Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003
Re: Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003
So ich kann mich nun seit letzter Woche auch in die Liste 7005er Besitzer eintragen, habe mit der Entscheidung gerungen (gegen Pioneer LX 85), aber der erste Eindruck ist doch recht gut.
Muss nur noch bei den ganzen Möglichkeiten durchsteigen aber das einfach aufgebaute Menü finde ich dabei recht hilfreich. Zuerst mal AutoSetup ausprobiert und dann vier Stellen eingemessen, aber auf jeden Fall Dynamic EQ und Dynamic Volume ausgeschaltet. Später ins manuelle Setup und einige Punkte geändert, dazu zuletzt PureDirect ausprobiert. Aber ich muss ich da noch reinfinden...
Einen Rauschtest habe ich nicht gemacht, das würde ich vermutlich eh auf meine PA Endstufen schieben wobei bei meinem alten Receiver ich zuletzt auch ein leichtes Rauschen gehört habe, bei Filmbetrieb hört man davon aber nichts.
Gruss
Andi
Muss nur noch bei den ganzen Möglichkeiten durchsteigen aber das einfach aufgebaute Menü finde ich dabei recht hilfreich. Zuerst mal AutoSetup ausprobiert und dann vier Stellen eingemessen, aber auf jeden Fall Dynamic EQ und Dynamic Volume ausgeschaltet. Später ins manuelle Setup und einige Punkte geändert, dazu zuletzt PureDirect ausprobiert. Aber ich muss ich da noch reinfinden...
Einen Rauschtest habe ich nicht gemacht, das würde ich vermutlich eh auf meine PA Endstufen schieben wobei bei meinem alten Receiver ich zuletzt auch ein leichtes Rauschen gehört habe, bei Filmbetrieb hört man davon aber nichts.
Gruss
Andi
Zuletzt geändert von AndiTimer am Mo 24. Okt 2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Surround-Opa
- Star
Willkommen im Club, Andi.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Gute Idee - das mit dem abklemmen. Gibt es inzwischen weitere Erkenntnisse?JokerofDarkness hat geschrieben:[...] nun habe ich 2 Quellen ohne Rauschen.
Übrigens, an meinen 7005er sind zwei Geräte angeschlossen, beide über HDMI. Das sind ein BR-Spieler und ein Kabel-Receiver.
Zuletzt geändert von 10finger am Mo 24. Okt 2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Gratulation und viel Spaß damit.AndiTimer hat geschrieben:So ich kann mich nun seit letzter Woche auch in die Liste 7005er Besitzer eintragen, habe mit der Entscheidung gerungen (gegen Pioneer LX 85), aber der erste Eindruck ist doch recht gut.
...und wir sind ja auch noch da!AndiTimer hat geschrieben: Muss nur noch bei den ganzen Möglichkeiten durchsteigen aber das einfach aufgebaute Menü finde ich dabei recht hilfreich.
Mach Dich nicht verruckt, äh, verrückt.AndiTimer hat geschrieben: Einen Rauschtest habe ich nicht gemacht, das würde ich vermutlich eh auf meine PA Endstufen schieben wobei bei meinem alten Receiver ich zuletzt auch ein leichtes Rauschen gehört habe, bei Filmbetrieb hört man davon aber nichts.
- JokerofDarkness
- Semi
Jupp, gibt es und jetzt bitte festhalten: Das Rauschen kommt definitiv von der Vorstufe und zwar von den Chips. Wahrscheinlich die Videosektion, denn wenn ich die Direct-Funktion einschalte, ist jegliches Rauschen komplett weg.10finger hat geschrieben:Gute Idee - das mit dem abklemmen. Gibt es inzwischen weitere Erkenntnisse?JokerofDarkness hat geschrieben:[...] nun habe ich 2 Quellen ohne Rauschen.
Werde weiter testen!
Oh pardon! Dann muss ich den Versuch wiederholen und dabei darauf achten, dass Pure Direkt aus ist.
Das mit dem Testen dauert allerdings erst mal. Sorry.
Das mit dem Testen dauert allerdings erst mal. Sorry.
Newsflash: Eine Änderung trat nun auf.
Folgende Konstellation: Der Blu-ray-Spieler ist über HDMI und Cinch angeschlossen.
HDMI am Anschluss BR
Cinch am Anschluss CD
Wenn ich BR wähle, rauscht nix, egal ob Pure Direct, Direct, oder ohne.
Wenn Eingang CD gewählt wird, dann kein Rauschen bei PD/D, Rauschen bei "ohne".
Für alle die hier mitlesen: Der Lautstärkeregler steht bei diesem Test auf "voll aufgedreht" und es läuft kein Sound. Das Rauschen ist bei dieser Stellung des Lautstärkereglers am Hörplatz deutlich zu hören. Ob es bei Wiedergabe von Musik oder Film stören würde, bezweifle ich und möchte ich auch nicht groß testen. Es bleibt dabei: Der AV7005 ist gut.
Folgende Konstellation: Der Blu-ray-Spieler ist über HDMI und Cinch angeschlossen.
HDMI am Anschluss BR
Cinch am Anschluss CD
Wenn ich BR wähle, rauscht nix, egal ob Pure Direct, Direct, oder ohne.
Wenn Eingang CD gewählt wird, dann kein Rauschen bei PD/D, Rauschen bei "ohne".
Für alle die hier mitlesen: Der Lautstärkeregler steht bei diesem Test auf "voll aufgedreht" und es läuft kein Sound. Das Rauschen ist bei dieser Stellung des Lautstärkereglers am Hörplatz deutlich zu hören. Ob es bei Wiedergabe von Musik oder Film stören würde, bezweifle ich und möchte ich auch nicht groß testen. Es bleibt dabei: Der AV7005 ist gut.
OK, ich geb' es zu: Habe nun doch noch einen weiteren Test gemacht. Diesmal mit CD Dire Straits, Brothers In Arms.
Auf der CD sind ja etliche sanfte Ausklänge und da interessierte mich dann doch, wie das mit dem ... so ist.
CD über digitalen Eingang am AV7005: wie in obigem Post beschrieben.
CD über analogen Eingang: ebenfalls unverändert. D.h. wenn der Song ausklingt, kommt das Rauschen, wenn nicht auf Pure oder Pure Direkt geschaltet ist. Wenn Sound wiedergegeben wird, ist kein Rauschen wahrnehmbar.
...und wie immer der Hinweis: Beim Rauschtest stand der Lautstärkeregler steht nicht auf Laut, nicht auf Sehr Laut, nicht auf Turbo Sehr Sehr Laut, sondern auf "Jenseits Von Gut Und Böse".
Auf der CD sind ja etliche sanfte Ausklänge und da interessierte mich dann doch, wie das mit dem ... so ist.
CD über digitalen Eingang am AV7005: wie in obigem Post beschrieben.
CD über analogen Eingang: ebenfalls unverändert. D.h. wenn der Song ausklingt, kommt das Rauschen, wenn nicht auf Pure oder Pure Direkt geschaltet ist. Wenn Sound wiedergegeben wird, ist kein Rauschen wahrnehmbar.
...und wie immer der Hinweis: Beim Rauschtest stand der Lautstärkeregler steht nicht auf Laut, nicht auf Sehr Laut, nicht auf Turbo Sehr Sehr Laut, sondern auf "Jenseits Von Gut Und Böse".
- JokerofDarkness
- Semi
Habe gerade das kostenlose Airplay Update gemacht. Leider musste ich feststellen, dass Airplay derzeit nicht mit dem iPhone 4S funnktioniert, da die Verbindung nach kurzer Zeit (ein paar Sekunden) komplett abreißt. Problem liegt übrigens beim iPhone 4S.
Weiteres gibt es auch hier zu lesen.
Weiteres gibt es auch hier zu lesen.
Joker, danke für den Hinweis.
Das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder? Diese Nachricht stimmt mich nun sehr schlecht. Stehe kurz vor meinem ersten i-Phone, und dann sowas...
Das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder? Diese Nachricht stimmt mich nun sehr schlecht. Stehe kurz vor meinem ersten i-Phone, und dann sowas...