Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorsicht bei Onkyo BD-SP809!Kein 3D und Ton über zweiten OUT
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Vorsicht bei Onkyo BD-SP809!Kein 3D und Ton über zweiten
Ich finde es erschreckend was für schlechte Geräte am Markt positioniert werden derzeit. Und dann gibts immer wieder Leute die auch noch okay finden, wenn bei 500€-Geräten dermaßen fiese Dinge verbaut sind wie keine Trackanzeige bei Audio-CDs oder 2. HDMI-Out nicht bei 3D...
Da erwarte ich mehr von dem Geräten dieser Preisklasse - besonders von den "Marktführern".
Verstehe nicht warum es so schwer sein soll einen 500€-Player in einem akzeptablen Gehäuse zu bauen der leise und lüfterlos ist... echt traurig
Aber derzeit finde ich keinen akzeptablen Player unterhalb des Cambridge 651... echt komisch. Was ist nur los mit Denon, Pioneer, Yamaha, Onkyo und Marantz?!
Da erwarte ich mehr von dem Geräten dieser Preisklasse - besonders von den "Marktführern".
Verstehe nicht warum es so schwer sein soll einen 500€-Player in einem akzeptablen Gehäuse zu bauen der leise und lüfterlos ist... echt traurig
Aber derzeit finde ich keinen akzeptablen Player unterhalb des Cambridge 651... echt komisch. Was ist nur los mit Denon, Pioneer, Yamaha, Onkyo und Marantz?!
Viele schöne Sachen
-
- Star
Da kann ich dir nur beiflichten!!!Malcolm hat geschrieben:Ich finde es erschreckend was für schlechte Geräte am Markt positioniert werden derzeit. Und dann gibts immer wieder Leute die auch noch okay finden, wenn bei 500€-Geräten dermaßen fiese Dinge verbaut sind wie keine Trackanzeige bei Audio-CDs oder 2. HDMI-Out nicht bei 3D...
Früher war alles auf den endverbraucher ausgerichtet.Heute muß man immer die größten geräte eines herrstellers kaufen um alles was wichtig ist zu haben!
Ganz schön traurig!!!
Da hab ich aber Glück gehabt, denn genau dazu wollte ich mir den BD-809 kaufen : 3D Bild an den Fernseher, HDMI-Ton an den Receiver.
Da hätte ich mich echt geärgert wenn das nicht geklappt hätte. Danke für die Info.
Jetzt ist es ein Philips geworden, da muss ich halt umstecken falls ich mal 3D gucken sollte.
Grüße Bernd
Da hätte ich mich echt geärgert wenn das nicht geklappt hätte. Danke für die Info.
Jetzt ist es ein Philips geworden, da muss ich halt umstecken falls ich mal 3D gucken sollte.
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Bitte!
Naja umstecken ist ja total nervig. Mit dem Onkyo musst du zumindest nix umstecken.
Grüße
Naja umstecken ist ja total nervig. Mit dem Onkyo musst du zumindest nix umstecken.
Grüße
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Stimmt, er kann auch 3D-Stummfilme gucken oder auf HD-Sound verzichten...Naja umstecken ist ja total nervig. Mit dem Onkyo musst du zumindest nix umstecken.
Neee, dann doch eher den Pioneer und auf CD-Track-Anzeige verzichten ^^
Viele schöne Sachen
Da ich weder einen 3D Fernseher noch einen 3D Film habe, und es wohl noch eine Weile dauert, bis ich mir einen 60 Zoll Quad-HD AMOLED TV zulege, kann ich damit leben.Naja umstecken ist ja total nervig.
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
...dass hat mir Onkyo gerade geschrieben
Ihre zweite Frage können wir wie folgt beantworten:
Sie können unseren BD-SP809 so einstellen, das das 3D-Videosignal am HDMI Main und der Ton über HDMI-Sub (auch DTS-HD Master) ausgegeben werden kann. (HDMI-Ausgabe ---- AV Split (Haupt:V, Sub:A))
In der Hoffnung Ihnen zufriedenstellend geholfen zuhaben verbleiben wir
MfG / Sincere Regards
Customer care / PL / DR / MC / SK / UZ
ONKYO Europe Electronics GmbH
Liegnitzerstr. 6
D-82194 Groebenzell / Germany
Tel. ++49-(0)-8142-4401-0
also geht es doch? ich warte jetzt schon 5 Wochen auf meinen BD SP809 und kann es deswegen nicht selber ausprobieren.
Gruß
Nono
Ihre zweite Frage können wir wie folgt beantworten:
Sie können unseren BD-SP809 so einstellen, das das 3D-Videosignal am HDMI Main und der Ton über HDMI-Sub (auch DTS-HD Master) ausgegeben werden kann. (HDMI-Ausgabe ---- AV Split (Haupt:V, Sub:A))
In der Hoffnung Ihnen zufriedenstellend geholfen zuhaben verbleiben wir
MfG / Sincere Regards
Customer care / PL / DR / MC / SK / UZ
ONKYO Europe Electronics GmbH
Liegnitzerstr. 6
D-82194 Groebenzell / Germany
Tel. ++49-(0)-8142-4401-0
also geht es doch? ich warte jetzt schon 5 Wochen auf meinen BD SP809 und kann es deswegen nicht selber ausprobieren.
Gruß
Nono
-
- Star
Leute, ich habe einen 3D TV und ich habe einen BD-SP809. Und NEIN, es geht nicht!!!
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
...ich habe den BD SP809 heute bekommen und nein es geht nicht , wollen die uns bei Onkyo auf den Arm nehmen (das war jetzt nett)
ich werde gleich mal die Onkyo Leute anschreiben
Gruß
Nono
ich werde gleich mal die Onkyo Leute anschreiben
Gruß
Nono