ich bin mittlerweile sehr unzufrieden mit dem Klang in meinem Heimkino und erhoffe mir eine Verbesserung durch die Anschaffung neuer LS.
Aktuell habe ich ein NO-Name Heimkino-System, bei dem man nicht wirklich von Klang sprechen kann. Es handelt sich um kleine Satelliten und einen Sub.
Da ich nicht alles auf einmal ersetzen kann, möchte ich nach und nach neue LS kaufen. Das sich ein wirkliches Ergebnis dabei erst am Ende zeigt ist mir durchaus bewusst und schlechter werden wird es sicher nicht.
Da der Raum nicht allzu groß ist (ca. 14m²), bieten sich aus meiner Sicht nur Kompakt-LS an (auch wenn jeder Mann natürlich immer potente Stand-LS will

Folgende Möglichkeiten habe ich überlegt:
1. 2x Nuline 32 + plus später Nuline CS-72
2. 2x Nuline DS-62 + plus später Nuline CS-72
3. 2x Nuline CS-72 + plus später Nuline CS-72
Die hinteren LS und den Sub werde ich dann mit der Zeit sicher auch tauschen.
Im Moment tendiere ich zur Option 3, mit insgesamt drei CS-72 in der Front. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die Hochkant-Stellung der LS einen Nachteil haben könnte.
Wäre toll, wenn ihr mal zu den von mir genannten Möglichkeiten oder auch besseren Alternativen etwas sagen könntet.
Meine Nutzung liegt eher im Bereich Film (Blu-ray), wobei ich bei besserem Klang gern mehr Musik hören würde.
Angetrieben werden die LS von einem Denon 1610. Hier wäre noch für mich interessant, ob dieser ausreichend wäre für die Zusammenstellung.
Danke und Gruß
Matthias