Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 3 vs NuVero5
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: NuVero 3 vs NuVero5
zumal ja ein test ohne risiken ist ...
schlecht denk ich hier nicht, eher dass der lautsprecher unter wert vermarktet wird
ein hinweis aber: der im lieferumfang enthaltene halterung aus edelstahl ist sehr stabil. einziges (wirklich keines) manko: nach einer gewisen zeit greift die schwerkraft und man muss die schraube wieder anziehen
schlecht denk ich hier nicht, eher dass der lautsprecher unter wert vermarktet wird
ein hinweis aber: der im lieferumfang enthaltene halterung aus edelstahl ist sehr stabil. einziges (wirklich keines) manko: nach einer gewisen zeit greift die schwerkraft und man muss die schraube wieder anziehen
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
Zeugt eher davon das der LS sich ein wenig bewegt!mk_stgt hat geschrieben:zumal ja ein test ohne risiken ist ...
Respekt!
Genau das war auch ein grund warum sie eigentlich auf meiner Rearliste ganz oben standen.
Diese halterung kostet jaauch sonst gut geld!
Hallo,
ich persönlich kann über die NuVero 5 nur gutes vermelden, die laufen bei mir als Surround Back, wenn man ein Aufstellproblem hat, dann ist die NuVero 5 aufgrund der absolut flexiblen Aufstell- und Aufhängmöglichkeit erste Wahl. Der Klang ist absolut überraschend für eine geschlossene Konstrukion.
Bei mir hängen die beiden 5er an der Decke, anders ging es nicht.
Zur NuVero 3 kann ich nichts sagen.
ich persönlich kann über die NuVero 5 nur gutes vermelden, die laufen bei mir als Surround Back, wenn man ein Aufstellproblem hat, dann ist die NuVero 5 aufgrund der absolut flexiblen Aufstell- und Aufhängmöglichkeit erste Wahl. Der Klang ist absolut überraschend für eine geschlossene Konstrukion.
Bei mir hängen die beiden 5er an der Decke, anders ging es nicht.
Zur NuVero 3 kann ich nichts sagen.
Gruß aus Franken
Peter
je 2 x NuVero 14, 11, 5,1 x NuVero 7 Mocca, AW-1300,Yahama A3010,Samsung UE-55ES6770,Oppo 93EU,AZUR 650BD,AKAI GX-95MKII, GX-646,Sony PS-X65,Ortofon MC20 MKII,Satin MC,Toshiba AD-15,Cambridge 640P,DreamBox 8000HD, 500HD
Peter
je 2 x NuVero 14, 11, 5,1 x NuVero 7 Mocca, AW-1300,Yahama A3010,Samsung UE-55ES6770,Oppo 93EU,AZUR 650BD,AKAI GX-95MKII, GX-646,Sony PS-X65,Ortofon MC20 MKII,Satin MC,Toshiba AD-15,Cambridge 640P,DreamBox 8000HD, 500HD
Hallo!
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Die NuVero 5 gefallen mir immer besser.
Ich würde sie allerdings als Frontlautsprecher im Stereo betrieb einsetzen
wollen.
Da bei mir wegen der Platzverhälnisse eine Box rechts von der Wand
nur ca. 10-15 cm weg ist.
Darum habe ich ja auch bedenken bezüglich der NuLine 82 ob das
gut gehen würde. Diese wäre nämlich eventuell auch noch eine Alternative.
Des weiteren würde mich immer noch interresieren ob es für die Nuvero5 einmal ein
ATM Modul geben wird. Zurzeit scheint es ja keines zu geben.
Auch wäre interresant ob ich bei meinen AVR Yamaha RX-V771 überhaupt ein
ATM Modul anschliessen kann.
gruss
Kironn
wollen.
Des weiteren würde mich immer noch interresieren ob es für die Nuvero5 einmal ein
gruss
Kironn
Hey Peter,
beeindruckendes Setup, magste mal Bilder posten? Besonders die 5er an der Decke interessieren mich doch
Gruß
FReak
beeindruckendes Setup, magste mal Bilder posten? Besonders die 5er an der Decke interessieren mich doch
Gruß
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Ohne Sub werden die 5er wahrscheinlich nicht die beste Wahl sein, aber bei Wandnaher montage wird der Bass sowieso verstärkt, mit bisschen Glück dröhnt es auch nicht zu stark... am besten probieren, Wandhalterungen sind ja dabeikironn hat geschrieben:Hallo!
wollen.
gruss
Kironn
Wenn Platztechnisch ein Sub irgendwo unterzubrigen ist, wäre das schon eine geile Lösung finde ich ^^
TV: LG 65C7V
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation
-
- Star
Meine empfehlung würde definitiv zu den 5ern gehen.Ein ATM ist soweit ich weiß nicht vorgesehen.Was aber auch der Wandnahen auftsellung geschuldet ist und die physik irgendwann nicht mehr aus zu trixen geht.kironn hat geschrieben:Hallo!
wollen.
ATM Modul geben wird.
Daher würde ich eher zu einem guten günstigen sub greifen.
Der AW560 ist ein gern genommener Sub mit sehr guten kritiken und günstigen preis.
Das wäre so meine vorstellung wo es hingehen könnte,wenn ich an deiner stelle wäre!
Vielleicht kann der parametrische EQ im RX-V771 dazu verwendet werden den Bass der NuVero5 zu erweitern und gegebenfalls Moden zu bedämpfen, die durch die Wandaufstellung enstehen könnten.
Hallo!
Habe mich jetzt doch für die NuVero 3 entschieden und heute bestellt.
Zusätzlich zu den Boxen habe ich noch die Boxenständer und das Lautsprecherkabel
nuCable LS Studioline bestellt. 1Ring mit 6m.
Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich dieses Kabels.
Da ich jeweils Pro lautsprecher zum Receiver nur ca. 2m Kabel benötige
möchte ich wissen ob ich dieses 6m lange Kabel einfach auf die Länge
abschneiden kann die ich brauche.
Also 2x 2m.
gruss
Kironn
Habe mich jetzt doch für die NuVero 3 entschieden und heute bestellt.
Zusätzlich zu den Boxen habe ich noch die Boxenständer und das Lautsprecherkabel
nuCable LS Studioline bestellt. 1Ring mit 6m.
Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich dieses Kabels.
Da ich jeweils Pro lautsprecher zum Receiver nur ca. 2m Kabel benötige
möchte ich wissen ob ich dieses 6m lange Kabel einfach auf die Länge
abschneiden kann die ich brauche.
Also 2x 2m.
gruss
Kironn