Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für Wohnzimmer!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Kaufberatung für Wohnzimmer!

Beitrag von TasteOfMyCheese »

mann oh hat geschrieben:Aber den rechten latsprecher könnte ich doch weiter vorstellen auf ein stativ oder? Würdest du dann vorn die 381 und hinten die 311 aufstellen oder?
Das würde zwar gehen, das müsste der AVR dann halt ausgleichen. Bei Stereo wäre das aber tödlich, wenn dir das nicht wichtig ist, wird das schon gehen. Ich würde, wenn das geht 5 mal die 311 nehmen, falls dir eine 311 als Center nicht gefällt, nimm 4 mal die 311 und einmal den CS-411.

Viele Grüße
Berti

PS: Dazu wirst du aber auf Dauer wohl einen Sub brauchen, wenn es rummsen soll.
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Wieso würdest du 5 gleiche und nicht den center nehmen wenn ich fragen darf?
Und warum nicht die 381?
Danke dir
TasteOfMyCheese
Star
Star

mann oh hat geschrieben:Wieso würdest du 5 gleiche und nicht den center nehmen wenn ich fragen darf?
Steht in dem Link in meiner Signatur unter "Surround".
mann oh hat geschrieben:Und warum nicht die 381?
Weil die Boxen recht wandnah aufgestellt werden und die 381 ein ganz schöner Trümmer ist, was sich auf die Akustik nicht direkt positiv auswirkt. Außerdem gefällt mir persönlich der Klang der 311 besser.

Viele Grüße
Berti

PS: Die 381 spielt aber natürlich tiefer und wäre ohne Sub bei guter Aufstellung eine bessere Wahl.
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Ok und wenn ich für vorn dann 3x381 und hinten die 311 dann ist es vom bass vielleicht besser! Ist ja auch im 1.OG da darf es ja auch nicht beben :)
TasteOfMyCheese
Star
Star

mann oh hat geschrieben:Ok und wenn ich für vorn dann 3x381 und hinten die 311 dann ist es vom bass vielleicht besser!
Es wird bassstärker sein aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass die 381 etwas mehr Wandabstand brauchen und deutlich größer sind als die 311.
Grüße
Berti
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

mann oh hat geschrieben:Hier mal ein paar Bilder von der örtlichen gegebenheiten.

http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... 34522.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/80 ... 34531.jpg/
Servus mann oh!
Glückwunsch zum Entschluss was Ordentliches zu kaufen.
Dir wird hier sicher geholfen werden. Dessen bin ich mir sicher.

Ich habe nur ein kleines Problem mit deinen Links.
Wenn ich die anklicke bekomme ich die Aufforderung DEINE Software zu installieren :mrgreen:
Ich wollte das aber nicht, deshalb konnte ich die Bilder nicht vergrößert sehen.

Hier mein Bild 8)
Clean your Mac ;)
Clean your Mac ;)
Lieben Dank! :D
Aber was soll ich damit? 8O

:text-bravo:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

baerndorfer hat geschrieben:
mann oh hat geschrieben:Hier mal ein paar Bilder von der örtlichen gegebenheiten.

http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... 34522.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/80 ... 34531.jpg/
Servus mann oh!
Glückwunsch zum Entschluss was Ordentliches zu kaufen.
Dir wird hier sicher geholfen werden. Dessen bin ich mir sicher.

Ich habe nur ein kleines Problem mit deinen Links.
Wenn ich die anklicke bekomme ich die Aufforderung DEINE Software zu installieren :mrgreen:
Ich wollte das aber nicht, deshalb konnte ich die Bilder nicht vergrößert sehen.

Hier mein Bild 8)
Bildschirmfoto 2012-01-04 um 20.18.12.PNG
Lieben Dank! :D
Aber was soll ich damit? 8O

:text-bravo:
Hallo also bei mir gehen die Links einwandfrei! ich weis ja nicht ob ich in ein anderes Forum verlinken darf wo ich auch schon die Bilder gepostet habe wegen Lautsprecher!
Serrin
Semi
Semi

Beitrag von Serrin »

Der Schrank rechts in der Ecke ist fest mit dem Rest verbunden oder kann man den verschieben?

Ich habe die 381 als FrontLS und die sind für Kompakte ganz schön groß. Ich würde dir empfehlen, die 381 mal mit Pappe nachbauen.
Dann kannst Du die an mal an deine gewünschten Position stellen, um so ein Gefühl für die Größe zu bekommen und wieviel Wandabstand Du hast.
Ich habe 25cm, das geht gerade so und die sehe ich bei Dir nicht.

Hinten würden ja 2x DS-301 mit Wandhalter oder Stativ passen, aber vorne rechts.... :?:
Onkyo TX-NR609, 2x Nubox 381 + 1x Nubox CS-411 + 2x nuBox 101 Satelliten als Rear (WAF) + nuBox AW-441+ Antimode 8033C2
Fernseher Samsung UE40D6500
BDP-S580
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Ja der Schrank ist fest verbunden! Ich werde mir jetzt doch nur die 311 für vorne kaufen die 381 sind echt riesig!
Was für ein Boxenstativ würde den für die 311 passen?
Und ist der Center wirklich 17cm hoch? Weil dann wird es echt schwierig das ich den vor dem TV plazier.
Danke euch für eure Hilfe
Serrin
Semi
Semi

Beitrag von Serrin »

Du kannst den Fernseher auch auf den Center stellen, der hält das, zumindest bei mir, aus.
Onkyo TX-NR609, 2x Nubox 381 + 1x Nubox CS-411 + 2x nuBox 101 Satelliten als Rear (WAF) + nuBox AW-441+ Antimode 8033C2
Fernseher Samsung UE40D6500
BDP-S580
Antworten