ein Gutes Neues erstmal
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
da ich momentan überlege mir ein 5.1 Set von Nubert zuzulegen (momentan steht ein Set aus 311er vorn, DS-301er hinten, CS-411 und AW-441 zur Debatte), versuche ich gerade einen passenden Receiver zu finden.
Da ich mich in der Materie wirklich überhaupt nicht auskenne, weiß ich auch nicht worauf ich achten muss.
Es gibt außerdem aufgrund der (neuen) Möbel ein weiteres Problem: meine TV-Wand hat nur ~10,5 cm hohe Fächer für Geräte
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Ich könnte zwar den AVR ggf. auch woanders hinstellen (z.B. neben das Sofa), aber optisch und platztechnisch, sowie wenn man das Kabelchaos betrachtet (welches dann ja enorm wäre), wäre das eher kontraproduktiv.
Deshalb hab ich mich mal umgeschaut ob es nichts flacheres gibt, und bin dabei auf den Pioneer VSX-S 300 gestoßen:
--> http://www.pioneer.eu/de/page/products/ ... el-51-slim
Jetzt wollte ich von euch generell erstmal wissen was ihr von Slim-Modellen haltet, und ggf. im speziellen vom Pioneer.
Ich würde das System generell eher für Filme als Musik verwenden (schätzungsweise 60/40), und da ich in einem Mietshaus wohne geht es mir auch nicht um brachiale Lautstärken, sondern ganz im Gegenteil um ordentlichen sauberen Klang bei Zimmerlautstärke oder etwas drüber. Damit sollten doch auch die Leistungsdaten des Pioneer ausreichend sein, seh ich das richtig?
Außerdem würd ich gern entweder den PC (möglichst über SPDIF), oder aber eine Lösung wie das WD TV Live anschließen, sofern das wichtig ist.
Gruß
Saibaschbeis