Aber die Nucalbles haben eine Rille, die HiCons zwei!JFD hat geschrieben:Das liegt wohl an der Perspektive. Meine verlaufen auch spiralförmig.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuCable BFA Banana. Hat die wer und taugen die was?
Re: NuCable BFA Banana. Hat die wer und taugen die was?
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Die hicons haben eine Rille, die sich spiralförmig nach unten zieht. Je nach Perspektive sind auf einer Seite dadurch 2 oder 3 Rillen sichtbar.laurooon hat geschrieben:Aber die Nucalbles haben eine Rille, die HiCons zwei!JFD hat geschrieben:Das liegt wohl an der Perspektive. Meine verlaufen auch spiralförmig.
Soviel zu Fotos vs Realität.
Schöner Bericht laurooon!
Die Stelle gefiel mir besonders gut:
Ich dachte zu Beginn schon, dass er nicht passt, aber mit ein wenig mehr Druck machte es dann "plopp" und er war drin.
Die Stelle gefiel mir besonders gut:
Ich dachte zu Beginn schon, dass er nicht passt, aber mit ein wenig mehr Druck machte es dann "plopp" und er war drin.
Front 2x 511; Center CS-411; Rear 2x DS-301; Sub 2x AW-441
Panasonic TH-42 PX 80 EA 42; Pioneer VSX-920-K 7.1; Xbox360 slim
Panasonic TH-42 PX 80 EA 42; Pioneer VSX-920-K 7.1; Xbox360 slim
- HeldDerNation
- Star
Beim Klemmprinzip der Nubert Bananas würde ich eine grösere Kontakfläche erwarten und würde diese daher bevorzugen.JFD hat geschrieben:Da wäre ich tatsächlich auf eine Erklärung gespannt... Spaß beiseite, sie nehmen sich denke ich nichts.laurooon hat geschrieben:Ob sie sich technisch großartig von den HiCon unterscheiden, müsste uns ein Nubert-Techniker sagen.JFD hat geschrieben:Einfach mal nach "HICON BANANA" googln.
Hören wird man das in der Praxis aber wohl kaum.
Die beste Lösung ist in der Theorie aber immer nich einfach ohne Bananas
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Ja, durch das Reindrücken wird der Banana gewissermaßen "geschlossen". Er ist ja unten ein klein wenig gespreizt, was erstmal für Fragezeichen sorgt. Also ich braucht schon ein wenig Kraft, bis er drin war. Komischerweise ging er bei der 681 und beim Center CS-411 etwas leichtfüßiger rein.DonFlamm hat geschrieben:Ich dachte zu Beginn schon, dass er nicht passt, aber mit ein wenig mehr Druck machte es dann "plopp" und er war drin.
Wie gesagt, nun ist alles Wölkchen.
MfG
laurooon
laurooon
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Bei den Nubert-Terminals, wo der Stecker nur in der durchbohrten Schraubkappe hält, sitzen die Nubert-Stecker sicherer. Die anderen Stecker klemmen nur mit ihrem aufgespreizten Mittelbereich, wenn sie da wegrutschen sitzen sie nicht mehr fest.JFD hat geschrieben:Da wäre ich tatsächlich auf eine Erklärung gespannt... Spaß beiseite, sie nehmen sich denke ich nichts.laurooon hat geschrieben:Ob sie sich technisch großartig von den HiCon unterscheiden, müsste uns ein Nubert-Techniker sagen.JFD hat geschrieben:Einfach mal nach "HICON BANANA" googln.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Und die Sache mit der Kontaktfläche, oder? Es ist doch ein Unterschied, ob 2cm^2 Kontakt haben, oder nur 2mm^2, oder? Je mehr Kontakt, desto besser, oder nicht? Bringt ja nichts, wenn man dicke Kupferdrähte hat, und diese dann an der Box selbst nur mit wenigen Millimetern aufliegen, oder täusche ich mich hier?g.vogt hat geschrieben:Bei den Nubert-Terminals, wo der Stecker nur in der durchbohrten Schraubkappe hält, sitzen die Nubert-Stecker sicherer. Die anderen Stecker klemmen nur mit ihrem aufgespreizten Mittelbereich, wenn sie da wegrutschen sitzen sie nicht mehr fest.
MfG
laurooon
laurooon
Ja, da der Übergang nur sehr, sehr kurz ist.laurooon hat geschrieben:oder täusche ich mich hier?
Wär der Bananastecker 2m dick würde es sich dramatisch auswirken
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Der Spulendraht in der Frequenzweiche ist auch nicht dicker.
Aber wo wir schon dabei sind... Die Hicons haben eine leicht bananige Klangnote. Sonnig-Gelb mit ein ein paar schwarzen Akzenten.
Aber wo wir schon dabei sind... Die Hicons haben eine leicht bananige Klangnote. Sonnig-Gelb mit ein ein paar schwarzen Akzenten.
Ich habe da mal ne (etwas blöde) Frage: ich habe mir die Banans auch gekauft und beim Anschluss stellte ich fest das in den Bannas so nen kleiner Plastikschlauch steckt. Muss ich mein Kabel an der Seite daran vorbei quetschen oder kommt das raus?
Schöne Grüße
Nils
Schöne Grüße
Nils