Wenn die NuPro und der Sub das gleiche Signal bekommen, wie z.B. mit der Y kabel Variante, könnte man die vieleicht die Bass-Regler der NuPro runterdrehen die NuPro werden bassentlastet und es gibt keine Überhöhung im Bass aufgrund der Überlappung der übertragungsbereiche.
Falls die Soundkarte eine Subwooferweiche hat, dann sollte sie die Aufteilung übernehmen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer an nuPro A-10 / Bitte um Hilfe
- petepan2007
- Newbie
Re: Subwoofer an nuPro A-10 / Bitte um Hilfe
Hallo Edgar, die Soundkarte hat offensichtlich einen seperaten SubwooferausgangEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wenn dein Sohnemann die Musik über den Rechner hört, wäre bei einigen Soundkarten noch die Möglichkeit gegeben, deren Sub-Out zu nutzen, und softwareseitig die Trennfrequenz einzustellen. Dann müssten aber auch die nuPros über den LineOut der Soundkarte angeschlossen werden. Mangels genauer Informationen, weiß ich aber leider nicht, ob dir das weiterhilft...
(Klinke mit der Bezeichnung CTR Bass).
Es ist ein AMD High Definition Audio Device und ich vermute das ist eine Onboard Lösung
Aber realisierbar wäre deine Lösung so wie ich das sehe auf jeden Fall.
Primius hat geschrieben:Wenn die NuPro und der Sub das gleiche Signal bekommen, wie z.B. mit der Y kabel Variante, könnte man die vieleicht die Bass-Regler der NuPro runterdrehen die NuPro werden bassentlastet und es gibt keine Überhöhung im Bass aufgrund der Überlappung der übertragungsbereiche.
Falls die Soundkarte eine Subwooferweiche hat, dann sollte sie die Aufteilung übernehmen.
Hallo Primius,
ja das ist die Lösung, die mir auch der nette Techniker von der Hotline heute vorgeschlagen hat
PC --> USB an A-10 links
Box links von "line out" mittels Y-Adapter
--> ein Teil geht zur rechten Box in "aux in"
--> ein Teil geht zum Subwoofer in "line in"
Der Bass Regler der nuPros wird auf linken Anschlag gedreht, also auf die Position min.
Und beim Subwoofer wird die gewünschte Trennfrequenz wie gewohnt eingestellt.
Das passende Kabel und der Y-Adapter kommen in 2 - 3 Tagen, fertig.
Danke für eure tolle Unterstützung.
Norbert
NuLine 102 mit ATM, CS 42, DS 22, AW 560
Onkyo TX NR-807, Rotel RB-1562, BD SP-808
Sony KDL-55HX825
Buffalo Link Station Live
Onkyo TX NR-807, Rotel RB-1562, BD SP-808
Sony KDL-55HX825
Buffalo Link Station Live