Frohes neues Jahr allen zusammen!!
Das mit dem Probehören bei mir daheim ist so ne Sache, da mein aktuelles Zimmer nicht wirklich ausschlaggebend ist für die Wahl meiner Front-Stand-LS..
Dafür ist es einfach zu klein (17m²) und zu voll gestellt!!
Aber noch ein bis zwei Jahre warten, bis umgezogen wird, möchte ich einfach nicht. Genauso wenig will ich aber mit Kompaktboxen beginnen (die aktuell absolut ausreichend wären) und nach meinem Umzug aufrüsten/nachbessern/austauschen müssen
Das sind wahrlich nicht die besten Voraussetzungen, sich ein neues (und nebenbei ziemlich kostspieliges) LS-Set zusammenzustellen, ich weiß
Ich bin mir sicher, sowohl mit den NuLines als auch mit den NuVeros glücklich werden zu können.
Allerdings klingen alleine schon die Aussagen über die Veros immer so verdammt gut.. wie klingen dann erst die Veros selbst?!
Meine Befürchtung ist, vernünftiger Weise zuerst die NuLines zu bestellen, um dann zu entscheiden, dass diese vollkommen ausreichend für mein Gehör sind, anschließend aber ständig den kleinen, bösen Mann im Ohr zu haben, dass die Veros bestimmt nochmal besser gewesen wären
Klar könnte ich auch erstmal sowohl die NuLine 102 mit ATM als auch die Nuvero 11 als Fronts bestellen und gegeneinander testen, aber:
- mein aktuelles Zimmer ist nicht ausschlaggebend (wichtigster Punkt, der dagegen spricht, sonst hätt ich es wohl schon gemacht!!)
- sehr großer Zeitaufwand (Erste Bestellung, "Verlierer-LS" werden zurückgeschickt, restliche LS werden passend nachbestellt)
- hohe Lieferkosten (3 x 44,-€ statt evtl nur 1 x 44,-€, nicht entscheidend, aber 88,-€ mehr sind es halt trotzdem)
- AVR muss evtl auch getauscht werden (unterschiedliche Anforderungen bei NuLine und NuVero)
Wenn ich daran denke, werd ich ja verrückt
(da verlier ich evtl den Spaß und das kanns ja auch ned sein!)
Ne, im Ernst.. da bekomme ich handfestere Hinweise durch die Diskussion mit Euch und das Stöbern im Internet!
Eine Entscheidung habe ich hingegen bereits getroffen:
Bei der ersten Bestellung werde ich auf einen Sub verzichten, da ich diesen nun wirklich nicht vernünftig stellen kann und mir selbst beim Film der Tiefgang der NuLine 102 mit ATM bzw. der NuVero 11 (danke an Eure klaren Aussagen!!!) sehr wahrscheinlich ausreichen wird.
Kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich zuerst NuVero oder NuLine bestellen soll!
Wäre der Preisunterschied nicht so gewaltig (NuLine-Set 2.800,-€ vs. NuVero-Set 4.800,-€), würde ich mich wohl für das Nuvero-Set entscheiden!
Mittlerweile kann ich mich nämlich auch mit der Optik der Nuveros ganz gut anfreunden
Bleibt gesund und hasta luego,
ZackBumm