Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Antimode Dual-Core AM2.0 für den Fullrangebetrieb

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
mxplod
Semi
Semi

Neues Antimode Dual-Core AM2.0 für den Fullrangebetrieb

Beitrag von mxplod »

Moin zusammen, es scheint ab dem nächsten Jahr ein neues Antimode zu geben, das ist doch mal eine recht interressante Neuigkeit:
Es scheint den Fullrangebereich abzudecken und kann somit auch Moden der Standlautsprecher gezielt ausschalten.....
Hier der passende Link:
http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html

Gruß Daniel
Legomann II
Star
Star

Re: Neues Antimode Dual-Core AM2.0 für den Fullrangebetrieb

Beitrag von Legomann II »

Irgendwie stellt sich da gleich ein "haben-wollen-Effekt" ein, auch wenn ich eine solche Stereokombie nicht habe 8O . Klingt auf jedenfall spannend, danke für den link.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Interessantes Thema.
Nur daniel dein link ist ja komplett in englisch!!!! 8O
Es kann doch nicht jeder so gut englisch wie du :cry:
Wofür ist das gedacht?
Frontls +Sub oder nur Frontls??
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

@highendmicha
Übersetzung - nicht gut aber... Unterhaltsam ;)
http://translate.google.de/translate?sl ... tml#submit
mystefix
Semi
Semi

Beitrag von mystefix »

The scope of the DualCore is now much broader, in addition to the original Anti-mode subwoofer correction, the DualCore can now act as a complete Signal processor with analog and digital inputs aswell as USB-DAC, with automatic room correction, EQs and volume control all in one remote controlled package.
Der Anwendungsbereich des DualCore is nun wesentlich breiter, In Ergänzung zur ursprünglichen Anti-mode Subwoofer Korrektur fungiert der DualCore als vollständiger Singalprozessor mit analogen und digitalen Eingängen genauso wie als USB-DAC. Mit automatischer Zimmer Korrektur, EQs und Lautstärke-Regelung ist er somit ein all-in-one Paket.

Somit heißt das für mich, dass der DualCore sowohl für Front (ext Endstufe vorrausgesetzt) als auch Subwoofer Korrektur eingesetzt werden kann.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
mxplod
Semi
Semi

Beitrag von mxplod »

Richtig, sehe ich auch so 8)

Schon cool, was man da so rausliest :mrgreen:

Und @ Micha, my english is very bad :roll:
Aber wenns um Technik, dafür reichts meist :sweat:
mystefix hat geschrieben:
The scope of the DualCore is now much broader, in addition to the original Anti-mode subwoofer correction, the DualCore can now act as a complete Signal processor with analog and digital inputs aswell as USB-DAC, with automatic room correction, EQs and volume control all in one remote controlled package.
Der Anwendungsbereich des DualCore is nun wesentlich breiter, In Ergänzung zur ursprünglichen Anti-mode Subwoofer Korrektur fungiert der DualCore als vollständiger Singalprozessor mit analogen und digitalen Eingängen genauso wie als USB-DAC. Mit automatischer Zimmer Korrektur, EQs und Lautstärke-Regelung ist er somit ein all-in-one Paket.

Somit heißt das für mich, dass der DualCore sowohl für Front (ext Endstufe vorrausgesetzt) als auch Subwoofer Korrektur eingesetzt werden kann.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

in hifi-forum gibt es mehr infos dazu, falls interesse besteht:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =2543#2543
alles Gute und bleibt gesund!
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Ich hab mir das einfach mal bestellt. Dürfte ja noch eine Weile dauern bis es kommt, aber dann werd ich es mal ausgiebig testen.

Dim
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

dimitri hat geschrieben:Ich hab mir das einfach mal bestellt. Dürfte ja noch eine Weile dauern bis es kommt, aber dann werd ich es mal ausgiebig testen.

Dim
Hey Dim, Du probierst wohl ständig was Neues :D

Auf Deinen Bericht bin ich jedenfalls gespannt, auch wenn es noch ein bisschen dauert.

p.s.: Hab gerade den RSP zum Händler zurückgebracht, krieg wohl nen neuen...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

acky hat geschrieben:Hey Dim, Du probierst wohl ständig was Neues :D
Auf Deinen Bericht bin ich jedenfalls gespannt, auch wenn es noch ein bisschen dauert.
p.s.: Hab gerade den RSP zum Händler zurückgebracht, krieg wohl nen neuen...
Wenn es sich lohnt schon. Und das ganze Thema DSP interessiert mich schon länger.
Bleibt abzuwarten, ob es wirklich eine deutliche Verbesserung bringt, oder es doch "nur" ein EQ mit Einmessung und DAC ist. Dann könnt ich die Werte zumindest übernehmen :wink:

Wann bekommst denn das Ersatzgerät? Die Rotelkäufer hier im Forum sind momentan nicht grade vom Glück verfolgt. Freak950 hat auch das ein oder andere Problem mit seinem Händler.

Dim
Antworten