 Kanal Class D Endstufe oder...

Beitrag von dimitri »

Problematisch bei der Stereoendstufe wär nur, dass ich mich kenn und irgendwann frag, ob nicht eine 5 Kanal Endstufe besser gewesen wär...

Insofern würd ich wenn dann wohl doch die RSB und nicht die RB nehmen.
Wenn man dann noch ca. 1200€ Erlös für den Denon rechnet, wärens noch ca. 800€ Aufpreis für die Rotel Vorstufe. Hmmm
zweitens du mit deinem denon in einer klasse bist die der rotel kombie parolie bietet!
Konntest du die beiden schon mal probehören?

Dim
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

dimitri hat geschrieben:Problematisch bei der Stereoendstufe wär nur, dass ich mich kenn und irgendwann frag, ob nicht eine 5 Kanal Endstufe besser gewesen wär...

Insofern würd ich wenn dann wohl doch die RSB und nicht die RB nehmen.
Wenn man dann noch ca. 1200€ Erlös für den Denon rechnet, wärens noch ca. 800€ Aufpreis für die Rotel Vorstufe. Hmmm
zweitens du mit deinem denon in einer klasse bist die der rotel kombie parolie bietet!
Konntest du die beiden schon mal probehören?

Dim
Sorry dimitri,
leider nicht!!!!!
Kenne sie nur aus diversen Tests der fachzeitschriften.
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

dimitri hat geschrieben:Problematisch bei der Stereoendstufe wär nur, dass ich mich kenn und irgendwann frag, ob nicht eine 5 Kanal Endstufe besser gewesen wär.....Wenn man dann noch ca. 1200€ Erlös für den Denon rechnet....
Naja, nix gegen Deinen Denon, aber da muss sich auch erst mal jemand finden, der dafür 1200€ zahlt :P
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
highendmicha
Star
Star

kow123 hat geschrieben:Naja, nix gegen Deinen Denon, aber da muss sich auch erst mal jemand finden, der dafür 1200€ zahlt :P
Da könnte er schon recht haben!
Aber wie sagt man jeden tag steht einer auf ............! :wink:
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

kow123 hat geschrieben:Naja, nix gegen Deinen Denon, aber da muss sich auch erst mal jemand finden, der dafür 1200€ zahlt :P
Sofern es dazu kommen sollte, halt ich dich auf dem laufenden :D

Dim
mayuka
Semi
Semi

Beitrag von mayuka »

Ich habe meine Gedanken zum RB-1072 ja hier ein wenig zusammengefasst:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 12&t=29294

Die RB-15xx kosten neu eine Menge Geld. Bei einem Gebrauchtkauf kann man einiges sparen und sich von dem Geld eine etwas bessere Vorstufe gönnen. Die Investition lohnt sich IMHO.

Ansonsten gibts da noch die Pro-ject Endstufen. Vielleicht sind die auch einen Blick wert.
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Hoi!

Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst hab ich genau die Kombination, nachdem rudijopp versucht hatte meinen AVR aufzutrennen. Danach die Erkenntnis für alle, dass es nicht geht ;)

Ich bin mit der Kombi super zufrieden. TV höre ich nur über Center und die Rears und bei diesen moderaten Lautstärken vermisst man die 14er nichtmal wirklich :D Ich Trigger dann beim Umschalten auf HDP den Rotel und somit kommen die 14er erst dann zum Einsatz. Funktioniert absolut bestens. Und ja, was soll ich sagen, wie vermutet ist doch ein klarer Unterschied zu hören. Es wirkt auch alles viel kontrollierter... Obwohl ich für diese Aussage erst nocheinmal in dem zukünftigen Raum hören möchte, da der derzeitige nicht unbedingt musikoptimal ist ;)

Einzig zu bemängeln hab ich ein leichtes Brummen auf den 14ern. Da weiß ich noch nicht, wo dies herkommt. Aber ich hatte zur Fehlersuche leider immer noch keine Zeit. Ebenso bin ich den nuForumianern noch ein paar Bilder schuldig, aber auch das dauert noch ein wenig :(

Aber lass Dir gesagt sein -> 4810 und rb1572 sehen nebeneinander nicht übel aus :)

Gruß
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Ich habe meine Gedanken zum RB-1072 ja hier ein wenig zusammengefasst
Sehr schöner Erfahrungsbericht, aber bei mir geht es nur noch um die RBM 1575 nicht die RS 1572. Gebraucht gerne - nur wo? :roll:
eine etwas bessere Vorstufe gönnen. Die Investition lohnt sich IMHO.
Welche würdest du denn vorschlagen? Die RSP-1572 ist ja nicht grade ein Einsteigermodell.
Aber lass Dir gesagt sein -> 4810 und rb1572 sehen nebeneinander nicht übel aus
Wenn, dann gehts bei mir leider nur übereinander. Vgl. Galeriebilder. Aber 4810 und RBM 1575 sind nach wie vor im Rennen.

Dim

PS:
Aber wie sagt man jeden tag steht einer auf ............!
Onkyo 5007 @ ebay. 1000€. 0 Gebote, 12 Stunden Restzeit. Das schaff ich auch :mrgreen:
highendmicha
Star
Star

dimitri hat geschrieben: PS:
Aber wie sagt man jeden tag steht einer auf ............!
Onkyo 5007 @ ebay. 1000€. 0 Gebote, 12 Stunden Restzeit. Das schaff ich auch :mrgreen:
Na dann los!
Tschaka du schaffst das! :wink:
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Jep. Und wenn das ganze wech ist, machen wir einen nuDay in Bayern und quälen die veros mit einer Onkyo/Rotel Kombi 8)

Dim
Antworten