![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Ansonsten lautet deine Frage wohl: Was ist ein Viertel von 8,5m und was ist ein Viertel von 4,5m?
Habe es noch nicht versucht. Könnte man bei gelegenheit auch dort streuenEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wenn ich das jetzt auf deine Homepage poste - welche Antwort werde ich bekommen?![]()
Das war mir schon klarAnsonsten lautet deine Frage wohl: Was ist ein Viertel von 8,5m und was ist ein Viertel von 4,5m?
Definitiv JA!Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Den aw1500 würde ich übrigens als Centersubwoofer weiterverwenden
Okay danke habe da wohl etwas falsch verstanden.die Empfehlung (Formel) für rechteckige Räume, damit sind auch quadratische gemeint, ist
- ¼ der Raumbreite (bei dir 1,125 m) und
- ¼ der Raumlänge (bei dir 2,125 m).
Das ist die Idealposition. Wie alle, die sich mit dem besten Klang ihres Hörraumes befasst haben, wirst du sicherlich mit dem WAF zu kämpfen haben, besonders bei 2,125 m.
Werde ich auch noch versuchen...Es gibt auch noch die von StefanB gepostete Empfehlung
1/4 (bei dir 1,125 m) für quer, 1/5 (bei dir 1,70 m) für Längs. Ergibt an einem zentral orientierten Hörplatz prima Bass-Ergebnisse.
Ich glaube ich werde nun doch ein DBA versuchen. Aber erstmal muss ich die Subs ordentlich stellen. Habe schon bei amazon die 5m Kabel abbestellt und nun 10m bestellt, daher sind nun auch die Kabel für ein DBA bereit. Aber wenn ich kein Delay bei einem DBA nutze, habe ich doch genau in der Mitte kein Bass, ärgerlich da ich genau da sitze. Die Wellen treffen dann genau in der Mitte aufeinander und dort ist dann die auslöschung , oder nicht? Durch das Delay verschiebt man die Auslöschung einfach nach hinten, oder habe ich da etwas falsch verstanden?Wie ich bereits geschrieben habe, ist bei meinen Versuchen selbst bei DBA-konformer Aufstellung, ohne DSP eine deutliche Verbesserung zu erhören können. Das wäre doch mal einen Versuch wert.
Ich musste erst den Nubert AW1500 zurückschicken, damit Nubert die 4 x AW 1000 versendet. Dadurch verzögert sich das ganze.Sind eigentlich die 4 AW 1000 eingetroffen oder hab ich's überlesen?
...und wenn ja, wie ist
- der erste Eindruck?
- die Aufstellung?
- die Erwartung gewesen?
- und was war das Ziel?
Also berichte doch mal und stell doch evtl. ein paar Bilder ein.
Das ist ja lustig. WAF !!!Mörstädter hat geschrieben: Das ist die Idealposition. Wie alle, die sich mit dem besten Klang ihres Hörraumes befasst haben, wirst du sicherlich mit dem WAF zu kämpfen haben, besonders bei 2,125 m
Das klingt ja schon ganz andersEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Lies mal hier nach:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 53#p508253