Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DNS-Check schon gemacht?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: DNS-Check schon gemacht?

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:aber es scheint ja ein thema zu sein wenn es die nachricht sogar bis in die 20 uhr-tagesschau gestern geschafft hat.

letztendlich ist ja jeder für sich selbst verantwortlich wie er mit dem thema und seinem verhalten im netz umgeht
Sagen wir mal so, es ist in jedem Fall erst mal jeder für sich selbst verantwortlich, wenn er das aber nicht mehr selbst kann, gehört er weggesperrt.

Mal ein Beispiel um das zu verdeutlichen:
Wenn jemand krank ist, erwartet seine Umwelt von ihm, das er sich zum Doc bemüht, um nicht noch andere anzustecken. Wenn der Doc jetzt feststellt, der Mann hat eine schwer ansteckende Krankheit wo wenn sich sich ausbreitet eine Seuche ist, wird er ihn wegsperren lassen. Und täusche Dich nicht, wenn Du dich dem entziehst, wird man kommen und dich wegsperren.

Weil: Das Wohl aller ist gefährdet.

Wenn also jemand, der im Sinne aller in dem Sinn gefährlich ist, das er mit seinem PC eine Virtuelle Seuche verbreitet, das Problem nicht ändert/In den Griff bekommt, gehört er weggesperrt.
Ok vieleicht nicht er selber, aber dann sollte man im Sinne aller anderen seinen PC wegsperren, sprich seine Leitung kappen.
Nach jetzt 12 Jahren Beschäftigung mit dem PC Bereicht, ist mir da einiges an Illusionen abhanden gekommen. Du kannst manchen Leuten das auch Täglich vorbeten, sie raffen es nicht.
Warscheinlich würde es nur klappen, wenn man bei ihnen einen Pawlowschen Reflex aufbaut, einfach irgendwo hinklicken ==> Schmerz Elektroschock, Schlag auf den Hinterkopf, wathever und selbt der muß ja auch ab und an erneuert werden, sonst geht er verloren.
Seite mit Keys für Windows suchen und irgendwelchen unbekannten Links folgenElektroschock im Mausarm oder so. Es gibt Menschen die Packen das einfach nicht. Normalerweise dürften die dann nicht mehr ins Internet, aber das ist ja dann inhuman genauso wie Schmerzen zufügen.
Ok anderer Vorschlag für Humanitäts und Menschlichkeitsfreaks: Positiven Pawlowschen Reflex aufbauen, Wenn nicht einfach draus los geklickt wird oder unbekantem Link zum Windowskey gefolgt wird, gibbet Belohnung.
Aber Belohnung macht satt, wirkt eher nicht mehr.

Aber ich hoffe ich konnte das Problem verständlich rüberbringen??

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

@joe
ich kann deine aussage zwar nachvollziehen, finde es aber schon harter tobak, wie du das formulierst :wink:
schlimmer ist doch das genau solche menschen, wie du sie beschreibst, wieder solche neuen menschen in die welt setzten dürfen :lol:

So, und nun ganz ohne Ironie!
Sondern knallharte Realität:
www. dns-okay.de

Am besten gefällt mir
Emily Himbeer · Person, welche die meisten Kommentare hinterlassen hat · Berlin, Germany
Bitte - Warum mit Einhörnern??? Irgendwie nimmt man den Test dadurch nicht mehr Ernst!
:laughing-rolling:

Hier nochmal das Original: http://www.dns-ok.de
(Wobei mir das Magenta Firmenlogo, da garnicht passt! Das ist aber dann ein anderes Thema...)

PS: Der Betreiber von dns-okay .de kann sich jedoch zu der Sorte Mensch zählen, die joe so treffend beschrieben hat :mrgreen:
Zuletzt geändert von HiFiflex am Do 12. Jan 2012, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

HiFiflex hat geschrieben:@joe
ich kann deine aussage zwar nachvollziehen, finde es aber schon harter tobak, wie du das formulierst :wink:
schlimmer ist doch das genau solche menschen, wie du sie beschreibst, wieder solche neuen menschen in die welt setzten dürfen :lol:
ÖHM sagen wir es mal so, das Leben ist hart, oder besser noch:

Nichts ist so hart wie das wirkliche Leben.

Aber es doch so, wenn wir nicht in einer Welt leben würden, welche uns gewisse Freiräume einräumt, wäre es sicher noch härter für den einzelnen, weil wir dann nach den knallharten gesetzen der Natur leben würden, und die erlaubt im Regelfall keinen Fehler.

Vieleicht hat mich die Desillusionierung auch nur so runtergezogen.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

:D
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

mcBrandy hat geschrieben:So lange man aktuelle Virenscanner, alle Updates und Firewall aktiv hat, braucht man (laut gewissen Internetseiten) keine Befürchtungen von der Seite zu haben! ;-)
Oder keinen WIndows PC :D
Nuvero 14
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Noch besser ist aber das hier, das zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie weit es die Politik in unserem Land schon gebracht hat, wenn der Bürger dem nicht mehr traut.

http://www.focus.de/digital/internet/dn ... 01936.html

Gruß joe
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Tja, was soll ich dazu sagen..

Natürlich habe ich den Check heute gemacht - wer Twitter nutzt kam heute nicht drum rum!
Und natürlich war auch ich auf "diversen" Seiten unterwegs 8)

Trotzdem alles OK.
Unnötige Panikmache finde ich.

User, die sich Derartiges einfangen sind ohnehin öfters offline als der Rest.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

T.Brand hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:So lange man aktuelle Virenscanner, alle Updates und Firewall aktiv hat, braucht man (laut gewissen Internetseiten) keine Befürchtungen von der Seite zu haben! ;-)
Oder keinen WIndows PC :D
Tja, wenn es den so einfach wäre :lol:
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

joe.i.m hat geschrieben:Noch besser ist aber das hier, das zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie weit es die Politik in unserem Land schon gebracht hat, wenn der Bürger dem nicht mehr traut.
http://www.focus.de/digital/internet/dn ... 01936.html
Gruß joe
Cool!

Vielleicht sollten sich manche Leute mal hier einlesen und eine der heutigen Zeit passende(re) Partei wählen LOL
http://wiki.piratenpartei.de/SN:Gruppen ... chert_wird
Antworten