Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Ende des Preis-Irrsinns

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Das Ende des Preis-Irrsinns

Beitrag von Zweck0r »

Musixlover hat geschrieben:Es hat lediglich fast alle interessanten Marken, die Leute kennen ihre Gerätschaften und sie haben Kenntnisse von hifi und Klang.

Musixlover hat geschrieben:Sie rieten mir von einer Kombi NAD C375BEE mit dem kleinsten NAD-CDP ab; "der CDP passt doch nicht" es müsse mind. der Mittlere sein. Auch teures LS-Kabel wie Kimber wird stark anempfohlen.
Das widerspricht sich :mrgreen:

Kenntnisse im Verkaufen trifft's wohl eher.

Grüße,

Zweck
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Und auch nicht: Ich hatte/habe dort das Gefühl, sie wollen einen zu etwas teurerem drängen, mit Hifi-Kenntnis unterlegt. Stimmt, das sind Kenntnisse, aber nicht die tatsächlichen Fakten, sprich Testzeitschriftenwahrheiten, dass es möglichst teurer sein soll.
Bei NUBERT ging es um Klang, unabhängig von Kohle.
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Das widerspricht sich :mrgreen:

Kenntnisse im Verkaufen trifft's wohl eher.

Grüße,

Zweck

Ja, genau (Hatte es fast überlesen)
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Ich war bei dem oben genannten Händler in Frankfurt um mir Boxen anzuhören. Ich fühlte mich da absolut nicht gut beraten (harmlos ausgedrückt).

Immerhin bin ich dann durch Internet-Recherchen bei Nubert gelandet, und zu 100% zufrieden ;-)

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ist eben wie immer stark personenabhängig
alles Gute und bleibt gesund!
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Wie gesagt eindeutig besser als MM oder Saturn, von den Preisen, der Auswahl und der Fachkenntnis.

Ansonsten wird alles andere zutreffen was ihr erlebt habt, das ist klar. Zu Nubert hieß es: kein Problem, jeder kauft mal bei Aldi und "Nubert scheut den Vergleich".

Aber jetzt genug vom Händler am Eschenheimer Turm, oder... :D
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Musixlover hat geschrieben:Zu Nubert hieß es: kein Problem, jeder kauft mal bei Aldi und "Nubert scheut den Vergleich".
Diese abgedrehte Hochnäsigkeit passt genau ins Bild. Genauso hab ich die damals erlebt.

Letztens hatte ich ich übrigens beim Blödmarkt einen echt netten und zuvorkommenden Verkäufer. Mit dem hab ich mich noch über Gott und die Welt unterhalten (facebook etc.). Hab ein schriftliches Rückgaberecht auf einen Mediaplayer bekommen und einen Preis unterhalb von Amazon. Auch das gibt es... 8O
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Musixlover hat geschrieben:Ansonsten wird alles andere zutreffen was ihr erlebt habt, das ist klar. Zu Nubert hieß es: kein Problem, jeder kauft mal bei Aldi und "Nubert scheut den Vergleich".
Das mit der Aldi-Passage kann ich noch folgen (Preise sind denen wohl nicht High-Endig genug), aber was ist mit s"cheut den Vergleich" gemeint? Vergleich gegenüber was? Steh da grad auf der Leitung.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Naja Direktversender... steht deswegen nicht beim Händler zum Vergleich... denk ich mal...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Können Sie doch testen für vier Wochen :-D Wer weiß, was die Boxen bei denen kosten würden...

Ne, so ist schon alles gut. Aber danke für die Erleuchtung - stand da grad auf der Leitung wohl.
Antworten