Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hat jemand eine Idee, welcher AV Amp für mich was wäre ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Freddy
Profi
Profi
Beiträge: 452
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:43
Wohnort: Stuttgarter Umkreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

hossa.. habe leider wenig zeit und habe den letzten teil des threads nur ueberfliegen koenne... Al, einen Z9? .. oh-la la.. :lol: .. yeeeeeeee, sollten einen vergleich machen.. waere interessant :wink: .. muss los vonna obeit. (und wech).
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Paul
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Di 8. Okt 2002, 16:00

Beitrag von Paul »

@Al,
Rotel 1098 ist ein geiles Teil. Ich werde mir nie mehr einen AV-Receiver kaufen, egal ob Z9 oder sonstwas. Bedingung für die Rotel wäre die Zusage mit updates auch tatsächlich versorgt zu werden. Überlege dir das ganz genau.
antiriad
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Okt 2003, 15:38

Beitrag von antiriad »

@mr albundy!

In der aktuellen "Audiovision" ist ein Test des Yamahas Z9. Dort kannst du nachlesen, was er alles so draufhat.

Da ihm eine 2 JoystickFB beiliegt, und das GUI menü eh klasse aussieht, wirst du wahrscheinlich eh nur diese benutzen.
Zumal die Tester viel Spass damit gehabt haben müssen. Navigation super! (So in der Art).... :wink:

Also 96 von 100 Punkten sprechen eine deutliche Sprache für dieses Gerät... 8O

Aber wer braucht schon Testzeitschriften, eher als Hilfs/Richtlinie.... :wink:

Viel Spass mit dem Z9. :wink:
Denon AVC 11 SR
Nuwave 8 (Anthrazit) 2x +ABL Modul
CS 4 1x
RS 3 2x
AW 900 1x
Canton Plus X 2x
Pioneer DV-668AV-S

Neuzugang:2x Denon Poa 4400 a Monoblöcke,Abl eingeschliffen.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

So - jetzt hab ich das Teil zwar noch nicht großartig hören und testen können, jedoch wenigstens schon ausgepackt und im Rack mit allen Komponenten verkabelt. Aber da es schon 2.oo Uhr war, habe ich nur kurz nen Funktionscheck gemacht und bin dann gleich ins Bett (auch wenns schwer fiel...)

Bild

Schon das Auspacken hat Spaß gemacht, da dass Teil wirklich bis zur letzten Schraube genial verarbeitet ist !

Und das Beste: trotz der umfangreichen Features ist durch das farbige GUI (habe dafür einen extra TV) - wunderbar einfach zu bedienen. Tja - leider hocke ich nun schon wieder im Geschäft und kann mich praktisch nur im "Trockenschwimmen" / Lesen der Anleitung auf das Teil vorbereiten :wink:

CIAO
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Hübsch.
Und so titanig. ;)
mralbundy hat geschrieben:...und kann mich praktisch nur im "Trockenschwimmen" / Lesen der Anleitung auf das Teil vorbereiten :wink:
Besser so - mein A1 war damals und ist bis heute das erste/einzige Geräte, bei dem ich die Anleitung gebraucht habe. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten