Ich habe mir vor kurzem zwei Nuline 102 in weiß bestellt.
Vorher besaß ich schon ein Surround-Set von Nubert bestehend aus Nubox400,CS-330,Nubox310 und dem Sub AW850.
Ich war immer zufrieden mit den Lautsprechern.
Iwann hatte ich aber keine Lust mehr mir das Wohnzimmer mit Lautsprechern voll zustellen.
Ich wollte wieder rein auf Stereo umsteigen und mir ein paar vernünftige Standlautsprecher zulegen,-natürlich kam ich an Nubert mal wieder nicht vorbei.
Ich dachte erst kurz an die Nubox 681 aber als ich die Nuline102 sah war der Drops gelutscht.
Die Optik ist perfekt,nicht zu groß, schön schlank und diverse Testberichte versprachen auch akustische Qualitäten.
Also schnell in der Woche vor Weihnachten noch bestellt und 2 Tage später waren sie da wie von Nubert gewohnt

Ich muss sagen klanglich sind diese Lautsprecher absolut Spitzenklasse.Ist wirklich noch einmal ganz was anderes wie meine alten Nubox400.
Die Bässe sind wunderbar trocken und differenzieren die unteren Frequenzen hervorragend.Kein dröhnen,einfach nur saubere trockene Bässe.
Die Höhen sind sehr brillant und nerven mich bei manchen Stücken allerdings ein wenig.Also einfach mittels Schalter abgesenkt,-perfekt!
Nun habe ich diese hervorragenden Lautsprecher allerdings an meinen noch alten Denon-AVR1800 angeschlossen der für meine alten Lautsprecher absolut ausreichend war.
Ich möchte mich auch hier verbessern und hoffe auf ein paar Tipps zu Stereo-Vollverstärkern die zu meinen neuen Lautsprechern passen könnten.
Benötigt wird allerdings ein optischer Eingang und ein Phono-Eingang.
Gut wäre auch wenn es einen passenden CD-Player dazu geben würde damit das ganze auch optisch aussieht

Würde mich also über ein paar Vorschläge freuen

Anbei ein Bild von den Speakern

(leider nur quick&dirty mit dem Handy)