Und warum kommt dann nix von Deiner Seite ?pølsevogn hat geschrieben:Ich bin froh, dass alle in diesem Forum sich nur dann äußern, wenn sie kompetent Relevantes zu sagen haben. So soll es sein.
Du hast doch an meinem Mini-nuDay teilgenommen und sowohl die nV4 als auch die nuPro's gehört.........
Ich habe beide Lautsprecher, die nv4 stehen im Schlafzimmer ( ca. 18 qm ), die nuPro A-20 in meinem Arbeitszimmer ( ca. 11 qm ).Oroperplex hat geschrieben:fixiert auf 15m2 reicht vielleicht auch die NuPro. Jedenfalls bei z.B klassischer Musik kann man in kleineren Räumlichkeiten bis angehobenen Lautstärken keinen Unterschied zwischen ein NuVero14 und einer NuPro feststellen.FoxSpirit hat geschrieben:Hi liebe Nubertianer
P.S.: Ach ja, Raum ist 15m² mit brauchbarer Akustik.
Bei unserem Test beim Mini-nuDay haben wir u.a. auch diese bedien Boxen in meinem Wohnzimmer gegeneinander verglichen. Allerdings hatten wir keinen Marantz-Verstärker da. Klanglich sind sich beide Boxen sehr ähnlich, solange die Musik keine allzu tiefen Bassanteile hat und die Lautstärke im Rahmen bleibt.
Bei normaler Zimmerlautstärke dürfte es eher das äussere Erscheinungsbild sein, daß kaufentscheidend ist. Die nV4 ist in dieser Hinsicht etwas im Vorteil, da an deren Front keine störenden ( mich stören sie allerdings nicht ) Regler zu sehen sind. Auch sind die Membranen nicht durch ein Gitter vor neugierige Kinderhände zu schützen.
Preislich ist der Vergleich auch ungleich, zum Preis einer nV4 kriegt man ein Pärchen nuPro A-20...........
Es ist und bleibt eben wie immer, der persönliche Geschmack bezüglich der Optik beeinflusst die Kaufentscheidung.