Gute Wahl, den Sub würde ich auch mal bei 80Hz trennen, steht er vorne bei der Front? Falls nicht könnte er ortbar sein, dann evtl. die Frequenz Richtung 60Hz verminderndanbir hat geschrieben:So, es werden die 311er werden.
1. Mir gefällt der Klang in den Mitten und Höhen besser. Bass fehlt mir zwar etwas aber das sollte der Sub wohl ausbügeln. Die "kleine" geht ja auch bis 63Hz. Sollte ich dann einfach be 80Hz trennen und alles ist ok?
Der CS-411 passt sehr gut zu den 311ern, genauso wie eine dritte 311 als Center in Frage kommt. Wenn du genaug Platz hast (auch in der Tiefe) würde ich eher zum CS-411 raten. Viele schwören aber bei Heimkino auf eine möglichst homogene Front, also 3x311.danbir hat geschrieben: Zudem wollte ich mir noch den CS-411 dazuholen. Passt so ein riesiger Center zur 311? Vom Frequenzgang her siehts ja gut aus (311 = 63Hz, CS-411 = 62Hz). Oder sollte ich eine dritte 311 als Center nehmen?
Klar, falls du von den Rears zum Hörplatz etwa 1m oder mehr Platz hast kommen die 311 auch als Rears in Betracht. In dem Fall würde ich dann auch eine 311 als Center nehmen, 5x311 also.danbir hat geschrieben: Demnächst wird dann der AW-441 als Sub dazukommen und zum Schluss 2x die DS-301. Haltet ihr das Set insofern für "vernünftig"?
2x311 + CS411 + 2x301 + AW441 ist aber auch ein tolles Set für Heimkino.