Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM Belastbarkeit

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
André77
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ATM Belastbarkeit

Beitrag von André77 »

Hallo Hallo!

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, da bei mir sofort Radio läuft. Mir ist bisher zumindest nix Derartiges aufgefallen. D.h., doch eigentlich schon.
Allerdings unabhängig vom Modul. Und zwar nach dem TV-Gucken, wenn der SAT-Receiver ausgeschaltet wird, rauscht es. Sobald ich auf einen anderen Eingang schalte, ist das Rauschen weg. Habe keine Ahnung, warum das so ist. Stört mich auch nicht weiter, da man ja alle betroffenen Geräte per Schlaffunktion "gleichzeitig" ins Land der Träume schicken kann.
Schöne Grüße

André
Kameltreiber
Semi
Semi

Beitrag von Kameltreiber »

Wahrscheinlich hat es etwas mit der Bauweise deines Receivers zu tu, obwohl wir beide die selben haben. Keine Ahnung.
Ich bin keiner, der sein Ohr an die Lautsprecher hält, um zu prüfen ob etwas Rauschen im Ruhezustand zu vernehmen ist. So etwas stört mich nicht, obwohl die nuJos bei mir auf dem Tisch stehen!
Es war aber deutlich hörbar. Zuerst kam das Rauschen nach dem ich den Receiver eingeschaltet habe. Und nach dem ich das Atm eingeschaltet habe, hat es richtig gebrummt (ich schätze aus 5m-10m hörbar!).
André77
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von André77 »

Hallo!

Ja, das ist seltsam. Bei mir ist das nicht so. Warum auch immer...
Schöne Grüße

André
Antworten