Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo kauft Ihr Eure (gebrauchten?) DVDs/BluRays?

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Wo kauft Ihr Eure (gebrauchten?) DVDs/BluRays?

Beitrag von Blap »

Medimops kann ich ebenfalls empfehlen, obwohl ich geschätzte 95% meiner Scheiben lieber als Neuware kaufe (überwiegend mangels Verfügbarkeit gebrauchter Titel sowieso neu kaufen muss). Allerdings weniger bezüglich der (IMHO bescheidenen) Filmauswahl, sondern der recht guten Auswahl an Musik und Hörspielen. Ich konnte dort einige sehr preiswerte Einläufe tätigen. Z. B. im Frühling des letzten Jahres etliche Folgen der Hörspielserie "Gabriel Burns", angenehmerweise zu einem Bruchteil des üblichen Neupreises. Damals habe ich für ca. 20 Scheiben aus der Reihe nur 1,99€-2,99€ pro Stück bezahlt.

Da mir der Zustand der Scheiben wichtig ist, rate ich anderen Fanatikern dazu, lediglich Titel mit der Zustandsbeschreibung "Neu" oder "Gebraucht - Sehr gut" zu bestellen. Bei der Beschreibung "Gut" können sich bereits einige Kratzer auf den Scheiben befinden. Die Hüllen sind mir fast immer mit zu starken Gebrauchsspuren versehen, aber für solche Fälle halte ich sowieso stets eine Kiste mit CD-Cases, sowie eine Kiste mit Amarays für DVDs und BDs auf Lager.

Medimops liefert zuverlässig und zügig, klarer Tipp!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

michl1969 hat geschrieben:Ich werfe hier mal http://www.medimops.de/ ins Rennen .

Der Vorteil gute Quallität ,hab schon einiges dort bestellt und ab 20€ sogar Portofrei :mrgreen:
Da ich eine Unmenge an Geld für CD´s ausgebe, wollte ich mal Medimops testen und habe mir gleich mal 20 Stück geordert.
Gestern sind sie geliefert worden, nach dem Auspacken, kam dann die Ernüchterung.
Keine einzige von meinen CD-Hüllen sieht so aus, wie die, die ich geliefert bekommen habe.
Nichts desto trotz, kann man über den Preis nicht meckern.
Ich habe mir eben 100 CD Hüllen bestellt. :wink:
Gruß Kai
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Medimops macht süchtig, schon wieder eine Lieferung ein getroffen.
Meine Frau meinte, mache halblang, ich habe keine Lust auf Billy-Regale im Wohnzimmer.
Gruß Kai
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

musky2304 hat geschrieben:Medimops macht süchtig, schon wieder eine Lieferung ein getroffen.
Meine Frau meinte, mache halblang, ich habe keine Lust auf Billy-Regale im Wohnzimmer.
Da stimme ich dir zu. Ich muss mich auch ganz schön zurückhalten!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Blap hat geschrieben:Ich konnte dort einige sehr preiswerte Einläufe tätigen.
8O
Wenn das ein Blap schreibt, traue ich ihm das mühelos zu. :lol: :lol: :lol:
(Quelle)

Beim Gebrauchtkauf von Filmen lege ich (anders als bei Musik) keinen gesteigerten Wert auf den äußerlichen Zustand der Datenträger, aber unterhalb der Zustandsbeschreibung "Gebraucht - sehr gut" wird nicht mehr gekauft. Bevorzugt Medimops, reBuy, Amazon-Marktplatz (deutsch, französisch, US-amerik.).
Mit Händlern des britischen Amazon.co.uk/marketplace hatte ich schon unzählige Qualitätsprobleme und Streitereien (Zustand abweichend von der Beschreibung, endlose Lieferzeiten oder gar keine Lieferung, falsche Artikel etc.). Das habe ich mittlerweile aufgegeben, will mich nicht mehr mit nervigen Rückabwicklungen herumschlagen müssen.

Gruß, Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Da ich eigentlich nur neu kaufe.(bis auf ein paar CDs)
Und CDs+DVDs fast gar nicht mehr.
BDs auch nur wenn ich den Film wirklich haben will.(ich muß nicht jeden Film Zuhause haben)

Kaufgebiete sind:

Der Amazonas
Der Blödmarkt
und ein ferner Planet.

Je nach Angebotslage. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten