Sagen wir mal so, es ist in jedem Fall erst mal jeder für sich selbst verantwortlich, wenn er das aber nicht mehr selbst kann, gehört er weggesperrt.mk_stgt hat geschrieben:aber es scheint ja ein thema zu sein wenn es die nachricht sogar bis in die 20 uhr-tagesschau gestern geschafft hat.
letztendlich ist ja jeder für sich selbst verantwortlich wie er mit dem thema und seinem verhalten im netz umgeht
Mal ein Beispiel um das zu verdeutlichen:
Wenn jemand krank ist, erwartet seine Umwelt von ihm, das er sich zum Doc bemüht, um nicht noch andere anzustecken. Wenn der Doc jetzt feststellt, der Mann hat eine schwer ansteckende Krankheit wo wenn sich sich ausbreitet eine Seuche ist, wird er ihn wegsperren lassen. Und täusche Dich nicht, wenn Du dich dem entziehst, wird man kommen und dich wegsperren.
Weil: Das Wohl aller ist gefährdet.
Wenn also jemand, der im Sinne aller in dem Sinn gefährlich ist, das er mit seinem PC eine Virtuelle Seuche verbreitet, das Problem nicht ändert/In den Griff bekommt, gehört er weggesperrt.
Ok vieleicht nicht er selber, aber dann sollte man im Sinne aller anderen seinen PC wegsperren, sprich seine Leitung kappen.
Nach jetzt 12 Jahren Beschäftigung mit dem PC Bereicht, ist mir da einiges an Illusionen abhanden gekommen. Du kannst manchen Leuten das auch Täglich vorbeten, sie raffen es nicht.
Warscheinlich würde es nur klappen, wenn man bei ihnen einen Pawlowschen Reflex aufbaut, einfach irgendwo hinklicken ==> Schmerz Elektroschock, Schlag auf den Hinterkopf, wathever und selbt der muß ja auch ab und an erneuert werden, sonst geht er verloren.
Seite mit Keys für Windows suchen und irgendwelchen unbekannten Links folgenElektroschock im Mausarm oder so. Es gibt Menschen die Packen das einfach nicht. Normalerweise dürften die dann nicht mehr ins Internet, aber das ist ja dann inhuman genauso wie Schmerzen zufügen.
Ok anderer Vorschlag für Humanitäts und Menschlichkeitsfreaks: Positiven Pawlowschen Reflex aufbauen, Wenn nicht einfach draus los geklickt wird oder unbekantem Link zum Windowskey gefolgt wird, gibbet Belohnung.
Aber Belohnung macht satt, wirkt eher nicht mehr.
Aber ich hoffe ich konnte das Problem verständlich rüberbringen??
Gruß joe