Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Antimode Dual-Core AM2.0 für den Fullrangebetrieb
Neues Antimode Dual-Core AM2.0 für den Fullrangebetrieb
Moin zusammen, es scheint ab dem nächsten Jahr ein neues Antimode zu geben, das ist doch mal eine recht interressante Neuigkeit:
Es scheint den Fullrangebereich abzudecken und kann somit auch Moden der Standlautsprecher gezielt ausschalten.....
Hier der passende Link:
http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html
Gruß Daniel
Es scheint den Fullrangebereich abzudecken und kann somit auch Moden der Standlautsprecher gezielt ausschalten.....
Hier der passende Link:
http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html
Gruß Daniel
- Legomann II
- Star
Re: Neues Antimode Dual-Core AM2.0 für den Fullrangebetrieb
Irgendwie stellt sich da gleich ein "haben-wollen-Effekt" ein, auch wenn ich eine solche Stereokombie nicht habe . Klingt auf jedenfall spannend, danke für den link.
-
- Star
Interessantes Thema.
Nur daniel dein link ist ja komplett in englisch!!!!
Es kann doch nicht jeder so gut englisch wie du
Wofür ist das gedacht?
Frontls +Sub oder nur Frontls??
Nur daniel dein link ist ja komplett in englisch!!!!
Es kann doch nicht jeder so gut englisch wie du
Wofür ist das gedacht?
Frontls +Sub oder nur Frontls??
@highendmicha
Übersetzung - nicht gut aber... Unterhaltsam
http://translate.google.de/translate?sl ... tml#submit
Übersetzung - nicht gut aber... Unterhaltsam
http://translate.google.de/translate?sl ... tml#submit
Der Anwendungsbereich des DualCore is nun wesentlich breiter, In Ergänzung zur ursprünglichen Anti-mode Subwoofer Korrektur fungiert der DualCore als vollständiger Singalprozessor mit analogen und digitalen Eingängen genauso wie als USB-DAC. Mit automatischer Zimmer Korrektur, EQs und Lautstärke-Regelung ist er somit ein all-in-one Paket.The scope of the DualCore is now much broader, in addition to the original Anti-mode subwoofer correction, the DualCore can now act as a complete Signal processor with analog and digital inputs aswell as USB-DAC, with automatic room correction, EQs and volume control all in one remote controlled package.
Somit heißt das für mich, dass der DualCore sowohl für Front (ext Endstufe vorrausgesetzt) als auch Subwoofer Korrektur eingesetzt werden kann.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Richtig, sehe ich auch so
Schon cool, was man da so rausliest
Und @ Micha, my english is very bad
Aber wenns um Technik, dafür reichts meist
Schon cool, was man da so rausliest
Und @ Micha, my english is very bad
Aber wenns um Technik, dafür reichts meist
mystefix hat geschrieben:Der Anwendungsbereich des DualCore is nun wesentlich breiter, In Ergänzung zur ursprünglichen Anti-mode Subwoofer Korrektur fungiert der DualCore als vollständiger Singalprozessor mit analogen und digitalen Eingängen genauso wie als USB-DAC. Mit automatischer Zimmer Korrektur, EQs und Lautstärke-Regelung ist er somit ein all-in-one Paket.The scope of the DualCore is now much broader, in addition to the original Anti-mode subwoofer correction, the DualCore can now act as a complete Signal processor with analog and digital inputs aswell as USB-DAC, with automatic room correction, EQs and volume control all in one remote controlled package.
Somit heißt das für mich, dass der DualCore sowohl für Front (ext Endstufe vorrausgesetzt) als auch Subwoofer Korrektur eingesetzt werden kann.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
in hifi-forum gibt es mehr infos dazu, falls interesse besteht:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =2543#2543
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =2543#2543
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Ich hab mir das einfach mal bestellt. Dürfte ja noch eine Weile dauern bis es kommt, aber dann werd ich es mal ausgiebig testen.
Dim
Dim
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Hey Dim, Du probierst wohl ständig was Neuesdimitri hat geschrieben:Ich hab mir das einfach mal bestellt. Dürfte ja noch eine Weile dauern bis es kommt, aber dann werd ich es mal ausgiebig testen.
Dim
Auf Deinen Bericht bin ich jedenfalls gespannt, auch wenn es noch ein bisschen dauert.
p.s.: Hab gerade den RSP zum Händler zurückgebracht, krieg wohl nen neuen...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Wenn es sich lohnt schon. Und das ganze Thema DSP interessiert mich schon länger.acky hat geschrieben:Hey Dim, Du probierst wohl ständig was Neues
Auf Deinen Bericht bin ich jedenfalls gespannt, auch wenn es noch ein bisschen dauert.
p.s.: Hab gerade den RSP zum Händler zurückgebracht, krieg wohl nen neuen...
Bleibt abzuwarten, ob es wirklich eine deutliche Verbesserung bringt, oder es doch "nur" ein EQ mit Einmessung und DAC ist. Dann könnt ich die Werte zumindest übernehmen
Wann bekommst denn das Ersatzgerät? Die Rotelkäufer hier im Forum sind momentan nicht grade vom Glück verfolgt. Freak950 hat auch das ein oder andere Problem mit seinem Händler.
Dim