ich hege schon seit bald 2 Jahren den Traum nach einer ordentlichen Wohnzimmer-Kombination. Vor einem Jahr war ich fast soweit, aber habe das Projekt durch eine unklar gewordene Wohnsituation wieder abgebrochen. Da ich nun umgezogen bin würde ich mir nun gerne meinen ersten Receiver mit passenden Nubert-Boxen anschaffen.
Der Raum misst 4*5 Meter. Die Platzierung der Boxen neben dem Fernseher ist in der diagonal-gegenüberliegenden Ecke in 3,50m Entfernung zur Couch vorgesehen. In der Mitte des Raumes liegt ein Teppich. Ansonsten ist der Raum mit einem Tisch versehen. Der Raum wirkt nicht zugestellt.
An der Wunsch-Anlage möchte ich gerne zum großen Teil Filme in 1080p schauen und Musik über mein MediaCenter hören. Alle Musikquellen werden per HDMI zum Receiver verbunden. Ein Netzwerkanschluss für den Receiver ist auch vorhanden. Ein Internetanschluss ist mir sehr wichtig am Receiver, um zusätzliches digitales Radio hören zu können.
Für den Einstieg in das "Soundvergnügen" habe ich mir folgende Konfiguration überlegt, auch mit dem Hintergrund zu einem späteren Zeitpunkt das System ergänzen zu können. Mein Ziel ist mittelfristig erstmal ein 5.1 System anzuschaffen. Allerdings nicht alles auf einen Schlag. Mir reichen zwei Frontlautsprecher zu Beginn vollkommen aus.
Als Receiver hatte ich mir nun folgende ausgesucht:
- Yamaha RX-V 671
- Onkyo TX-NR509
- 2*NuLine 32
Insgesamt wär ich so bei ca. 900-1000€ mehr möchte ich nun zu Beginn auch nicht investieren. Was haltet ihr von dieser Idee? Gibt es denn noch weitere Lautsprecher die in mein Szenario passen würden?
Viele Grüße,
Knobias