Bestünde eigentlich auch die Möglichkeit einen sozusagenen Vorverstärker an meinen Reciver zu hängen der mehr Leisung heraus holt?
Oder gibt es so etwas gar nicht!?!?!?
LG Marco
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 122 und RX V 771
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Nuline 122 und RX V 771
Ein Vorverstärker bringt nicht mehr Leistung, höchstens einen besseren / anderen Klang.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- HeldDerNation
- Star
Was dir vorschwebt heißt Endstufe - diese kannst du an die Vorverstärkerausgänge des 771 hängen und damit (beispielsweise) die Frontboxen befeuern.
Somit müsste der 771 nur noch Center und Rearspeaker mit Energie versorgen und würde dadurch entlastet.
Aber jetzt probier einfach mal den 771, ich denke der reicht durchaus!
Viel Spaß!
Flo
Somit müsste der 771 nur noch Center und Rearspeaker mit Energie versorgen und würde dadurch entlastet.
Viel Spaß!
Flo
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Eine Frage noch. Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen Nuline 122 und Nuvero 11, für welche würdet Ihr euch entscheiden? Einsatz wie gehabt als Front.
LG Marco
LG Marco
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Für die NuVero 10 . Nein, im Ernst, die beiden liegen sehr dicht zusammen, die musst du selbst hören, um dich für eine zu entscheiden. Schau dir einfach die Optik an und nimm das, was dir besser gefällt! Falsch machst du in meinen Augen mit beiden nichts.Mafgo1 hat geschrieben:Eine Frage noch. Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen Nuline 122 und Nuvero 11, für welche würdet Ihr euch entscheiden? Einsatz wie gehabt als Front.
Viele Grüße
Berti
PS: Hast du den Yamaha mal probiert? Meiner Meinung und auch der Meinung vieler anderer nach, sollte der nämlich ausreichen, oder hast du es probiert und er reicht nicht?
Hi,Mafgo1 hat geschrieben:Eine Frage noch. Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen Nuline 122 und Nuvero 11, für welche würdet Ihr euch entscheiden? Einsatz wie gehabt als Front.
LG Marco
ich habe mich für die 122 entschieden. Zwar hat mir die NV11 auch gut gefallen, aber im Paket mit den ganzen Komponenten wurde mir das doch ein wenig zu teuer. Zudem fand ich die 122 klanglich etwas "satter". Denke aber, dass beide auf sehr hohem Niveau spielen und letztlich der persönliche Geschmack entscheidend ist.
Was deine Ausgangsfrage anbelangt: Du wirst dich wundern, wie gut das mit deinem Verstärker und den Nulines klappt. Ich habe mit meinem AVR etwas gezögert, weil ich auf den Preisverfall spekuliert habe. Das hat dann auch mit einem 3 Monate alten Gerät auch super geklappt...
Jedenfalls war Anfangs nur ein RX-V540 von Yamaha im Einsatz. Das reicht schon mal für gehobene Zimmerlautstärke, ohne dass dem Verstärker die Puste ausgeht. Dein Verstärker ist ja da noch um 2 Klassen drüber, deswegen würde ich mir vorerst keine Sorgen machen.
Schade um's Forum. War hauptsächlich ein stiller Mitleser, mir geht's trotzdem ab.
Könnte ich meinen Yamaha Stereoverstärker über die Pro-Out anschließen? Wenn ja wie gestaltet sich dann der Anschluss generell? (Lautsprecher etc.) Hab eben mal nachgeschaut, ich habe einen Yammi AX 892. Eine klasse Stereoendstufe wie ich finde. Hab ich schon seit über 12 Jahre und der hat mir immer SUPER Dienste geleistet. Der hat bei meinen bisherigen Jamos (X 870) unendlich viel Leistung herausgeholt.
LG Marco
LG Marco
HeldDerNation hat geschrieben:Was dir vorschwebt heißt Endstufe - diese kannst du an die Vorverstärkerausgänge des 771 hängen und damit (beispielsweise) die Frontboxen befeuern.
Viel Spaß!
Flo