Ich plane relativ zeitnahe mir einen AW-991 zu gönnen. Er soll für noch mehr Tiefgang in meinem bisherigen System sorgen (Yamaha A-1020 und nubox 681).
Ich weiß das die nubox 681 schon mächtig Druck machen aber es reicht mir noch nicht ganz da ich sehr, sehr Basslastige Musik höre welche hauptsächlich <40 Hz bewegt.
Ich höre ausschließlich Musik auf meiner Anlage. 20% Vinyl den rest über PC.
Jetzt zu meiner Hauptfrage: Wie kann ich den Sub sinnvoll mit meinem Yamaha A-1020 verbinden? Der Verstärker ist ein Vollverstärker und schon gut 25 Jahre alt und hat somit keinen Sub-Ausgang. Ich habe gehört das man denn Sub mit dem Highleveleingang anschließen kann. Aber wie ist dann das mit den Ohm? Ich will ja nicht das mir mein Verstärker wegschmort.
Meinen Yamaha möchte ich nicht weggeben da ich sehr an Ihm hänge. Hier noch ein Link zur HiFiwiki: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_A-1020
Auch Kostentechnisch sollte es sich in Grenzen halten da ich noch Schüler bin.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich suche eine Möglichkeit wie ich den AW-991 an meinen Yamaha A-1020 anschließen kann. Das ganze sollte sich dann noch Finanziell in Grenzen halten.
Ich bedanke mich schon im Vorraus für zukünftige Antworten und einen guten Rutsch allen Leuten die diesen Post gerade lesen
