Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umgestiegen auf Denon AVR 3312 - Nun hab ich ein paar Fragen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
huschel5
gerade reingestolpert

Re: Umgestiegen auf Denon AVR 3312 - Nun hab ich ein paar Fr

Beitrag von huschel5 »

Sooo, einen Schritt bin jetzt weiter.

Hab den Subwoofer wie von KDR empfohlen eingestellt und die automatische Einmessung nochmal gestartet. Nun gab der Subwoofer auch einen Testton aus. Habe 6 Positionen eingemessen.

Wenn ich nun Musik wieder geben (CD, PC,...) kommt kein Tonsignal aus dem Subwoofer raus. :?:

PS:

Hab gerade den 3312 zurück gesetzt und alles nochmal von vorn eingestellt. Der Subwoofer gab den Testton aus, läuft aber immer noch nicht bei Musik mit :?
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hab gerade den 3312 zurück gesetzt und alles nochmal von vorn eingestellt. Der Subwoofer gab den Testton aus, läuft aber immer noch nicht bei Musik mit
Schön den Fragestellern klar ist das wir hellseherische Fähigkeiten haben und exakt wissen , wie du Musik hörst. :roll:

Falls du mit EQ Musik hörst.
Ist der Sub vielleicht mit (-) eingemessen worden ?

Da du aber natürlich mit dem Denon umgehen können solltest , kann natürlich auch ein Defekt vorliegen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zeta Uno »

Kenn mich zwar mit Denon nicht aus, hab nen Pioneer, aber das könnte evtl. das Prolem sein:

Menu -> System-Setup -> Audio Konfigurat. -> 2-Kan. Dir/Stereo ---> Einstellungen/Erweitert, Front/Groß, Subwoofer/Ja, SW-Modus/LFE,.....

Bei 2.1 hast du ja keinen LFE-Kanal. Was kannst du hier denn sonst noch auswählen außer "LFE"?
KDR

Beitrag von KDR »

Im Display des Denon muß links und rechts das Symbol für die beiden frontlautsprecher und dem sub zu sehen sein.
Also 3 so kleine kästchen.
Links zeigt das eingangssignal .
rechts das ausgabesignal.
Fehlt der kleine kasten für den sub , musst du im Audio menü das ändern.

klaus :sweat:
huschel5
gerade reingestolpert

Beitrag von huschel5 »

Danke noch einmal für Eure Tips :)

Nun hab ich es zum laufen bekommen.
Wie sollte es anders sein, es war meine Schuld.

Zeta Uno hat mir den entscheidenen Hinweis gegeben. Ich hatte nur LFE ausgewählt, es muss aber LFE+Main sein. :angry-banghead:
Antworten