Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein PC steht in nordöstlicher Richtung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
fallenguru
Semi
Semi

Re: Mein PC steht in nordöstlicher Richtung

Beitrag von fallenguru »

Gandalf hat geschrieben:Was hat eigentlich der Titel des Threads mit den gestellten Fragen zu tun ? :roll:
Also ich fand ihn brilliant. 8)
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Da sehe ich schon den ersten gravierenden Fehler: "... in nordöstlicher Richtung".
Das muss nach Mekka (Osten) ausgerichtet werden!
fallenguru
Semi
Semi

Beitrag von fallenguru »

djbergwerk hat geschrieben:Da sehe ich schon den ersten gravierenden Fehler: "... in nordöstlicher Richtung". Das muss nach Mekka (Osten) ausgerichtet werden!
So einfach kann man das nicht sagen, das hängt natürlich von der Musikrichtung, dem Herkunftsland des CD-Laufwerks, der Jahreszeit und von den persönlichen Präferenzen ab - wer's gerne wärmer mag, kann auch ruhig einmal einen südseitigen Rip versuchen.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Da wird das Thema Voodoo aufgegriffen.

Dim
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

fallenguru hat geschrieben:Wo man im Computerbereich die bitgenaue Übertragung und Speicherung (über's Netzwerk, auf Festplatten, ...) für selbstverständlich nimmt, verdankt man das in Wirklichkeit Checksummen Fehlerkorrektur, meist noch in mehreren Schichten. Bei der Audio CD hat man sich's da sehr viel einfacher gemacht, da ist die Fehlerkorrektur ganz einfach gestrickt und eher dazu gedacht, Lesefehler unauffällig zu übertünchen als verlustfrei zu korrigieren.
Nö. Auch bei Audio-CDs wird redundanter (fehlertoleranter) Code verwendet. Der ist zwar etwas abgespeckt, aber immer noch zuverlässig genug für ein im Normalfall bitgenaues Ergebnis. Die 'Übertünch-Funktion' gibt es zwar wirklich, sie ist aber meist arbeitslos. Selbst mit meinem Laptop-Laufwerk hatte ich bisher immer bitgenaue Ergebnisse, was man bei EAC sofort dank AccurateRip überprüfen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/AccurateRip
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Hmm... da fällt mir doch ein:
was EAC und AccurateRip angeht, da steht zwar immer das ein Tack akurat gerippt wurde, aber es steht auch immer dabei wieviele andere zum selben Ergebniss gekommen sind.
Ich wusste das jetzt nie richtig zu deuten! Heißt das dann z.B. : 20 andere kamen auf das selbe Ergebniss wie ich, aber vll. 50 andere auf ein anderes Resultat?
Gibt es hier quasi sowas wie, akurat und akurat? :lol:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

djbergwerk hat geschrieben:Hmm... da fällt mir doch ein:
was EAC und AccurateRip angeht, da steht zwar immer das ein Tack akurat gerippt wurde, aber es steht auch immer dabei wieviele andere zum selben Ergebniss gekommen sind.
Ich wusste das jetzt nie richtig zu deuten! Heißt das dann z.B. : 20 andere kamen auf das selbe Ergebniss wie ich, aber vll. 50 andere auf ein anderes Resultat?
Gibt es hier quasi sowas wie, akurat und akurat? :lol:
Na eher akurat und accurate. :mrgreen:
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

He, he... würde mich wie gesagt interessieren!
Alle rippen akurat, nur gibt es eben 10 verschiedene Ergebnisse :lol:
Antworten