Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen amp für NuVero4?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
{[Bodo]}
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Welchen amp für NuVero4?

Beitrag von {[Bodo]} »

Hallo tiad,
tiad hat geschrieben: Es muss wirklich an Deinem Raum liegen...
Jein - inzwischen sehe ich es ähnlich. Bin seit gestern Abend wieder bei Madame und jetzt höre ich den Unterschied auch deutlich.
Ist halt schwer 2 Lautsprecher zu vergleichen, wenn dazwischen über 1 Woche Zeit liegt (zumindist für mich).

Aber das ist wohl auch ein bisschen wie beim Fernsehen: Wenn ich erst Analog an habe und dann auf Digital schalte, sieht man zwar einen Unterschied, aber wie gut Digital wirklich ist, merkt man erst, wenn man wieder auf Analog zurück schaltet - dann merkt man was einem fehlt ;-)

Kann deine Aussage über die nuVero4 in jedem Fall unterschreiben, v.a. nachdem ich auch (gestern auf den nV4 und heute auf den nL32) die selben Musikstücke gehört habe!
tiad hat geschrieben:Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die nuVero 4, wenn auch noch ATM im Einsatz ist (oder die Schalterstellung "Voluminös" gewählt wird), sehr leistungshungrig ist und wenn sie mit Power befeuert wird, Dir die Lichter aufgehen würden. ;-)
Wiegesagt - auch diese meine Aussage bezüglich der Amp-Power musste ich korrigieren:
Seitdem die nV4 auf den Stativen und somit 'frei' stehen, ist der klang gänzlich anders. Kein Dröhnen mehr im Bassbereich, größere Bühne, klarere Mitten und v.a. brauche ich wesentlich mehr Leistung, da die LS jetzt in den gesammten Raum hinein spielen und nicht nur bodennah in einem 'Kessel aus Couchen und Wänden' die Musik wiedergeben. Wiegesagt, ich bin jetzt doch wieder auf der Suche nach einenr 1510-Endstufe aus genau diesen Gründen :-)
Und wenn diese denn da ist, wird auch das ATM irgendwann folgen um es dazwischen zu hängen. Ich vermisse z.Z. zwar nichts, aber wenn alle Welt behauptet das der Sound nochmal eine ganze Ecke besser wird, möchte ich mich davon auch gern höchstpersönlich überzeugen!

Danke für deinen Beitrag :-)
Liebe Grüße,
Sebastian
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Vettelfan hat geschrieben:Schade, das ich den Thread zu spät gelesen habe.
Die Kombi hätte ich dir ungehört empfohlen:
http://www.mindaudio.de/index.php?page= ... t&Itemid=1
http://www.mindaudio.de/index.php?page= ... t&Itemid=1

Muss absolut sensationell für den Preis sein.
Verstehe ich das jetzt richtig - Du würdest ein Hifi-Gerät weiterempfehlen, welches Du gar nicht kennst ??? :sweat: :roll:

Gruß
Rank
Zim

Beitrag von Zim »

Ja, zumindest mal zum testen, ich kann ja schlecht für jemand anderen hören, das kann aber auch sonst niemand.
{[Bodo]}
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von {[Bodo]} »

Hey,

ich habe nochmal eine Frage:
Der Rotel 04 SE verfügt ja über einen Pre-Out, aber nicht über einen Main-In.

Kann ich ein ATM trotzdem zwischenschalten über Tape-In/Out ?
Oder muss ich das zwischen Quelle und Amp hängen? Das würd ich nämlich nur ungern^^

Beste Grüße,
Sebastian
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Antworten