Surround-Opa hat geschrieben:
Dazu benötigt man einen direkten Vergleich, ich hab ihn gemacht, du auch ?
.....
Um so bessser wenn sie erst garnicht mitbekommen was du da so treibst, das ist doch längst überholt.
Ich habe mir verschiedene NASen bei Freunden und Kollegen angesehen und als für einen Vergleichstest mit meinem HTPC für unwürdig befunden
Wozu Zeit und Geld in solche "Gurken" investieren, die nur eine Modeerscheinung sind und bei einem Privatnutzer, der keine 24/7 Datenverfügbarkeit für mehrere User haben muss, IMHO vollkommen überflüssig sind!
Nenne mir doch mal einen einzigen für Privatanwender wichtigen Punkt, den ein NAS besser kann als ein halbwegs schneller 64bit PC mit W7ultimate der als Server läuft!
Was ich so mit dem HTPC treibe

hat bisher die meisten überzeugt, die nicht mit einem Gerätepark angeben müssen
Dein Sammelsurium in der Signatur, ei ei was macht den da ein HTPC

, zeugt doch eher davon, dass du nicht in der Lage bist deine Sammlung vernünftig zu konfigurieren
Beim Thema Geschwindigkeit hast du schon in dem Moment verloren, wo du deine Harmony weglegen musst um die andere FB, sei es Tablet oder I-Phone zu suchen
Surround-Opa hat geschrieben:
Schon mal darauf geachtet wieviele Kerne tatsächlich von der eingesetzten Software auch in Gebrauch sind.
Aber du hast bestimmt schon alle Möglichkeiten durchgespielt und bist dann wieder zurück zum HTPC.
Mir reicht ein älterer stromsparender AMD-Dualcore und ich muss nicht jeden, für mich unsinnigen Modequatsch ausprobieren. Interessante Sachen habe ich ausprobiert und manches davon kann man hier im Forum auch finden
Gruss
A