Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Beratung] HTPC oder Netzwerkplayer?
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: [Beratung] HTPC oder Netzwerkplayer?
Hallo Martin,
das hört sich ja durchaus interessant an! - Du darfst mich also gerne mal wieder zu einem mini-nuDay einladen, sobald Du iPad & Sqeezebox am Laufen hast.
Gruß
Rank
das hört sich ja durchaus interessant an! - Du darfst mich also gerne mal wieder zu einem mini-nuDay einladen, sobald Du iPad & Sqeezebox am Laufen hast.
Gruß
Rank
- Rank
- Star
Ist es ein V-DAC oder bereits der neue Nachfolger "V-DAC II"MK II hat geschrieben:Moin Edgar,
War übrigens ein VDac den wir gehört haben mit der Squeezebox, bin nicht sicher ob das erwähnt war.
Gruß
M
Gruß
Rank
Hallo Rank,
Version 1,
Es sei noch angemerkt das ein iPad sowohl mit iPeng als auch Squeezepad, beides Steuersoftware für Squeezeboxen, auch zum vollwertigen Player wird.
Gruß
M
Version 1,
Es sei noch angemerkt das ein iPad sowohl mit iPeng als auch Squeezepad, beides Steuersoftware für Squeezeboxen, auch zum vollwertigen Player wird.
Gruß
M
Jederzeit, Rank! Nummer und Adresse hast du dochRank hat geschrieben:Du darfst mich also gerne mal wieder zu einem mini-nuDay einladen, sobald Du iPad & Sqeezebox am Laufen hast.
Hallo MK II,MK II hat geschrieben:Hallo Rank,
Version 1,
Gruß
M
lohnt sich der externe VDAC zum Anschluss hinter der Squezzebox Touch? War bisher der Meinung das der interne D/A Wandler
der Squezzebox von ordentlicher Qualität sei.
Hört man also Unterschiede mit / ohne externen D/A Wandler im Vergleich zur Squezzebox Touch im Standalone-Betrieb?
Kette: NAS Synalogy - Squezzebox Touch analog an AA MAP 305 DA II - NuVero 11 + ATM
Grüße
Jan
Tja, nach meiner Meinung ja, sonst hätte ich den DAC ja nicht dran.
Würde empfehlen im Netz zu bestellen und selbst testen, oder eventuell kennst Du jemand mit einem externen DAC den Du leihen kannst.
Gruß
M
Für die ewig gleiche Leier die kommt, nein ich habe es weder gemessen noch blind getestet noch sonstwas, ich empfinde es einfach so.......
Würde empfehlen im Netz zu bestellen und selbst testen, oder eventuell kennst Du jemand mit einem externen DAC den Du leihen kannst.
Gruß
M
Für die ewig gleiche Leier die kommt, nein ich habe es weder gemessen noch blind getestet noch sonstwas, ich empfinde es einfach so.......
Alles klar, werde ich wohl mal ausprobieren!MK II hat geschrieben:Tja, nach meiner Meinung ja, sonst hätte ich den DAC ja nicht dran.
Gruß
M
Danke für die Info!
Gruß
Jan
- Rank
- Star
So, nun hab' ich einfach mal den Nachfolger "Musical Fidelity V-DAC MK II" zum Testen bestellt.MK II hat geschrieben:Tja, nach meiner Meinung ja, sonst hätte ich den DAC ja nicht dran.
...
Mal schau'n ob er mich klanglich begeistern kann (der Cambridge DAC-Magic konnte es ja damals nicht).
Bin echt mal gespannt.
Gruß
Rank
Hmm begeistern ist ein großes Wort, begeistert bin ich zB von einem Lynx Hilo den ich aber noch nicht daheim habe....bestell doch lieber den und berichteRank hat geschrieben:So, nun hab' ich einfach mal den Nachfolger "Musical Fidelity V-DAC MK II" zum Testen bestellt.
Mal schau'n ob er mich klanglich begeistern kann (der Cambridge DAC-Magic konnte es ja damals nicht).
PS: wobei ich auf das Ergebnis des VDac II bei dir gespannt bin......
Zuletzt geändert von MK II am Di 29. Nov 2011, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bei dem bin ich aber auch auf deinen Bericht gespannt, Markus