Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Electro IDM/Minimal
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Electro IDM/Minimal
Shpongle: Nothing Lasts...But Nothing Is Lost
Hier gehts um Sounds, Spass, aber auch Klang und dem Lot für gute elektronische Musik, die auch Kulturen vernünftig verbindet.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
"Mit "Reworked/Remixed" erscheinen sowohl Trentemøllers Remixe für Acts wie Depeche Mode, Franz Ferdinand oder Modeselektor, als auch seine Lieblingsremixe die andere Bands und Künstler für ihn kreiert haben. Das 2CD Album beinhaltet sieben unveröffentlichte Tracks und Mixe!"
Das Album ist auch für Einsteiger durchaus gelungen.
Gruß
aaof
- aaof
- Star
AKA AKA & Thalstroem: Varieté
Alleine schon der Song Springtide (Original Mix) steht stellvertretend für's Genre IDM. Clever, grooviger, trockener Electro-Sound. Lässig aussem Ärmel geschüttelt. Top produziert.
..."Ey alder, wo issen die Bassdrum? ... Mach mal die Bassdrum an ..."
Gruß
aaof
- Das_Nilpferd
- Semi
Schrecklich ...........
ich geh noch pleite hier. Nicht nur, dass ich durch diesen Thread dauernd CDs kaufen muss - das CD-Regal ist auch bald voll.
Da braucht der Student nen Zweitjob
Vielen Dank für die schöne Musik!
Jo
ich geh noch pleite hier. Nicht nur, dass ich durch diesen Thread dauernd CDs kaufen muss - das CD-Regal ist auch bald voll.
Da braucht der Student nen Zweitjob
Vielen Dank für die schöne Musik!
Jo
- aaof
- Star
Das_Nilpferd hat geschrieben:Schrecklich ...........
Dieses Jahr war auch ein teures Jahr ...
Neu im Schrank:
Ähnlich wie Trentes Scheibe, ein Remix-Album, was die wichtigsten Aufträge von Boys Noize zusammen fasst.
Als Solo-Künstler sind sie mir noch nicht so in Erscheinung getreten, aber die Remixe sind schon sehr ordentlich!
Besonders cool: der Personal Jesus Remix (Depeche Mode). Der Song wurde gefühlt schon 100000 geremixt, aber der von Boys Noize ist endlich mal richtig geil!
Gruß
aaof
Afterglow von Aka Aka hab ich doch hier mal gepostet oder?
Aber super Scheibe jedenfalls, is die 10 Euro wert.
alda mach ma die bassdrum an (
Aber super Scheibe jedenfalls, is die 10 Euro wert.
alda mach ma die bassdrum an (
Nuvero 14
- aaof
- Star
Stümmt ...T.Brand hat geschrieben:Afterglow von Aka Aka hab ich doch hier mal gepostet oder?
Schickes aber dunkles Ambient-Album:
Hauschka & Hildur Gudnadottir : Pan Tone
Bibio: Mind Bokeh
Urbanes Electro-Album, schwer zu beschreiben, muss man einfach mal reinhören.
Gruß
aaof
Bon Homme - Bon Homme (2010)
Der Sänger und Bassist von Who Made Who mit seinem Solo-Album-Debüt
Shigeto - Full Circle (2010)
Electro, Dubstep, HipHop-Beats, schräge Sounds, ... keine Ahnung
Tim Exile - Listening Tree (2009)
Dark-Wave-Electro-Pop, verquerte Rhythmen
Grüße
- aaof
- Star
@Michel999
Die Bon Homme ist ganz nett.
Tim Exile wurde leider zurecht bei i-tunes klanglich verissen. Da nützen auch interessante Sounds nyx, wenn alles nach Pappmache klingt. Da ist irgendwas im Studio extrem falsch gelaufen.
Ich habe noch eine Liste von 50 Cds (alles Empfehlungen) zu hören. Aktuell ist diese Pladde sofort angeschafft:
13 & God: Own Your Ghost
Im Universum von The Notwist angesiedelt, ist dieses Album doch eine klangliche Reise wert. Ok, es ist kein reines Electro-Album, aber hier zwirbeln auch die Synths. ACHTUNG: HIP-HOP Einlagen teilweise inclusive. Ich hasse eigentlich Sprechgesang, aber hier finde ich ihn erfrischend und sehr witzig.
Gruß
aaof
Die Bon Homme ist ganz nett.
Tim Exile wurde leider zurecht bei i-tunes klanglich verissen. Da nützen auch interessante Sounds nyx, wenn alles nach Pappmache klingt. Da ist irgendwas im Studio extrem falsch gelaufen.
Ich habe noch eine Liste von 50 Cds (alles Empfehlungen) zu hören. Aktuell ist diese Pladde sofort angeschafft:
13 & God: Own Your Ghost
Im Universum von The Notwist angesiedelt, ist dieses Album doch eine klangliche Reise wert. Ok, es ist kein reines Electro-Album, aber hier zwirbeln auch die Synths. ACHTUNG: HIP-HOP Einlagen teilweise inclusive. Ich hasse eigentlich Sprechgesang, aber hier finde ich ihn erfrischend und sehr witzig.
Gruß
aaof
Ja, stimmt leider, künstlerisch TOP, aufnahmetechnisch ein FLOP.aaof hat geschrieben:Tim Exile wurde leider zurecht bei i-tunes klanglich verissen. Da nützen auch interessante Sounds nyx, wenn alles nach Pappmache klingt. Da ist irgendwas im Studio extrem falsch gelaufen.
Ich habe das Album mit dem Programm mp3gain auf 89 dB runtergeregelt, damit ist es einigermaßen auf den nuBoxen anhörbar. Mit den nuVeros werden die Schwächen der Aufnahme vermutlich gnadenlos aufgedeckt.
Grüße